Autor Thema: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System  (Gelesen 2113 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
Als letzte Woche die Organized Team Activities begannen, war das für die meisten 49ers der erste Versuch, auf dem Feld umzusetzen, was man zuvor über das System des neuen Headcoaches Kyle Shanahan gelernt hatte. Aber für den wichtigsten Mann auf dem Feld, Quarterback Brian Hoyer, war es eher ein Auffrischungskurs als ein Anfängerkurs - er kennt vieles aus dem Shanahan-System bereits aus der gemeinsamen Zeit bei den Cleveland Browns.

"Es fällt mir jetzt weit leichter, die Plays anzusagen", sagte Hoyer zu Nick Wagoner von ESPN, "damals musste ich nachdenken; jetzt ist mir oft klar, wo es hingeht, wenn Kyle ein Play ansagt. Beim zweiten Mal ist es einfacher. Das Ansagen eines Plays ist wirklich schon die halbe Schlacht, und da muss ich diesmal nicht mehr überlegen - ich hab es bereits drauf".

Natürlich muss auch Hoyer weiter dazulernen, Offenses entwickeln sich immer weiter. Aber seine Vorgeschichte mit Shanahan war ein wichtiger Grund dafür,  warum Hoyer geholt wurde, und nicht ein QB mit vielleicht besseren Karriere-Zahlen.

Unter dem Browns-OC Shanahan startete Hoyer 2014 13 Spiele mit 12 TDs und 13 Interceptions. Hoyer war vor allem in den ersten neuen Spielen stark, von denen er sechs gewann und dabei auf ein QB-Rating von mehr als 90 kam. Danach rutschte er in eine Krise und verlor seinen Job an Johnny Manziel. Und dann waren beide weg aus Cleveland, Hoyer und Shanahan, der nach Atlanta ging, während Hoyer Auf-und-Ab-Saisonen in Houston und Chicago hatte.

Aber Hoyer sagt, er habe immer darauf gehofft, irgendwann wieder unter Shanahan spielen zu können - was jetzt der Fall ist: "Im Moment arbeiten wir am Timing mit jeden, werfen zu verschiedenen Receivern, üben verschiedenste Plays, lernen erst einmal die Base-Offense. Und wenn die Dinge erst einmal etwas weniger schnell erscheinen, dann bauen wir hoffentlich darauf auf".

Und dabei arbeitet Hoyer auch mit seinen alten Aufzeichnungen aus der Cleveland-Zeit. Das half ihm, Shanahans Offense-Sprache bereits wieder parat zu haben, bevor das Offseason-Programm überhaupt begonnen hatte.

Quellen: Nick Wagoner, ESPN; Matt Barrows, Sac Bee.

Offline reagan - The Left Hand

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 20.631
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #1 am: 30. Mai. 17, 15:12 »
Ich hoffe fast nicht mehr, dass Cousins diese Saison noch kommt. Das würde irgendwie zu viel Unruhe bringen. Hoyer soll mal die Saison spielen. Ich traue ihm viel zu.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.818
  • Faithful for Life
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #2 am: 30. Mai. 17, 19:17 »
Ich hoffe fast nicht mehr, dass Cousins diese Saison noch kommt. Das würde irgendwie zu viel Unruhe bringen. Hoyer soll mal die Saison spielen. Ich traue ihm viel zu.
Das ist jetzt, nach der Draft, eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Und so wie es momentan aussieht, sowohl in SF als auch in WSH, halte ich es ganz allgemein für eher unwarscheinlich das Cousins überhaupt irgendwann bei uns landet.

Zum einen glaube ich das die Skins und Cousins sich früher oder später einigen. Zum anderen denke ich, ist der Plan der Niners ein anderer. Ich rechne damit das man die nächsten zwei Jahre mit Hoyer als Starter plant. In diesen zwei Jahren kann beathard in Ruhe lernen. Zudem gehe ich davon aus das wir nächstes jahr in der ersten Runde dann einen QB draften werden. Der Rookie hat dann in 2 Jahren, 1 Jahr zum lernen gehabt und Beathard 2 Jahre. Hoyer wird dann in Saison 3 vermutlich immer noch da sein. Dann wird es Competition geben und der beste der 3 startet...
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Offline reagan - The Left Hand

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 20.631
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #3 am: 30. Mai. 17, 20:35 »
So richtig glaube ich noch nicht, dass Cousins schon komplett abgeschrieben ist. Er könnte auch vom Alter her uns die nächsten 10 Jahre führen. Aber in dieser Saison wohl eben nicht mehr.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.818
  • Faithful for Life
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #4 am: 30. Mai. 17, 21:39 »
So richtig glaube ich noch nicht, dass Cousins schon komplett abgeschrieben ist. Er könnte auch vom Alter her uns die nächsten 10 Jahre führen. Aber in dieser Saison wohl eben nicht mehr.
Theoretisch schon... Aber zum einen spielen nur sehr sehr wenige QB's wie zb Brady auf so hohem Niveau bis sie 39 sind und zum anderen glaube ich nicht das die Skins Cousins ziehen lassen. Die haben zu viel investiert um ihn nicht zu behalten, erst recht wenn er diese Saison gut spielt. Und drittens passt er denk ich nicht wirklich in den Plan des neuen FO. Wir bauen grade neu auf und er wäre ziemlich teuer. Da lässts sich schwer andere Positionen mit Geld aufbessern.

Möglich ist es, absolut, aber ich glaube nicht mehr wirklich dran. Und diese Saison auf gar keinen Fall mehr.
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.324
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #5 am: 30. Mai. 17, 23:25 »
Cousins hatte ich für diese Season nach dem F-Tag abgeschrieben. Ich sehe aber gute Chancen für nächste. Wie schon erwänt könnte er nochmal getagt weden, glaube aber nicht das die einen Vertrag zusammen bringen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl nach den Interviews von Cousins, wo alles irgendwie schön geredet wird.
Für heuer ist der Plan der Orgarnisation die Def auf das 4,3 under hin zu bekommen. Saleh mal das erste Jahr Erfahrung als DC machen lassen. Die Offense auf Shanahan System umstellen und sehen was angepasst werden muss.
Nächstes Jahr gehst du dann mit viel mehr Wissen und Erfahrung in die neue Offseason, Freeagency, Draft und dann geht es ernsthaft los.
Ich glaube nicht das Hoyer länger als 1 Jahr Starter sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und neine Hoffnung ist Beathard. Er ist in einer verdammt guten Ausgangssituation.

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • Dynasty League Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.466
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #6 am: 30. Mai. 17, 23:31 »
Cousins hatte ich für diese Season nach dem F-Tag abgeschrieben. Ich sehe aber gute Chancen für nächste. Wie schon erwänt könnte er nochmal getagt weden, glaube aber nicht das die einen Vertrag zusammen bringen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl nach den Interviews von Cousins, wo alles irgendwie schön geredet wird.
Für heuer ist der Plan der Orgarnisation die Def auf das 4,3 under hin zu bekommen. Saleh mal das erste Jahr Erfahrung als DC machen lassen. Die Offense auf Shanahan System umstellen und sehen was angepasst werden muss.
Nächstes Jahr gehst du dann mit viel mehr Wissen und Erfahrung in die neue Offseason, Freeagency, Draft und dann geht es ernsthaft los.
Ich glaube nicht das Hoyer länger als 1 Jahr Starter sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und neine Hoffnung ist Beathard. Er ist in einer verdammt guten Ausgangssituation.
Glaub ich auch

Offline JOMONTANA

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.279
Re: Brian Hoyer tut sich leichter im Shanahan-System
« Antwort #7 am: 31. Mai. 17, 21:53 »
Egal ob Hoyer unser Starter wird und bleibt (wovon ich stark ausgehe) bin ich sehr positiver Stimmung. Das was Shanahan tut hat alles Hand und Fuß und einen Plan.
Gute Pläne find ich gut  :clap:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Tags: Hoyer Shanahan