Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

In-Depth: Spiller zu den 49ers? Klingt nach einer "Ausnahme" (4. Mär. 2010)

Die 49ers haben vor einem Jahr zwei Lücken auf Running Back gefüllt. Sie holten einen Every-Down-Back in der dritten Runde der Draft. Und sie verpflichteten nach der Draft ihren explosiven, Change-of-Pace Running Back in der Free Agency.

Glen Coffee (209 lbs / 95 kg) ist ein voll entwickelter Junge. Er ist ein kompromissloser Läufer. In der Preseason war er erfolgreich und der Club mag ihn sehr - obwohl er als Backup von Frank Gore während der Regular Season nur sehr wenig zeigte.

Kory Sheets (199 lbs / 90 kg) lief bei der NFL Scouting Combine eine glänzende Zeit von 4,39 Sekunden über die 40 yards. Er wurde nicht gedraftet und die Niners nahmen ihn unter Vertrag. Aber sie waren von seiner Größe und von seinen Fähigkeiten als Blocker nie begeistert, also wurde er vor dem ersten Spiel der Saison entlassen. Danach zeigten die 49ers wenig Widerstand, als sich die Dolphins darum bemühten, ihn von ihrer Practice Squad weg zu verpflichten.

Der Niners werden an der dreizehnten oder siebzehnten Position der Draft keinen Running Back holen, wenn sie nicht davon überzeugt sind, dass er bei jedem Versuch am Feld stehen kann. Dafür ist jetzt Frank Gore - mit Vertrag bis inklusive 2011 - da, und die allgemeine Meinung ist, dass Glen Coffee das übernehmen kann.

C.J. Spiller (196 lbs / 89 kg) von Clemson könnte als Rookie ein großartiger Change-of-Pace Running Back sein. Er könnte die Returns übernehmen. Er könnte ein wertvolles Teammitglied sein. Aber es bestehen Zweifel, ob er bei jedem Spielzug auf dem Feld stehen könnte. Er ist 182 cm groß und 89 kg schwer. Sein aufrechter Laufstil lässt einige daran zweifeln, ob er in der NFL die Hits überstehen wird.

Es sieht ganz so aus, als gäbe es eine Übereinstimmung zwischen General Manager Scot McCloughan, Head Coach Mike Singletary und Running Backs Coach Tom Rathman darin, dass sie alle große, kräftige Running Backs vorziehen. Und falls sie in der Draft früh einen Running Back holen sollten, dann wird er groß sein.

Dazu McCloughan: "Was ich früh von Ron Wolf (ehemaliger Funktionär bei den Raiders und den Packers) gelernt habe ist, wenn du eine Ausnahme in der Draft machst, dann hast du bald eine ganze Mannschaft von Ausnahmen. Du kannst nicht entgegen deiner eigenen Philosophie handeln."

Die 49ers müssen sich entscheiden, ob es in ihren Plan passt, Spiller zu bezahlen. Sie werden ihrem Pick Nr. 13 mehr als dreizehn Millionen Dollar an fixen Geldern zahlen müssen, dem Pick Nr. 17 mehr als zehn Millionen.

Quelle: Matt Maiocco, Santa Rosa Press Democrat

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. IamNINER (4. Mär. 2010)

    es muss ja nicht gegen die Philosophie sein, aber man muss sich überlegen, ob man die richtige Philosophie hat.

    Weitere Spieler vom gleichen Schlag wie Gore oder Coffee, könnten Blount oder Gerhart sein, aber brauchen wir nochmals so einen Spieler??? ich glaube, dass man, falls die Bereitschaft besteht, Spiller nutzen kann, dieser das Team weiterbringen kann...
  2. Sanfranolli (4. Mär. 2010)

    Zitat von:  link=topic=4464.msg89905#msg89905 date=
    es muss ja nicht gegen die Philosophie sein, aber man muss sich überlegen, ob man die richtige Philosophie hat.

    Weitere Spieler vom gleichen Schlag wie Gore oder Coffee, könnten Blount oder Gerhart sein, aber brauchen wir nochmals so einen Spieler??? ich glaube, dass man, falls die Bereitschaft besteht, Spiller nutzen kann, dieser das Team weiterbringen kann...

    Warum nicht Toby Gerhart? Den könntest du evtl. sogar als Fullback einsetzen und hättest dann einen, der nicht nur blocken, sondern auch laufen und fangen kann, ich denke er könnte ein FB alla Jimmy Kleinsasser oder Tony Richardson werden. Es wird ja vermutet, dass man aus ihm einen FB machen will.
  3. IamNINER (4. Mär. 2010)

    Zitat von: Sanfranolli am Do,  4. Mär. ’10, 18:34
    Zitat von:  link=topic=4464.msg89905#msg89905 date=
    es muss ja nicht gegen die Philosophie sein, aber man muss sich überlegen, ob man die richtige Philosophie hat.

    Weitere Spieler vom gleichen Schlag wie Gore oder Coffee, könnten Blount oder Gerhart sein, aber brauchen wir nochmals so einen Spieler??? ich glaube, dass man, falls die Bereitschaft besteht, Spiller nutzen kann, dieser das Team weiterbringen kann...

