Autor Thema: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel  (Gelesen 2236 mal)

Online stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
(Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« am: 14. Sep. 18, 10:54 »
Nachgeliefert: Die Noten für die Auftakt-Niederlage bei den Minnesota Vikings. Diesmal von Matt Maiocco, CSN BayArea:

Rush: D

Die 49ers mussten alle ihre sieben O-Liner bringen, nachdem Mike Person und Joshua Garnett jeweils mit Fußverletzungen ausfielen. Damit war es keine grosse Überraschung, dass die 49ers am Boden keine Konsistenz hinbekamen. Matt Breida schaffte 46 Yards bei 11 Läufen, Alfred Morris 38 bei 12. Sein grosser Fehler war der Fumble an der Goal-Line

Pass: D-

Jimmy Garoppolo erwarf 261 Yards, aber kam auf weniger als 50 Prozent Completions und warf drei Interceptions. Kendrick Bourne räumte eine falsch gelaufene Route ein, die zu einem Pick 6 führte. Darüber hinaus liess das Team eine Reihe Chancen aus, so Dante Pettis und Pierre Garcon, die TDs hätten schaffen können. George Kittle liess einen langen Pass fallen, aus dem ein TD hätte entstehen können, und einmal überwarf Garoppolo ihn, als er in der Endzone frei war.

Rushing Defense B+

Der explosive RB der Vikings, Dalvin Cook, erlief nur 2,5 Yards pro Carry und Latavius Murray wurde ebenfalls unter vier Yards im Schnitt gehalten. Somit war die Run Defense da, auch wenn es Tackle-Probleme gab. LB Fred Warner machte einen Fehler der Defense gut, als er einen Ball aus Cooks Händen schlug. Richard Sherman holte sich den Fumble und damit den einzigen Turnover für die 49ers im Spiel.

Passing Defense B-

Kirk Cousins kam auf 244 Yards und zwei TDs - und bei beiden hatten die Defender Ahkello Witherspoon und Jaquiski Tartt die Augen nicht auf dem Ball. DeForest Buckner hatte ein starkes Spiel mit 2,5 Sacks. Die ganze letzte Saison hatte er nur drei gehabt.  Linebacker Brock Coyle war in der Coverage nicht gut und musste dann mit einer Gehirnerschütterung raus. Die Secondary hatte zu viel Durcheinander.

Special Teams B

Robbie Gould machte FGs über 42, 33 und 22 Yards, als er ran musste, weil die Offense nicht voran kam. Punter Bradley Pinion kam auf solide 41,8 Yards net im Schnitt bei seinen vier Punts. Pettis liess einen Punt fallen, aber die 49ers holten sich den Ball und er kam auf 7 Yards im Schnitt bei seinen zwei Versuchen.

Gesamt: C-

Die 49ers waren bis zur letzten Minute gegen einen Super Bowl-Kandidaten im Spiel. Aber es war eher eine schlampige Vorstellung mit einigen Glanzpunkten zwischendurch. Die vier Turnovers taten weh. Und als die 49ers das Spiel hätten drehen können, kamen sie nicht durch. Der Einsatz der Defense war gut, aber es wurden eine Menge Tackles verpasst.

Es ist keine Schande, gegen die Vikings zu verlieren, aber die 49ers haben dieses Spiel hergegeben.

Quelle: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog


« Letzte Änderung: 14. Sep. 18, 10:59 von stig49 »

Offline D-Fly81

  • Redakteur
  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Red and Gold till I´m dead and cold.
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #1 am: 14. Sep. 18, 11:13 »
Der letzte Satz spiegelt genau meine Meinung wieder.
Viel Licht, viel Schatten, einige spotlights, wie Buckner und Warner. Positiv finde ich ebenso die wenigen Strafen (auch wenn eine davon total dämlich war) und die Stimmung im Team ( der Moment als sherman nach dem recoverten fumble jimmy g den Ball gibt war großartig). Das playcalling hätte meiner Meinung nach besser sein können, vor allem in dem drive wo Morris den Ball an der goalline gefumbelt hat. Ansonsten aber durchaus ein Spiel das Hoffnung macht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Online reagan - The Left Hand

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 20.631
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #2 am: 14. Sep. 18, 12:27 »
Wäre auf die Benotung des Coaching gespannt gewesen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline bluemikel

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.625
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #3 am: 14. Sep. 18, 13:51 »
M.E. passt die Benotung so.
Was mir noch positv auffällt. Kirk Coussins jetzt mit Top Receivern und dann mit nur 244 yard - doll ist das mal nicht. Spricht eigentlich auch für die gute defense. M.e. hat Sherman hier auch einen Wert bewiesen. Da kamen praktisch keine Pääse in seine Richtung. das ist für mich immer das Optimum eines CB, weil es meist gute coverage bedeutet.

Offensiv fand ich das playcalling übrigens nicht so übel (bis auf die szene mit dem fumble). Man muss immerhin bedenken, dass drei vorgesehene Starten (wenn man Mc Kinnon mitrechnet) praktisch nicht mitspielen konnten.

Offline LA BESTIA NEGRA

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 858
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #4 am: 14. Sep. 18, 14:19 »
Ich hoffe gegen die Lions ist Richie James statt Bourne active. Bourne hat mir nicht gefallen.
49ers Fan since lights came back.

Offline Chris49

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 687
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #5 am: 14. Sep. 18, 16:17 »
Das Positive daran ist, dass man trotz gefühlt unterdurchschnittlicher/schlechter Leistung gegen ein so starkes Team einigermaßen mithalten konnte. Bis zum Fumble an der Endzone hab ich sogar an einen Sieg geglaubt. Danach muss man aber schon sagen, dass die Vikings das kontrolliert haben. Bei besserer Leistung und noch mehr Zeit zur Entwicklung bin ich für den Rest der Saison und v.a. für die nächsten Jahre sehr positiv gestimmt.

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.324
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: (Späte) Noten für das Vikings-Spiel
« Antwort #6 am: 14. Sep. 18, 23:12 »
Ich hoffe gegen die Lions ist Richie James statt Bourne active. Bourne hat mir nicht gefallen.
Goodwin ist Out. Beide werden dabei sein.

Tags: