Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 17, Rams 16 (Week 16) (21. Dez. 2008)

3 1/2 Quarters lang warf Shaun Hill mehr Interceptions als Completions zu Isaac Bruce. Aber dann kam die 49ers Offense gerade noch rechtzeitig in Schwung, um einen 13-Punkte-Rückstand auszumerzen und Isaac Bruce dabei gegen sein Ex-Team das Erreichen zweier Meilensteine zu ermöglichen.

Bruce erzielte einen der beiden Touchdowns, die für Hill einen bis dahin ganz schlechten Tag retteten und den 49ers (6-9) einen 17-16 Sieg über die St. Louis Rams (2-13) bescherten.

"Es war ein großartiges Spiel im letzten Quarter.", so Bruce. "Ich fühle mich sehr, sehr geehrt."

Bruce erreichte als fünfter Spieler in der NFL-Geschichte seinen tausendsten Catch mit einem 3-yd Touchdown 4:03 Minuten vor Schluss. Während des letzten Drives, der den 49ers den siegbringenden Score brachte, überholte er Tim Brown in der ewigen Receiver-Rangliste und rückte damit auf Platz zwei vor.

Die Rams verspielten zum zweiten Mal in Folge eine 10-Punkte-Halbzeitführung. 11:36 vor Schluss führten sie mit 16-3, schafften es aber nicht, aus vier Turnovers und vier Sacks Kapital zu schlagen.

"Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben.", so Rams Coach Jim Haslett, für dessen Team es die neunte Niederlage in Folge war, die längste Niederlagen-Serie der Rams seit ihrem Umzug nach St. Louis in 1995.

Josh Morgan erzielte den siegbringenden Touchdown 1:22 vor Schluss mit einer 48-yd Reception auf Pass von Hill, der zuvor drei Interceptions geworfen hatte, was ihm in dieser Saison zuvor noch nicht passiert gewesen war. Im vierten Quarter komplettierte Hill 10-von-15 für 127 yds, im gesamten Spiel 18-von-34 für 216 yds.

"Auch die anderen Jungs haben Stipendien, also werden sie Plays machen.", so Bruce. "Ich schätze mich wirklich glücklich, dass Shaun die Dinge weggesteckt hat und zurückgekommen ist."

Nach dem Spiel sagte Coach Mike Singletary, er habe kurz davor gestanden, Hill auszuwechseln und Backup J.T. O'Sullivan eine Chance zu geben.

"Ich weiß nicht, ob ich je so schlecht gespielt habe, vor allem so lange.", so Hill. "Ich kann es nicht erklären. Manchmal läuft es eben so, aber alle blieben dran."

Morgan und Jason Hill schienen beide dasselbe Pattern in der linken Ecke der Endzone zu laufen, und drei Rams waren auch in der Nähe, als Morgan den leicht unterworfenen Ball fing und damit erst seinen 18. Catch der Saison verzeichnete.

"Ich dachte einfach 'Mach´ das Play.'", so Morgan. "Es zeigt, was Coach Singletary sagte, dass wir einen weiteren großen Schritt getan haben."

Die 49ers siegten ohne Frank Gore, der sein zweites Spiel in Folge wegen eines verstauchten Knöchels versäumte. Sie forcierten nur einen Turnover, welcher aber das Spiel endgültig entschied und ihnen den vierten Sieg aus sechs Spielen einbrachte, bevor am nächsten Wochenende das Saisonfinale daheim gegen die Redskins ansteht.

Die Rams erreichten in der letzten Minute die eigene 48, bevor Tarell Brown 16 Sekunden vor Schluss einen schlechten Pass von Marc Bulger abfing.

Bruce brauchte noch sechs Catches, um seinen tausendsten zu erreichen, und 60 yds, um Brown in der ewigen Receiver-Liste zu überholen. Den ersten Meilenstein erreichte er 4:12 vor Schluss mit dem Touchdown, der die 49ers auf 10-16 heranbrachte.

Nachdem die Rams daraufhin Three-and-out gingen, fing er zwei Plays vor Morgan's Touchdown einen 8-yd Pass und zog damit an Brown vorbei.

Der 15-Year Veteran spielte seine ersten 14 Saisons für die Rams, und die Fans skandierten "BRUUUUUCE!" in Anerkennung, nachdem er Fakhir Brown für den Touchdown überwunden hatte.

"Yeah, ich konnte es hören.", so Bruce. "Es sind die Diehard Fans der St. Louis Rams, die Jungs, die auf jeden Fall immer zum Spiel kommen. Ich bin ziemlich sprachlos über all das, was vor sich ging."

Die anderen Spieler, die die 1.000-Catch-Marke erreicht haben, sind Jerry Rice (1.549), Cris Carter (1.101), Marvin Harrison (1.095) und Brown (1.094). Bruce hat nun 1.001 Catches für 14.936 yds auf dem Karriere-Konto, womit er in der letzteren Kategorie nur noch Rice (22.895) vor sich.

Ron Bartell verzeichnete zwei Interceptions, und Oshiomoghe Atogwe erzielte seine fünfte Interception in dieser Saison, womit er sein Team anführt. Außerdem gelangen Atogwe ein forcierter Fumble und eine Fumble Recovery für die Rams.

Steven Jackson verzeichnete 108 yds mit 32 Carries, sein erstes 100-yd-Spiel seit dem sechsten Spieltag, obwohl er wegen einer Zerrung am linken Oberschenkel angeschlagen war. Rookie Keenan Burton verzeichnete die erste Touchdown Reception seiner Karriere in der Schlussphase der ersten Halbzeit, als die Rams in den letzten 1:12 Minuten zehn Punkte erzielten.