    Warum nicht Toby Gerhart? Den könntest du evtl. sogar als Fullback einsetzen und hättest dann einen, der nicht nur blocken, sondern auch laufen und fangen kann, ich denke er könnte ein FB alla Jimmy Kleinsasser oder Tony Richardson werden. Es wird ja vermutet, dass man aus ihm einen FB machen will.

    nun wenn man in Gerhart einen FB sieht, ändert sich die Position klar gegenüber Gore und Coffee, auch das wäre ein RB, der Fähigkeiten mitbringt - sofern er FB spielen kann - die man im Team noch nicht hat...
  4. MaybeDavis (4. Mär. 2010)

    Zitat von: TheBeast am Do,  4. Mär. ’10, 14:57
    ....C.J. Spiller (196 lbs / 89 kg) von Clemson könnte als Rookie ein großartiger Change-of-Pace Running Back sein. Er könnte die Returns übernehmen. Er könnte ein wertvolles Teammitglied sein. Aber es bestehen Zweifel, ob er bei jedem Spielzug auf dem Feld stehen könnte. Er ist 182 cm groß und 89 kg schwer. Sein aufrechter Laufstil lässt einige daran zweifeln, ob er in der NFL die Hits überstehen wird.

    Quelle: Matt Maiocco, Santa Rosa Press Democrat
    1,82m gross, was ist das 6-0 2/3? Ist doch in Ordnung, er müsste schon noch ein paar Pfund zunehmen aber das wrd ihm schon drauf-trainiert.

    Was das mit dem Laufstil angeht... Das letzte mal das ich Zweifel gehört habe über einen zu aufrechten Laufstil eines RB's, war das Adrian Peterson. ;)
  5. snoopy (5. Mär. 2010)

    sehe ich auch so
    er hat alle Voraussetzungrn und könnte das erste Jahr lernen und returnen - dann mal schauen, ob er mal für Gore einspringen kann...
  6. beattheheat (5. Mär. 2010)

    Also in der letzten saison hat man eindeutig gesehe, dass ein speedy RB im bachfield der 9ers fehlte. Chris Johnson (5'11/200lbs) hat die 9ers fast im Alleingang im Candlestick zerstört. Also bitte!! Die 9ers müssen variabler werden auf der RB Position und mal aussenrum und nicht immer zwischen den Tackles ab durch die Mitte laufen können! Spiller sei NFL-ready, ist die eindeutige Meinung aller Draftexperten und er wird in der ersten Runde gehen, da bestehen bei den Insidern keine Zweifel! Ich hoffe sehr, dass McGM mit seiner Aussage Ablenkungsfeuer setzt, um die Drafttaktik der Niners in Nebel zu setzen und Spiller an 13 draften zu können!
  7. Sanfranolli (5. Mär. 2010)

    Zitat von: beattheheat am Fr,  5. Mär. ’10, 16:19
    Also in der letzten saison hat man eindeutig gesehe, dass ein speedy RB im bachfield der 9ers fehlte. Chris Johnson (5'11/200lbs) hat die 9ers fast im Alleingang im Candlestick zerstört. Also bitte!! Die 9ers müssen variabler werden auf der RB Position und mal aussenrum und nicht immer zwischen den Tackles ab durch die Mitte laufen können! Spiller sei NFL-ready, ist die eindeutige Meinung aller Draftexperten und er wird in der ersten Runde gehen, da bestehen bei den Insidern keine Zweifel! Ich hoffe sehr, dass McGM mit seiner Aussage Ablenkungsfeuer setzt, um die Drafttaktik der Niners in Nebel zu setzen und Spiller an 13 draften zu können!

    Ich denke das sehen viele genauso und wahrscheinlich auch das FO, nur wird die Frage sein ob es gerade Spiller sein muss oder ob jemand anderes später mit ähnlichen Fähigkeiten gedraftet bzw. via FA verpflichtet werden kann oder sieht man in Spiller den Spieler den man unbedingt haben muss und ich denke das sieht unser FO eben nicht so.
  8. 49erChrisB (5. Mär. 2010)

    Zitat von: Sanfranolli am Fr,  5. Mär. ’10, 17:07
    Ich denke das sehen viele genauso und wahrscheinlich auch das FO, nur wird die Frage sein ob es gerade Spiller sein muss oder ob jemand anderes später mit ähnlichen Fähigkeiten gedraftet bzw. via FA verpflichtet werden kann oder sieht man in Spiller den Spieler den man unbedingt haben muss und ich denke das sieht unser FO eben nicht so.

    Und genau dort liegt das Problem, es gibt nämlich weder in der FA noch in der Draft sehr viele Spieler mit den Fähigkeiten eines CJ Spiller. Um genau zu sein, in der FA "Zero" nachdem die Chargers Sproles mit dem Tender belegt haben. Und in der Draft sind außer Spiller nur noch Jahvid Best (Verletzungsproblematik), Dexter McCluster (finde ich sehr interessant, aber mit ca. 5-9, 170 lbs. sehr knapp geraten) und Joe McKnight (im College nicht übermäßig produktiv, mMn unter seinen Möglichkeiten geblieben) als ähnliche Spielertypen verfügbar. So groß ist die Auswahl also imho nicht.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT