Die San Francisco 49ers gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Jacksonville Jaguars mit 30-10.
Und die 49ers dominierten das Spiel, wie schon in der Vorwoche gegen die Rams, durch ein starkes Laufspiel. 42 Laufspielzüge konnten sie am Ende des Spiels verzeichnen.
Und auch der erste Drive des Spiels erinnerte an das Montagsspiel gegen die Rams. Der Drive begann an der 11 Yard Linie der 49ers und endete an der 1 Yard Linie der Jaguars. 21 Spielzüge nahmen mehr als 13 Minuten von der Uhr. Aber beim zweiten Versuch an der 1 Yard Linie überwarf Jimmy Garoppolo, der bis dahin jeden Pass angebracht hat, den freien Jeff Wilson in der Endzone. Die 49ers mussten sich mit einem Field Goal begnügen.
Aber die Defense der 49ers sorgte für ein schnelles 3-and-out und die 49ers Offense bekam somit die nächste Chance. Nachdem Brandon Aiyuk mit einem Passfang für 34 Yards Raumgewinn sorgte waren die 49ers schnell an der 25 Yard Linie von Jacksonville. Deebo Samuel stellte sich als RB auf, bekam den Ball und lief in die Endzone der Jaguars zum 10-0.
Und für die Jaguars sollte es noch schlimmer kommen. Der nächste Drive endete im ersten Spielzug mit einem Fumble. Josh Norman schlug Laviska Shenault den Ball aus der Hand und Fred Warner eroberte diesen.
Die 49ers nutzten die gute Feldposition und Brandon Aiyuk sorgte für den zweiten Touchdown des Spiels als er einen 6 Yard Pass von Garoppolo fing.
Die Jaguars konnten erst kurz vor der Halbzeit das erste Mal punkten und verkürzten den Rückstand durch ein Field Goal. Aber die 49ers konterten sofort. Es blieben weniger als 2 Minuten vor der Halbzeit. Aber als Trey Sermon einen 23 Yard Pass von Garoppolo fing fanden sich auch die 49ers in Field Goal Reichweite. Mit auslaufender Uhr traf Robbie Gould aus 48 Yards zur 20-3 Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit begann mit einem 3-and-out der Jaguars. Und die 49ers entschieden mit ihrem ersten Drive der zweiten Halbzeit das Spiel. Es folgte erneut ein langer Drive der mit einen Touchdown von George Kittle endete.
Im weiteren Spielverlauf passierte nicht mehr viel. Die 49ers versuchten die Uhr zu kontrollieren und die Jaguars Offense blieb ungefährlich. Ein 45 Yard Field Goal von Robbie Gould erhöhte die Führung der 49ers auf 30-3. Und erst 3 Minuten vor dem Ende des Spiels konnten die Jaguars noch einen Touchdown erzielen. James Robinson erzielte diesen mit einem 1 Yard Lauf.
Die letzten Spielminuten durfte Trey Lance bestreiten. Die 49ers erzielten das nötige First Down und konnten die Uhr auslaufen.
Jimmy Garoppolo komplettierte 16 von 22 Pässen für 176 Yards. Er warf 2 Touchdown Pässe und keine Interception. Brandon Aiyuk war der Leading Receiver. Er fing 7 Pässe für 85 Yards. Der erfolgreichste Running Back der 49ers war Wide Receiver Deebo Samuel, der zwar nur einen Pass für 15 Yards fing aber dafür in 8 Laufversuchen 79 Yards erlief. Jeff Wilson sorgte in 19 Versuchen für 50 Yards.
In der Defense erzielte Nick Bosa zwei Sacks. Damit hat Bosa in der Saison seinen zehnten Sack erzielt. Arden Key konnte einen weiteren Sack verzeichnen.
Ansonsten zeigen auch andere Statistiken die Dominanz der 49ers. 25 First Downs der 49ers stehen 14 First Downs der Jaguars gegenüber. Die 49er hielten den Ball in der Offense für mehr als 38 Minuten. 333 Total Yards erzielten sie und die Jaguars konnten nur 200 Yards erzielen.
Die 49ers treffen nächste Woche in einem wichtigen Duell um einen Playoff Platz auf die Minnesota Vikings.