Zum zweiten Mal in Folge wurde ein Spiel im lokalen Fernsehen nicht live gezeigt, und es fand in einem relativ ruhigem Stadion statt, welches nur zu zwei Drittel gefüllt zu sein schien beim Aufeinandertreffen zweier Teams, die während der Saison ihre Head Coaches entließen.

Quelle: Associated Press (21.12.)

NFL.com Game Book

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. rice80 (21. Dez. 2008)

    Doch noch ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von unserem Team. Danke für das tolle Comeback, auch wenn es glücklich war!
  2. The Leprechaun (21. Dez. 2008)

    Ein Mistspiel sondergleichen. Was da 3 1/2 Viertel geboten wurde war ja nicht zum aushalten.

    Kurz: Es war eine Frechheit! Frechheit! Frechheit!

    Wieso wartet man bis zum Schluss um den Rams zu zeigen wer eigentlich die bessere Truppe hat?

    Jetzt noch zum Abschluss einen schönen Heimsieg gegen die Redskins und das ganze hoffentlich Live auf NASN, dann kann man zumindesten mal wieder sagen, dass die zweite Saisonhälfte besser als die erste war.

    Leider gewinnt man ja nur dann wen alles vorbei ist. Auch ein Punkt den wir hoffentlich nächste Saison abstellen können.

    Trotzt seines Auftretens gegen Ende des Spiels hat Hill seine schlechteste Leistung gezeigt....die aber immerhin noch gut genug zum Gewinnen war. Sowas haben wir auf der QB Position auch schon lange nicht mehr gesehen ;) ;D

  3. Westcoast Offense (21. Dez. 2008)

    Letzte Woche hätten wir den Sieg verdient und haben verloren...diese Woche war es umgekehrt...na ja was solls!
    Gute Leistung von der Defense!
    Ohne Frank Gore ist die Offense allerdings nur die Hälfte wert.
  4. silentsound (21. Dez. 2008)

    da lässt sich zu hill nur eines sagen....oh what a lucky man he was... :peace:
  5. IamNINER (21. Dez. 2008)

    interessant:

    beim interview nach dem Spiel meinte Singletary offfen: Ich war kurz davor JT zu bringen... ich habe mit Mike (Martz) gesprochen, und wir haben entschieden JT die Chance zu geben nach der dritten Interception... Ich habe dann JT gesagt, dass er sich bereit machen soll... Shaun habe ich gesagt, er solle sich mal kurz hinsetzen, er kome nochmals zu ihm.. daraufhin habe ihm Hill in die Augen geschaut und gemeint 'Mach das nicht Coach... ich weis ich kann dasdrehen, und wir werden es als Team packen...'

    Hill blieb m Spiel und bewies, dass er recht hatte...
  6. frontmode (21. Dez. 2008)

    Das war offensiv mal wieder das Grauen - bis dann zum vorletzen Drive. Alle sahen schlecht aus, QB, RB, TE, WR und die Linie.

    Ich muss aber dennoch sagen: chapeau! Mr. Hill. So zurück zu kommen, ist eine tolle Leistung.

    Gratulation an Bruce für seinen 1000 Catch - und das mit einem TD vor seinen Fans.

    Ich weiß nicht, wie die 49ers das QB Dilemma beenden wollen.... Hills Würfe sehen echt nicht gut aus und er hat Mühe, einige Routen zu laufen. FA und Draft oder Hill und Draft (mit dem Pick als Trainee), darauf scheint es wohl rauszulaufen.
  7. IamNINER (21. Dez. 2008)

    Zitat von: frontmode am So, 21. Dez. ’08, 23:17
    Das war offensiv mal wieder das Grauen - bis dann zum vorletzen Drive. Alle sahen schlecht aus, QB, RB, TE, WR und die Linie.

    Ich muss aber dennoch sagen: chapeau! Mr. Hill. So zurück zu kommen, ist eine tolle Leistung.

    Gratulation an Bruce für seinen 1000 Catch - und das mit einem TD vor seinen Fans.

    Ich weiß nicht, wie die 49ers das QB Dilemma beenden wollen.... Hills Würfe sehen echt nicht gut aus und er hat Mühe, einige Routen zu laufen. FA und Draft oder Hill und Draft (mit dem Pick als Trainee), darauf scheint es wohl rauszulaufen.

    heute hatte Hill einen erstaunlich schlechten Tag... er hat eine CHance ernet verdient... ich glaube die hat je nach Konstellation auf HC/OC auch Smith verdient... dazu je nach verfügbarkeit aus der FA jemanden holen, der passt, und dann mit den dreien das zeug auskämpfen... der beste kriegt den Job...
  8. frontmode (21. Dez. 2008)

    Smith wird es nicht mehr schaffen..... Ein FA und / oder ein Pick müssen dazu kommen
  9. MoRe99 (21. Dez. 2008)

    Zitat von: IamNINER am So, 21. Dez. ’08, 23:19
    heute hatte Hill einen erstaunlich schlechten Tag... er hat eine CHance ernet verdient... ich glaube die hat je nach Konstellation auf HC/OC auch Smith verdient... dazu je nach verfügbarkeit aus der FA jemanden holen, der passt, und dann mit den dreien das zeug auskämpfen... der beste kriegt den Job...
    Hill, Smith und ein FA-QB? Ist das dein Ernst? ??? Bitte bloß das nicht! Wegen mir gerne im Training Camp, aber in der Draft _muss_ ein QB her. Alles andere wäre eine Frechheit und imho ein Grund, alle für die Draft verantwortlichen Personen sofort zu feuern. Und der QB muss dann auch auf dem Roster bleiben, damit man ihn entwicklen kann. Wenn der sich durchsetzen sollte und so spielt wie Flacco oder Ryan habe ich aber auch nix dagegen ... ;) Aber ohne Rookie-QB in die nächste Saison? :nono:
  10. Antares (21. Dez. 2008)

    Respekt an Hill das er trotz seiner Leistung davor nicht resigniert hat.

