Autor Thema: Bowman erklärt sich für 100% fit  (Gelesen 6023 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • Dynasty League Champion
  • *****
  • Beiträge: 32.989
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Bowman erklärt sich für 100% fit
« am: 28. Jul. 17, 10:00 »
Die 49ers starten mit 50 neuen Gesichtern in das diesjährige Camp. John Lynch und Kyle Shanahan behielten nur 40 Spieler aus der Baalke-Ära und einige werden es nicht auf das finale 53er-Roster schaffen.

Eine der wichtigsten Veränderungen zu 2016 könnte aber die Rückkehr von LB NaVorro Bowman sein. Bowman konnte nur 4 Spiele in der letzten Saison absolvieren, nachdem er sich im Spiel gegen Dallas die Achillessehne gerissen hatte - die zweite schwere Verletzung in seiner Karriere.

Jetzt mit 29 Jahren versucht er also ein weiteres Comeback und ist dabei nach eigenen Aussagen auf dem besten Weg. Gestern erklärte er, dass er seit Beginn des Off-Season Programms "full Speed" trainiere.

"Ich bin wieder bei voller Geschwindigkeit. Ich habe im Minicamp an Allem teilgenommen. Die Trainingseinheiten, die wir hatten, waren keinesfalls lasch. Wir waren voll dabei. Die Coaches wollten sehen, was für eine Art von Spieler wir haben. Ohne Pads zu trainieren ist meiner Ansicht nach viel schwieriger als mit Pads, denn Du musst deine Teamkameraden schützen, während Du Deinen Job machst. Ich habe es geschafft, ist habe alle Einheiten durchgehalten. Die Achillessehne ist in Ordnung und ich mache mir darüber keine Sorgen."

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie er sich im Camp mit Pads macht und vor allem, wie er in den Pre-Season Spielen aussieht. Sollte er jedoch wieder komplett fit sein, wird er eine Bereicherung für eine Unit sein, die letzte Saison extrem schwach aussah.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Rollen zwischen Bowman, Brooks, Free Agent Verpflichtung Malcolm Smith und Erstrundenpick Reuben Foster verteilen.

Quelle: ninersnation.com
« Letzte Änderung: 28. Jul. 17, 11:51 von MoRe99 »
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline RedEd

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.239
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #1 am: 28. Jul. 17, 10:01 »
Ho ho ho....es kribbelt schon bei mir.
Das konnte ich in den letzten beiden Jahren um diese Zeit noch nicht behaupten
 :cheerleader:
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.732
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #2 am: 28. Jul. 17, 10:25 »
Würde ich an Bowmans Stelle auch einfach mal so sagen, wenn mir Smith und Foster im Genick sitzen. Aber im Idealfall stimmt, was er sagt!!!

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 4.558
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #3 am: 28. Jul. 17, 10:33 »
Würde ich an Bowmans Stelle auch einfach mal so sagen, wenn mir Smith und Foster im Genick sitzen. Aber im Idealfall stimmt, was er sagt!!!
Da müsste Smith aber einen riesen Satz vorwärts machen um Bowman herausfordern zu können, vorausgesetzt natürlich er kommt in die Nähe seiner Leistungsfähigkeit vor der Verletzung. Ich ordne das als typische Training Camp Floskel ein ala "Best shape of my life"  8)

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • IDP League Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.641
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #4 am: 28. Jul. 17, 10:37 »
Ist Hyde ja auch zB.
Wenn so wie bei Lynch rauskommt, dass sie nicht nur nicht in der besten Verfassung ever sind sondern auch noch geradezu schlecht beinander sind dann sagt das eigentlich auch schon viel...

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 4.558
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #5 am: 28. Jul. 17, 10:43 »
Ist Hyde ja auch zB.
Natürlich, wenn der GM einen Spieler gesondert hervorhebt dann hat das sicher etwas zu bedeuten (was mich im Fall von Hyde besonders freut), aber diese Selbstaussagen hört man ja jedes Jahr wieder. Kaum jemand sagt über sich selbst dass er schlecht in Form ist, besonders am Anfang des Training Camps.