    Willis mal wieder mit 13 Tackles solo  :cool:

    Und der Stream hat auch funktioniert, hatte aber eh noch Joe Starkey laufen  :)


  11. zugschef (22. Dez. 2008)

    tja... und ich wurde noch von manchen komisch angesehen, weil ich die letzten zwei drafts schon einen qb wollte...
  12. Plummer50 (22. Dez. 2008)

    Danke an die Rams. Das war ein Geschenk. Die 49ers Offense mit einer katastrophalen Leistung, bis auf die letzten Minuten. Unglaublich wie die Rams das noch verspielen konnten.
  13. IamNINER (22. Dez. 2008)

    Zitat von: MoRe99 am So, 21. Dez. ’08, 23:34
    Zitat von: IamNINER am So, 21. Dez. ’08, 23:19
    heute hatte Hill einen erstaunlich schlechten Tag... er hat eine CHance ernet verdient... ich glaube die hat je nach Konstellation auf HC/OC auch Smith verdient... dazu je nach verfügbarkeit aus der FA jemanden holen, der passt, und dann mit den dreien das zeug auskämpfen... der beste kriegt den Job...
    Hill, Smith und ein FA-QB? Ist das dein Ernst? ??? Bitte bloß das nicht! Wegen mir gerne im Training Camp, aber in der Draft _muss_ ein QB her. Alles andere wäre eine Frechheit und imho ein Grund, alle für die Draft verantwortlichen Personen sofort zu feuern. Und der QB muss dann auch auf dem Roster bleiben, damit man ihn entwicklen kann. Wenn der sich durchsetzen sollte und so spielt wie Flacco oder Ryan habe ich aber auch nix dagegen ... ;) Aber ohne Rookie-QB in die nächste Saison? :nono:

    also ich meine das durchaus ernst... ein Rookie kann auch ins Camp kommen, evtl in der PS die Saison verbringen... sollte dieser sich durchsetzen, dann natürlich auch auf dem aktiv Kader...
  14. 4ever9er (22. Dez. 2008)

    nach dem spiel kann ich nur sagen frohe weihnachten
  15. Zacharry (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Dez. ’08, 01:20
    Danke an die Rams. Das war ein Geschenk. Die 49ers Offense mit einer katastrophalen Leistung, bis auf die letzten Minuten. Unglaublich wie die Rams das noch verspielen konnten.

    der letzte TD von morgan war pures glück. da haben sich 2 WR beinahe gegenseitig über den haufen gerannt, sah mir sehr danach aus als stimme das ganze play nicht. verdient war der sieg auf keinen fall, aber da wir auch oft spiele verlieren wo wir das bessere team sind und dann doch der gegner gewinnt, ist das okay. gegen die skins werden wir sicher wieder gut aussehen. stärkere teams liegen uns einfach irgendwie. letztlich schon jetzt eine verkorkste und verlorene season.

    zum thema QB: hill hatte keinen guten tag, konnte sich aber gegen ende (auch mit viel glück) noch beweisen. dennoch muss ein QB gedraftet werden, sofern man es nicht schafft über die FA oder einen trade eine schnelle lösung zu finden. aber auch in diesem fall dürfte nichts um einen qb in der draft hinweg gehen.

    zach
  16. Plummer50 (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Zacharry am Mo, 22. Dez. ’08, 09:56
    zum thema QB: hill hatte keinen guten tag, konnte sich aber gegen ende (auch mit viel glück) noch beweisen. dennoch muss ein QB gedraftet werden, sofern man es nicht schafft über die FA oder einen trade eine schnelle lösung zu finden. aber auch in diesem fall dürfte nichts um einen qb in der draft hinweg gehen.

    Nur wird es leider eine schwache QB Draft sein. Und die 49ers brauchen auch einen RT ganz dringend (Sims war gestern wieder ein großer Schwachpunkt). Ich sehe noch nicht, dass die 49ers in Runde 1 einen QB holen.

    Und in der Free Agency? Cassell ist verfügbar. Wie gut ist er? Ist er das Risiko und die vielen Millionen die er kosten wird wirklich wert? Ich würde ihn auf jeden Fall vor einem D. Anderson bevorzugen. Aber insgesamt hat Hill nicht schlechter als Cassel gespielt. Trotz des gestrigen Spiels. Also was tun?  ???
  17. Daddy (22. Dez. 2008)

    Auf der QB Position besteht kein Ausnahmezustand. Also kein Bedarf für übereiltes handeln und Geld ausgeben. Hill kann die Mannschaft zur Not auch in die PO bringen nächstes Jahr.Cassel wird in NE bleiben und man kann ja dann Brady verpflichten.  ::)
    Hauptaugenmerk muß weiterhin die Verstärkung beider Line´s sein. Alles andere muß dem untergeordnet werden. Da wird kein Geld für teure FA QB und teure 1st Round QB mehr übrig sein. Draften kann man einen QB ab der 4. Runde oder man warte bis Trebow sich nächste Saison dann zur Draft stellt.  ;D
  18. frontmode (22. Dez. 2008)

    ZitatAber insgesamt hat Hill nicht schlechter als Cassel gespielt. Trotz des gestrigen Spiels. Also was tun?  ???

    Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Er kann einige Würfe sehr gut, andere gehen bei ihm eigentlich gar nicht. Seine Bewegungen - und damit seine Würfe - sehen echt seltsam aus und man hat den Eindruck, dass hier der Rattay-Film-Effelt (:wave: Duke) mehr und mehr zum Tragen kommt.

    @Zugscheff: Welchen QB hättest Du denn geholt?
  19. Zacharry (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Dez. ’08, 10:11
    Zitat von: Zacharry am Mo, 22. Dez. ’08, 09:56
    zum thema QB: hill hatte keinen guten tag, konnte sich aber gegen ende (auch mit viel glück) noch beweisen. dennoch muss ein QB gedraftet werden, sofern man es nicht schafft über die FA oder einen trade eine schnelle lösung zu finden. aber auch in diesem fall dürfte nichts um einen qb in der draft hinweg gehen.

    Nur wird es leider eine schwache QB Draft sein. Und die 49ers brauchen auch einen RT ganz dringend (Sims war gestern wieder ein großer Schwachpunkt). Ich sehe noch nicht, dass die 49ers in Runde 1 einen QB holen.

    Und in der Free Agency? Cassell ist verfügbar. Wie gut ist er? Ist er das Risiko und die vielen Millionen die er kosten wird wirklich wert? Ich würde ihn auf jeden Fall vor einem D. Anderson bevorzugen. Aber insgesamt hat Hill nicht schlechter als Cassel gespielt. Trotz des gestrigen Spiels. Also was tun?  ???

    man muss überlegen, ob es sinn macht, hill nächstes jahr zu benchen auch wenn ein FA geholt wird. er spielt sich nun ein, das team braucht konstanz. er ist nicht gut oder schlecht genug um ein klares bild zu haben, das ist das dilemma finde ich. ich hoffe ja noch schwach auf palmer...  ::)

    zach
  20. Duke (22. Dez. 2008)

    Hill ist nicht mehr als ein BackUp, dass hat er gestern bewiesen. Ist Euch mal aufgefallen, dass der gestern nach dem Snap sofort auf die Seite schaut, wo er hinwerfen will? Der checkt nichtmal die Optionen auf Mitte und der anderen Seite. Einfacher kann man es einem DB nicht machen. Da muss sich keiner wundern, dass der 3 Ints schmeißt.

    An der Draft eines QB bis maximal Runde drei führt für mich kein Weg vorbei, wenn Kosten/Nutzen/Risiko im überschaubaren Rahmen bleiben sollen.
  21. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Natürlich braucht es in der Draft einen QB. Hill könnte aber erstmal eine kurzfristige Übergangslösung sein, die nicht so schlecht ist, wie sie hier gerne gemacht wird.

    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Woher ihr dieses Wissen bezieht dass möchte ich mal gerne erläutert bekommen.
    Lauter Orakel hier ;D ;D ::) ???

    Wer weiß den schon wie sich der ein oder andere wirklich entwickelt. Wieso sollten wir da nicht mal Glück haben?
    Bei anderen Teams hat es auch funktioniert.
    Ich sehe die QB Klasse aufgrund von vielen selbst gesammelten Eindrücken (Live Spiele) garnicht mal so schlecht. :cool:

    Cassel wird solange nicht zur Verfügung stehen, solange der Status von Brady nicht abschließend geklärt ist. ;)

    Mein Tipp für nächste Saison ist das wir Hill, Smith und einen Rookie QB auf dem Roster haben werden, wobei bei Smith noch ein kleines Fragezeichen zu setzen wäre da bei ihm noch einige "Kleinigkeiten" zu klären wären. ;D
  22. Duke (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 22. Dez. ’08, 13:47
    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Woher ihr dieses Wissen bezieht dass möchte ich mal gerne erläutert bekommen.
    Wüsste ich auch mal gern. Bradford und Stafford z.B. fand ich nicht so verkehrt. 
  23. frontmode (22. Dez. 2008)

    Eine Klasse besteht aus mehr als den Top 10 Prospects. Dazu hat Bradford noch nicht mal erklärt, ob er das College verlässt.

    Wen wollte ihr denn, wenn die beiden nicht (mehr) zur Verfügung stehen?
  24. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo, 22. Dez. ’08, 14:53
    Eine Klasse besteht aus mehr als den Top 10 Prospects. Dazu hat Bradford noch nicht mal erklärt, ob er das College verlässt.

    Wen wollte ihr denn, wenn die beiden nicht (mehr) zur Verfügung stehen?

    Was heißt wollen? Ist ja leider kein Wunschkonzert.

    Am besten einen, der wie eine Bombe einschlägt ;D ;D

    Mögliche Kandidaten wären wohl am ehesten Curtis Painter (Purdue), Hunter Cantwell (Louisville),Rhett Bomar (Sam Houston),Cullen Harper (Clemson) und vielleicht noch Nathan Brown (C. Arkansas).
    Ich hätte noch Josh Freeman von Kansas State anzubieten aber der ist noch Junior.

    Wie gesagt es ist kein Wunschkonzert sondern eben nur mal Vorschläge über die man vielleicht mal reden könnte ;)
    Etwas besser kenne ich eh nur Painter, Cantwell und Freeman. ::)
    Den Rest habe ich aus "Vergleichslisten" wie zb. Mock`s gezogen. Da ist also auch die Gefahr des Halbwissens dabei :bag: ;)

    Mark Sanchez von USC fällt mir da noch ein. Vielleicht auch noch ein Kandidat.
  25. Plummer50 (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 22. Dez. ’08, 13:47
    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Ich verfolge den College Football etwas. Und das ist natürlich nur meine Meinung und die muss noch lange nicht stimmen.

    Aber wie kommt ihr darauf, dass Sam Bradford verfügbar ist? Er ist ein Sophomore, der eine große Dummheit begehen würde, wenn er das College jetzt schon verlassen würde. Er hat wahrscheinlich eine große NFL Karriere vor sich, aber als Sophomore das College zu verlassen? Da würde er genau diese Karriere riskieren. Je mehr Erfahrung man im College sammelt, desto besser ist es für die NFL. Und nur selten haben QBs die das College als Junior verlassen haben, sich dann in der NFL durchgesetzt. Das eine Jahr Ausbildung fehlt einfach. Und als hoher Pick ist der Druck in der NFL gewaltig. Und Bradford ist sogar erst ein Sophomore!

    Matthew Stafford wird das College schon eher verlassen, aber von ihm bin ich nicht ganz überzeugt. Und er wird auch ziemlich sicher weg sein, wenn die 49ers picken werden. Wer bleibt übrig? Tebow? Verlässt er das College? Ich glaube nicht. Aber lassen wir uns überraschen. Wen habt ihr denn also auf der Rechnung? Ich sehe einen QB für die erste Runde. Und das ist Stafford. Und deshalb ist das meiner Meinung nach eine ganz schwache QB Draft. 
  26. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Dez. ’08, 15:29
    Zitat von: Boilermaker am Mo, 22. Dez. ’08, 13:47
    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Ich verfolge den College Football etwas. Und das ist natürlich nur meine Meinung und die muss noch lange nicht stimmen.

    Aber wie kommt ihr darauf, dass Sam Bradford verfügbar ist? Er ist ein Sophomore, der eine große Dummheit begehen würde, wenn er das College jetzt schon verlassen würde. Er hat wahrscheinlich eine große NFL Karriere vor sich, aber als Sophomore das College zu verlassen? Da würde er genau diese Karriere riskieren. Je mehr Erfahrung man im College sammelt, desto besser ist es für die NFL. Und nur selten haben QBs die das College als Junior verlassen haben, sich dann in der NFL durchgesetzt. Das eine Jahr Ausbildung fehlt einfach. Und als hoher Pick ist der Druck in der NFL gewaltig. Und Bradford ist sogar erst ein Sophomore!

    Matthew Stafford wird das College schon eher verlassen, aber von ihm bin ich nicht ganz überzeugt. Und er wird auch ziemlich sicher weg sein, wenn die 49ers picken werden. Wer bleibt übrig? Tebow? Verlässt er das College? Ich glaube nicht. Aber lassen wir uns überraschen. Wen habt ihr denn also auf der Rechnung? Ich sehe einen QB für die erste Runde. Und das ist Stafford. Und deshalb ist das meiner Meinung nach eine ganz schwache QB Draft. 

    Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich Deinen Standpunkt auch und kann ihn aufgrund dessen auch nachvollziehen.
    Es gibt hier ja leider zu oft Leute, die was in den Raum werfen aber eine vernünftige Erklärung nicht geben bzw. überhaupt nicht erklären warum sie es so sehen.
    Einfach in die Runde werfen um was geschrieben zu haben. :-\
    Mache ich ehrlich gesagt manchmal auch aber eben nur im Live Thread ;D ::)
    Bradford checkt glaube ich derzeit gerade erstmal die "Lage". Bekommt er eine Antwort die ihm nicht gefällt, wird er sich sicherlich Mc Coy anschliessen und erstmal verzichten. :)
    Ihn hatte ich aber sowieso eher nicht auf der Rechnung, da er soweit runter wohl nicht gehen würde.

    Ich denke dass da zb. ein Painter oder Harper realistischer wären als einer der gehandelten Top QB`s ;)
  27. Duke (22. Dez. 2008)

    Was ist mit Chase Daniels? Der wurde doch im November so hoch gehandelt.
  28. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Dez. ’08, 16:04
    Was ist mit Chase Daniels? Der wurde doch im November so hoch gehandelt.

    Stimmt. Den habe ich echt vergessen.  ;D

    Möglicherweise eine interessante Option die auch schon häufiger im Internet als möglicher Draft Pick der Niners gehandelt wurde. Leider weiß ich zu wenig über ihn. ::)
  29. Duke (22. Dez. 2008)

    Er ist mit 1,80 etwas klein....  :-\
  30. duffeldoffel (22. Dez. 2008)

    Zitat von: igor am So, 21. Dez. ’08, 22:14
    ...

    "Es war ein großartiges Spiel im letzten Quarter.", so Bruce. "Ich fühle mich sehr, sehr geehrt."

    ...

    "Auch die anderen Jungs haben Stipendien, also werden sie Plays machen.", so Bruce. "Ich schätze mich wirklich glücklich, dass Shaun die Dinge weggesteckt hat und zurückgekommen ist."

    ...

    "Yeah, ich konnte es hören.", so Bruce. "Es sind die Diehard Fans der St. Louis Rams, die Jungs, die auf jeden Fall immer zum Spiel kommen. Ich bin ziemlich sprachlos über all das, was vor sich ging."

    ...
    Meine Güte, Isaac - seit wann so geschwätzig?  ;D
  31. 49erChrisB (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Dez. ’08, 15:29
    Zitat von: Boilermaker am Mo, 22. Dez. ’08, 13:47
    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Ich verfolge den College Football etwas. Und das ist natürlich nur meine Meinung und die muss noch lange nicht stimmen.

    Aber wie kommt ihr darauf, dass Sam Bradford verfügbar ist? Er ist ein Sophomore, der eine große Dummheit begehen würde, wenn er das College jetzt schon verlassen würde. Er hat wahrscheinlich eine große NFL Karriere vor sich, aber als Sophomore das College zu verlassen? Da würde er genau diese Karriere riskieren. Je mehr Erfahrung man im College sammelt, desto besser ist es für die NFL. Und nur selten haben QBs die das College als Junior verlassen haben, sich dann in der NFL durchgesetzt. Das eine Jahr Ausbildung fehlt einfach. Und als hoher Pick ist der Druck in der NFL gewaltig. Und Bradford ist sogar erst ein Sophomore!

    Matthew Stafford wird das College schon eher verlassen, aber von ihm bin ich nicht ganz überzeugt. Und er wird auch ziemlich sicher weg sein, wenn die 49ers picken werden. Wer bleibt übrig? Tebow? Verlässt er das College? Ich glaube nicht. Aber lassen wir uns überraschen. Wen habt ihr denn also auf der Rechnung? Ich sehe einen QB für die erste Runde. Und das ist Stafford. Und deshalb ist das meiner Meinung nach eine ganz schwache QB Draft. 

    Klar würde Sam Bradford ein weiteres Jahr College Football gut tun, allerdings sollte man bedenken, was aus seiner Sicht sehr für eine Meldung zur Draft 2009 sprechen würde. Die Draft 2010 ist nach jetzigem Stand der Dinge wegen des gekündigten CBA die letzte Draft (zumindest mit derartigen Rookie-Gehältern). Bradford müsste also nach der nächsten Saison auf jeden Fall das College verlassen, falls er nochmal richtig Kasse amchen will. Nun kommt der für ihn unangenehme Teil: Er verliert nach dieser Saison ganz sicher seinen #1 WR Juaquin Iglesisas, und wenigstens 4/5 seiner (sehr guten) OLine, die sehr großen Anteil an seinem überragenden Spiel hatte. Dies sind LT Phil Loadholt, LG Duke Robinson, C Jon Cooper, RG Brandon Walker. Dazu kommen möglicherweise noch folgende Junior`s: RT Trent Williams und TE Jermaine Gresham. Das ist fast die komplette Firepower der Sooners-Offense. Deren Verlust birgt für die nächste Saison ne Menge Risiken und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie er seine Leistungen unter diesen Umständen wenigstens wiederholen will.
  32. Touchdownmaker (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Boilermaker am So, 21. Dez. ’08, 22:23

    Jetzt noch zum Abschluss einen schönen Heimsieg gegen die Redskins und das ganze hoffentlich Live auf NASN, dann kann man zumindesten mal wieder sagen, dass die zweite Saisonhälfte besser als die erste war.





    Leider Fehlanzeige! Habe eben gesehen, dass NASN die Partie getauscht hat. Um 22 Uhr zeigen sie Miami gegen die NY JETS. Um 19 Uhr läuft Buffalo-New England. Also leider nur ein reiner AFC-East Abend. Hätte mir dennoch wenigstens von der NASN-Redaktion das Spiel am Montag als komplette Aufzeichnung gewünscht. Aber nicht mal das! Ein Unverschämtheit. Mittlerweile kann man sowas mit den 49ers ja machen. Die haben scheinbar keine Lobby mehr in der US-Sportberichterstattung. Dabei besitzen sie gerade hier in Europa viele Sympathien, trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen. Dafür kann man sich jede Woche Dallas, New England oder Pittsburgh anschauen. Selbst Cleveland ist öfters zu sehen. Die totale Verarschung!  :reallymad: Diese Saison gab's von unseren Jungs nicht viel zu sehen. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
  33. Touchdownmaker (22. Dez. 2008)

    Zum Spiel: Auch so ein Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Die Moral scheint zu stimmen. Das war aber auch schon das einzig Positive.
    Dieses Spiel war ein Rückschritt. Die tiefen Pässe von Hill eine echte Offenbahrung. Au weia! Sehen wir das Match mal unter der Kategorie: schlechter Tag.
    Ich bin fest davon überzeugt, wenn es noch Chancen auf die Playoffs gegeben hätte, wären wir an unseren Nerven gescheitert. Aber alles nur Spekulation. Im Grunde genommen egal. Das war nur mein Eindruck. Hoffen wir auf einen würdigen Saisonabschluss gegen die Redskins. Dort kann sich Hill rehabilitieren. Wäre schön, wenn die elendige QB-Diskussion langsam mal aufhört.
  34. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 22. Dez. ’08, 21:53
    Zitat von: Boilermaker am So, 21. Dez. ’08, 22:23

    Jetzt noch zum Abschluss einen schönen Heimsieg gegen die Redskins und das ganze hoffentlich Live auf NASN, dann kann man zumindesten mal wieder sagen, dass die zweite Saisonhälfte besser als die erste war.





    Leider Fehlanzeige! Habe eben gesehen, dass NASN die Partie getauscht hat. Um 22 Uhr zeigen sie Miami gegen die NY JETS. Um 19 Uhr läuft Buffalo-New England. Also leider nur ein reiner AFC-East Abend. Diese Saison gab's von unseren Jungs nicht viel zu sehen. Hoffen wir auf bessere Zeiten.

    NASN wird immer mehr ein völlig unnötiger Sender.
    San Diego vs. Denver kann ich echt verstehen aber sich wieder mal nur komplett auf die AFC zu stürzen ist so typisch von denen. >:(
    Das die Niners nicht gezeigt werden nehme ich ja nicht unbedingt übel aber auch in der NFC gehts noch um was.

    NASN erinnert mich immer mehr an Premiere vor einiger Zeit. Die waren ja ziemlich Packers und Dolphinsgeil.

    Vielleicht wird es ja besser wenn der Sender am 01.02.09 ESPN America heißt ;D ;D

  35. 49erChrisB (22. Dez. 2008)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 22. Dez. ’08, 13:47
    Wie kommen einige hier immer drauf, dass die diesjährige QB Klasse so schlecht ist ???

    Woher ihr dieses Wissen bezieht dass möchte ich mal gerne erläutert bekommen.
    Lauter Orakel hier ;D ;D ::) ???