Offline Touchdownmaker

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.551
  • Alle Träume klingen verrückt.-Bis sie wahr werden.
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #6 am: 28. Jul. 17, 11:41 »
Selbst wenn er nicht bei 100 Prozent wäre, haben wir durch unser Roster die Möglichkeit ihm mehr Ruhepausen zu geben. Könnte für beide ein Win-Win-Situation werden.

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • IDP League Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.641
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #7 am: 28. Jul. 17, 12:28 »
Ich glaube dass Bowmann sogar einer der Spieler ist, der gar nicht unbedingt viele Pausen braucht. Könnte ihn auch aus dem Rhytmus bringen. Aber Fehler ist es trotzdem nicht dass man eine starke Alternative hat wenn mal irgendwas ist.

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.324
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #8 am: 28. Jul. 17, 18:42 »
Ich vermute das die Spieler mehr Vertrauen in das neue Regime haben. Durch mehr Kompetition sind sich einige der fixen Starter der letzten Season nicht mehr so sicher das sie einen Platz haben und legen in der Vorbereitungsphase nochmal eines drauf. Es ist schon alleine der Ehrgeiz von Hyde und Bowman nicht die Nummer 2 zu sein.

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 4.558
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #9 am: 28. Jul. 17, 19:26 »
Jimmy Ward ist leider nicht 100%ig fit, er beginnt das Training Camp auf der PUP-Liste, er hat sich gestern beim Conditioning-Test eine Hamstring-Verletzung zugezogen. Das ist echt bitter, besonders weil Ward die Reps als FS bitter nötig hat, und auch weil der FS in dem Scheme enorm wichtig ist  :-[

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.324
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #10 am: 28. Jul. 17, 20:39 »
Mit dem setzen auf die PUP List geht sie mal kein Risiko ein, und können sich ansehen wie schwer die Verletzung ist. Wäre er beim ersten Training nicht auf der Pup, hätten sie später nicht mehr diese Option.
Dann wird ja Jerome seinen Platz vorübergehend einnehmen. Diese Position macht mir im alleinen die meisten Sorgen in der Defence. Ward war so weit ich mich erinnern kann noch jedes Jahr ein paar Spiele verletzt.

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 4.558
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #11 am: 28. Jul. 17, 20:57 »
2014 hat er 8 Spiele gemacht, 2015 hat er durchgespielt, und letzte Saison stand er in 11 Spielen am Feld. Aber dass es beim Conditioning Test passiert ist natürlich ziemlich blöd, hoffentlich ist es nicht all zu schlimm und er kann einige der Trainingseinheiten mitmachen in den nächsten Wochen.

Übrigens hat Tartt ihn im ersten Training als FS im 1. Team ersetzt.
« Letzte Änderung: 28. Jul. 17, 21:03 von vorschi »

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • Dynasty League Champion
  • *****
  • Beiträge: 32.989
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #12 am: 28. Jul. 17, 21:32 »
Jimmy Ward ist leider nicht 100%ig fit, er beginnt das Training Camp auf der PUP-Liste, er hat sich gestern beim Conditioning-Test eine Hamstring-Verletzung zugezogen. Das ist echt bitter, besonders weil Ward die Reps als FS bitter nötig hat, und auch weil der FS in dem Scheme enorm wichtig ist  :-[

Harmstring beim Fitnesss-Test spricht nicht unbedingt für selbige  :-\
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline guido

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.002
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #13 am: 29. Jul. 17, 07:15 »
Hoffentlich bleibt er gesund, wir brauchen ihn.

Offline Klaus

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.357
  • 49ers Forever!
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #14 am: 29. Jul. 17, 11:08 »
Bowman hat mir immer sehr viel Freude bereitet! Ich hoffe sehr, dass er zu alter Stärke zurückfindet und ein Leader unserer Defensiv wird!

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.157
  • Faithful for Life
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #15 am: 29. Jul. 17, 12:08 »
Ist Hyde ja auch zB.
Natürlich, wenn der GM einen Spieler gesondert hervorhebt dann hat das sicher etwas zu bedeuten (was mich im Fall von Hyde besonders freut), aber diese Selbstaussagen hört man ja jedes Jahr wieder. Kaum jemand sagt über sich selbst dass er schlecht in Form ist, besonders am Anfang des Training Camps.
Jein... Ich lese schon des öfteren mal Aussagen von Spielern (auch anderer Teams) die sagen sie wären bei 90%, 95%, fast wieder bei 100% etc.

Also finde ich soclhe Aussagen schon nicht Nichtssagend.
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.324
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #16 am: 29. Jul. 17, 13:07 »
KS hat ja bei den OTAs schon gesagt das Bowman nicht aussieht als ob er von einer Verletzung kommt.

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 4.558
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #17 am: 30. Jul. 17, 07:52 »
Jein... Ich lese schon des öfteren mal Aussagen von Spielern (auch anderer Teams) die sagen sie wären bei 90%, 95%, fast wieder bei 100% etc.

Also finde ich soclhe Aussagen schon nicht Nichtssagend.
Natürlich gibt aus auch solche Aussagen, ich finde aber man hört/liest deutlich öfter von Spielern die in der Form ihres Lebens sind, noch nie so fit waren, im Falle von Verletzungen wieder bei 100% und somiti good-to-go sind, usw.. Und schon so oft war dass dann nicht der Fall, siehe Will Redmond vergangenes Jahr. Deshalb messe ich solchen Aussagen eben kaum Bedeutung zu.

Offline Klaus

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.357
  • 49ers Forever!
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #18 am: 30. Jul. 17, 11:07 »
Jein... Ich lese schon des öfteren mal Aussagen von Spielern (auch anderer Teams) die sagen sie wären bei 90%, 95%, fast wieder bei 100% etc.

Also finde ich soclhe Aussagen schon nicht Nichtssagend.
Natürlich gibt aus auch solche Aussagen, ich finde aber man hört/liest deutlich öfter von Spielern die in der Form ihres Lebens sind, noch nie so fit waren, im Falle von Verletzungen wieder bei 100% und somiti good-to-go sind, usw.. Und schon so oft war dass dann nicht der Fall, siehe Will Redmond vergangenes Jahr. Deshalb messe ich solchen Aussagen eben kaum Bedeutung zu.

Stimme dir vollends zu! Es ist zwar eine vielgesprochene Redensart, sie trifft es aber auf den Punkt: die Wahrheit sieht man auf dem Platz! Und nur das zählt.

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.157
  • Faithful for Life
Re: Bowman erklärt sich für 100% fit
« Antwort #19 am: 30. Jul. 17, 11:13 »
Jein... Ich lese schon des öfteren mal Aussagen von Spielern (auch anderer Teams) die sagen sie wären bei 90%, 95%, fast wieder bei 100% etc.

Also finde ich soclhe Aussagen schon nicht Nichtssagend.
Natürlich gibt aus auch solche Aussagen, ich finde aber man hört/liest deutlich öfter von Spielern die in der Form ihres Lebens sind, noch nie so fit waren, im Falle von Verletzungen wieder bei 100% und somiti good-to-go sind, usw.. Und schon so oft war dass dann nicht der Fall, siehe Will Redmond vergangenes Jahr. Deshalb messe ich solchen Aussagen eben kaum Bedeutung zu.
Wobei da dann auch wieder die Frage ist, ob diese Spieler nicht einfach extrem Verletzungsanfällig sind, möglicherweise tatsächlich fit sind bzw sich fit fühlen und sich dann erneut verletzen.
Hoffen wir einfach mal das Bow tatsächlich fit ist und auch bleibt...
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" Kittle

Tags: Bowman