    Als Orakel würd ich mich jetzt nicht sehen  ;), ist nur meine bescheidene Meinung als Football-Fan. Aber auch ich kann mich der Meinung, dass die QB-Klasse insgesamt (im Vergleich zu anderen Jahren) eher schwach ist, nur anschließen und ich beziehe mich dabei vorwiegend auf von mir im Spiel gesehen QB´s. Auch die uneinheitlichen Aussagen und Einstufungen der einzelnen Spieler zeigen, dass selbst die ,,Experten" kein klares Bild von der Situation haben. Trotzdem würde ich aus Sicht der 49ers in jedem Fall einen QB draften. Für die Senior´s dürfte es realistischerweise ab der dritten Runde losgehen, angeführt von Rhett Bomar. Danach sieht es eher mau aus. Harper, Cantwell und Painter, die vor der Saison noch als 1st / 2nd Rounder gewertet wurden, haben gelinde gesagt zum Teil echt üble Leistungen abgeliefert und sind dementsprechend auf den Draftboards nach unten gerutscht (je nach Board 4th / 5th Round). Enttäuschend fand ich auch, was einige der Spieler gezeigt haben, die man vor der Saison als mögliche positive Überraschungen eingeschätzt hatte, z.B. Tom Brandstater, Rudy Carpenter und ganz besonders Todd Boeckman. Letzterer dürfte der Absteiger der Saison sein und wurde schon früh durch Freshman Terrelle Pryor ersetzt. Außer Rhett Bomar (den ich zugegebenermaßen nur 1 ½ Spiele in Aktion gesehen habe) muss ich von den anderen keinen bei den 49ers haben, da hat mich keiner auch nur annähernd überzeugt.

    Profitiert haben dürften von dieser Saison eher Spieler wie Graham Harrell, Nathan Brown oder Mike Reiley. Reiley halte ich für einen der Top-Sleeper, mal sehen, was aus ihm noch wird. Gestartet bestenfalls als 7th Rounder, klettert er zumindest gerade die Draftboards nach oben.

    Bei Chase Daniels bin ich mir eher unsicher, der hat diese Saison Spiele abgeliefert, in denen er die gegnerische Defense richtig zerlegt hat, dies zumeist aber gegen eher schwache Teams. Wenn es dann gegen die Großen (Oklahoma, Oklahoma State, Texas) ging, hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Allerdings hatte ich in diesen Spielen den Eindruck, dass er unglaublichen Kampfgeist, Leader-Qualtäten mitbringt, selbst in aussichtslosen Situationen. Letzteres sowie einige seiner spielerischen Qualitäten (gute Accuracy, schneller Release, gute Mobilität) sprechen für ihn.

    Meine Favoriten aus der Senior- Klasse sind nach den Eindrücken, die ich gewinnen konnte, neben Rhett Bomar und Chase Daniels am ehesten Graham Harrell und Mike Reiley. Nathan Brown scheint auch nicht verkehrt zu sein, hab ihn jedoch noch nicht in Aktion sehen können. Allerdings würde ich frühestens ab Mitte Runde 3 / Anfang Runde 4 über diese Spieler nachdenken. Joe Flacco´s oder Matt Ryan´s sehe ich jedenfalls im nächsten Jahr nicht.

    Die 5-6 besten Underclassmen (Matt Stafford, Colt McCoy, Mark Sanchez, Nate Davis, Sam Bradford, Tim Tebow) würden wohl alle höher gedraftet als der beste Senior. Ok, die letzte Aussage ist etwas orakelt... ;D
  36. The Leprechaun (22. Dez. 2008)

    Zitat von: 49erChrisB am Mo, 22. Dez. ’08, 22:12

    Als Orakel würd ich mich jetzt nicht sehen  ;), ist nur meine bescheidene Meinung als Football-Fan. Aber auch ich kann mich der Meinung, dass die QB-Klasse insgesamt (im Vergleich zu anderen Jahren) eher schwach ist, nur anschließen und ich beziehe mich dabei vorwiegend auf von mir im Spiel gesehen QB´s.


    Siehste mal. Du gibst Dir aber auch die Mühe und begründest es. ;)


    Zitat von: 49erChrisB am Mo, 22. Dez. ’08, 22:12


    Harper, Cantwell und Painter, die vor der Saison noch als 1st / 2nd Rounder gewertet wurden, haben gelinde gesagt zum Teil echt üble Leistungen abgeliefert und sind dementsprechend auf den Draftboards nach unten gerutscht (je nach Board 4th / 5th Round).

    Man muss aber auch sagen, dass Painter bei den Boilermakers auch stark unter dem schwachen Team gelitten hat.
    In South Bend war seine Leistung trotzt der Pleite garnicht so schlecht.

    Das könnte Bradford ja, wie Du schon richtig geschrieben hast, unter Umständen wenn er nicht vorher abspringt auch blühen.



    Irgendwie sind wir aber auch jetzt mächtig von Thema abgekommen und irgendwie im falschen Thread gelandet ;)

    Ist aber eigentlich schon egal. Wir sind ja eh fast alle schon bei der Season Vorbereitung für`s nächste Jahr angekommen ;D ;D ;D ::)
  37. sebastian082 (23. Dez. 2008)

    Ich meine mich zu erinnern, dass die diesjaehrige QB-Klasse auch als eher schwach angesehen wurde.

    Was zur Folge hat, dass 2 Rookie-QBs wohl dieses Jahr ihre Teams in die Playoffs fuehren.

    Ist also alles Blabla bevor man die Jungs wirklich auf dem NFL-Feld gesehen hat.
  38. 4ever9er (23. Dez. 2008)

    auch solche spiele müssen gewonnen werden.
  39. Norton51 (23. Dez. 2008)

    Grausames Spiel, also wirklich unerträglich schlecht gegen eine der übelsten Mannschaften der NFL. :(

    Am Ende haben die Rams das ja komplett selbst verloren. Was solls, es ist eh egal zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.

    Was das Thema Hill angeht? Er ist ein Backup, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden mit ihm als Starter niemals ein Contender, weil er von einer guten Defense pausenlos in schlechte Entscheidungen gezwungen werden würde. Bestimmte Würfe gehen gar nicht und ich hab das wie duke gesehen, dass er einfach sehr schnell den Receiver wählt und die Augen in die Richtung gehen.

    Wir müssen da in der Offseason dringend was machen, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir erst mal 2 starke Lines haben sollten.

    Man muss sich die Titans anschauen: Die haben nur um ihre beiden Lines eine Bombenmannschaft gebaut, in deren Konstellation sie sogar mit Kerry Collins wie ein Superbowlchampion aussehen.

    Anders gesagt: Wenn wir es nicht schaffen einen QB zu schützen, wird sich bei uns nie einer richtig entwickeln können und wenn wir es nicht schaffen die gegnerische Offense in Schlagdistanz zu halten und der QB immer das Team tragen muss, wird er sich auch nicht entwickeln können.

    Flacco wäre bei uns ein anderer QB geworden, davon bin ich überzeugt.
  40. el_chivo77 (23. Dez. 2008)

    man muss wirklich sagen ein sieg mit einer unterirdischen leistung und viel viel massel, aber was noch mehr schmerzt, gewinnen wir gegen die skins und die cars kacken ab, sind wir am ende eines wieder einmal verlorenen jahres, so knapp an den playoffs gescheitert, wie schon lange nicht mehr. grausam in unserer division nicht den titel geholt zu haben!!!
  41. zugschef (23. Dez. 2008)

    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Dez. ’08, 16:47
    Anders gesagt: Wenn wir es nicht schaffen einen QB zu schützen, wird sich bei uns nie einer richtig entwickeln können und wenn wir es nicht schaffen die gegnerische Offense in Schlagdistanz zu halten und der QB immer das Team tragen muss, wird er sich auch nicht entwickeln können.
    und genau dieser punkt wird mit singletary aber sicher nicht besser werden...
  42. Norton51 (23. Dez. 2008)

    Zitat von: zugschef am Di, 23. Dez. ’08, 20:32
    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Dez. ’08, 16:47
    Anders gesagt: Wenn wir es nicht schaffen einen QB zu schützen, wird sich bei uns nie einer richtig entwickeln können und wenn wir es nicht schaffen die gegnerische Offense in Schlagdistanz zu halten und der QB immer das Team tragen muss, wird er sich auch nicht entwickeln können.
    und genau dieser punkt wird mit singletary aber sicher nicht besser werden...

    Hab ich auch nicht behauptet. ;) Ich sehe Singletary sehr kritisch. Man darf sich nicht von ein paar Siegen gegen Mannschaften in der Krise blenden lassen, vor allem wenn es fürs eigene Team um nichts mehr geht. Da kann man natürlich befreit aufspielen.


  43. zugschef (23. Dez. 2008)

    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Dez. ’08, 20:44
    Zitat von: zugschef am Di, 23. Dez. ’08, 20:32
    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Dez. ’08, 16:47
    Anders gesagt: Wenn wir es nicht schaffen einen QB zu schützen, wird sich bei uns nie einer richtig entwickeln können und wenn wir es nicht schaffen die gegnerische Offense in Schlagdistanz zu halten und der QB immer das Team tragen muss, wird er sich auch nicht entwickeln können.
    und genau dieser punkt wird mit singletary aber sicher nicht besser werden...
    Hab ich auch nicht behauptet. ;) Ich sehe Singletary sehr kritisch. Man darf sich nicht von ein paar Siegen gegen Mannschaften in der Krise blenden lassen, vor allem wenn es fürs eigene Team um nichts mehr geht. Da kann man natürlich befreit aufspielen.
    du verstehst mich falsch; ich wollte dir das nicht unterstellen. =)
  44. IamNINER (23. Dez. 2008)

    Zitat von: zugschef am Di, 23. Dez. ’08, 20:32
    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Dez. ’08, 16:47
    Anders gesagt: Wenn wir es nicht schaffen einen QB zu schützen, wird sich bei uns nie einer richtig entwickeln können und wenn wir es nicht schaffen die gegnerische Offense in Schlagdistanz zu halten und der QB immer das Team tragen muss, wird er sich auch nicht entwickeln können.
    und genau dieser punkt wird mit singletary aber sicher nicht besser werden...

    nun der smash mouth football, wird da sicher was ändern, ob das genug ist/war...

    Die O-Line hat viel talent: Staley, Rachal, Heitmann, Wallace halte ich für sehr talentiert...

    es fehlt sicher der zuverlässige RT in der Line... den kann man mit nem frühen Pick in der Draft holen, oder je nachdem teuer in der FA... da hat Sing keinen Einfluss, da dies das FO machen wird...

    nach jedem Spiel über die Chancen von Sing zu diskuttieren ist langweilig, da ein Sieg oder eine Niederlage im Moment wohl wenig an seinen Chancen ändert... Sing hat es geschafft, einen Ruck in der Mannschaft hervorzurufen... das Team spielt viel mehr als Team... IMO basieren die Chancen von Sing darauf, dass er einen klaren Plan für seinen Staff hat... da muss er Qualität und Kontinuität präsentieren... als motivator, dem das Team folgt hat sich Sing meiner Ansicht nach bestätigt, aber er braucht daneben seine guten OC/DC und Pos. Coaches...
  45. el_chivo77 (24. Dez. 2008)

    ein RT muss zwingend her, aber auch die d-line sollte im draft, oder einem guten FA aufgemöbelt werden, das sollte man nicht vergessen.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT