49ers 22, Cowboys 35 (Week 12) (23. Nov. 2008)
Terrell Owens verzeichnete sieben Catches für 213 yds, und die Defense der Dallas Cowboys (7-4) spielte großartig, wenn es darauf ankam, beim 35-22 gegen die San Francisco 49ers (3-8).
Zu Beginn stotterte der Motor der Cowboys noch, als Tony Romo's ersten drei Pässe zu Owens unvollständig blieben. Dann, früh im zweiten Quarter, fing Owens einen tiefen Pass zwischen zwei Defenders. Er erzielte damit einen 75-yd Touchdown und radierte die 6-0 Führung der 49ers aus. Sein nächster Catch war für 45 yds, und er fügte auch noch einen 52-Yarder hinzu.
Owens sagte, es habe einige neue Kniffe im Game Plan gegeben, und er zollte der Offensive Line Lob dafür, Romo mehr Zeit gegeben zu haben. Romo sagte, die 49ers hätten Owens mehr Raum gegeben, besonders wenn Cornerback Nate Clements einige Yards von der Line of Scrimmage weg stand, anstatt ihn in den ersten 5 yds zu jammen.
"Nate can T.O. covern. Heute tat er es aber nicht.", so 49ers Interim Coach Mike Singletary. "Ich werde nicht sagen, dass T.O. der großartigste Wide Receiver der Welt ist. Ich denke, er macht einen Wahnsinns-Job. Wenn man nicht klug spielt, passiert so etwas. Aber ich werde nicht sagen, dass Nate ihn nicht covern kann."
Die 49ers wollten auf ihren ersten Sieg unter Singletary aufbauen. Sicherlich hatten sie frühzeitig ihre Chancen, aber die Defense der Cowboys gab nicht nach.
Die 49ers vergaben beim Opening Drive ein 53-yd Field Goal, dann erreichten sie bei ihren nächsten beiden Drives ein 1st-and-Goal an der 4 - und doch reichte es nur für zwei Field Goals.
Bis zum dritten Quarter war aus dem 6-0 ein 6-29 geworden. Nachdem sie aus zwei weiteren Drives, mit denen sie die Red Zone erreichten, nur ein Field Goal herausgeholt hatten, lagen sie mit 9-32 zurück, bevor sie endlich die Endzone erreichten.
Shaun Hill komplettierte 21-von-33 für 303 yds, aber er wurde auch viermal gesackt, darunter bei zwei Plays in Folge im ersten Quarter innerhalb der 20. Er warf zwei späte Touchdown-Pässe zu Isaac Bruce und DeShaun Foster.
Die Cowboys erlaubten Frank Gore nur 26 yds mit 14 Carries und einen Catch für 6 yds.
Romo komplettierte 23-von-39 für 341 yds und drei Touchdowns. Owens wusste Bescheid, als er 199 yds hatte, und sagte Romo, er brauche noch einen Catch. Er bekam einen Slant zugeworfen, den er mit Mühe für 14 yds festhielt, und triumphierte.
Notizen: Die Cowboys blockten einen Punt für einen Safety. ... Die 49ers verloren Return Specialist Allen Rossum, der aus Dallas stammt, mit einer Knöchelverletzung, die er sich ohne gegnerische Einwirkung zuzog, als er einen Punt fangen wollte.
Quelle: Associated Press (23.11.)
NFL.com Game Book
Zu Beginn stotterte der Motor der Cowboys noch, als Tony Romo's ersten drei Pässe zu Owens unvollständig blieben. Dann, früh im zweiten Quarter, fing Owens einen tiefen Pass zwischen zwei Defenders. Er erzielte damit einen 75-yd Touchdown und radierte die 6-0 Führung der 49ers aus. Sein nächster Catch war für 45 yds, und er fügte auch noch einen 52-Yarder hinzu.
Owens sagte, es habe einige neue Kniffe im Game Plan gegeben, und er zollte der Offensive Line Lob dafür, Romo mehr Zeit gegeben zu haben. Romo sagte, die 49ers hätten Owens mehr Raum gegeben, besonders wenn Cornerback Nate Clements einige Yards von der Line of Scrimmage weg stand, anstatt ihn in den ersten 5 yds zu jammen.
"Nate can T.O. covern. Heute tat er es aber nicht.", so 49ers Interim Coach Mike Singletary. "Ich werde nicht sagen, dass T.O. der großartigste Wide Receiver der Welt ist. Ich denke, er macht einen Wahnsinns-Job. Wenn man nicht klug spielt, passiert so etwas. Aber ich werde nicht sagen, dass Nate ihn nicht covern kann."
Die 49ers wollten auf ihren ersten Sieg unter Singletary aufbauen. Sicherlich hatten sie frühzeitig ihre Chancen, aber die Defense der Cowboys gab nicht nach.
Die 49ers vergaben beim Opening Drive ein 53-yd Field Goal, dann erreichten sie bei ihren nächsten beiden Drives ein 1st-and-Goal an der 4 - und doch reichte es nur für zwei Field Goals.
Bis zum dritten Quarter war aus dem 6-0 ein 6-29 geworden. Nachdem sie aus zwei weiteren Drives, mit denen sie die Red Zone erreichten, nur ein Field Goal herausgeholt hatten, lagen sie mit 9-32 zurück, bevor sie endlich die Endzone erreichten.
Shaun Hill komplettierte 21-von-33 für 303 yds, aber er wurde auch viermal gesackt, darunter bei zwei Plays in Folge im ersten Quarter innerhalb der 20. Er warf zwei späte Touchdown-Pässe zu Isaac Bruce und DeShaun Foster.
Die Cowboys erlaubten Frank Gore nur 26 yds mit 14 Carries und einen Catch für 6 yds.
Romo komplettierte 23-von-39 für 341 yds und drei Touchdowns. Owens wusste Bescheid, als er 199 yds hatte, und sagte Romo, er brauche noch einen Catch. Er bekam einen Slant zugeworfen, den er mit Mühe für 14 yds festhielt, und triumphierte.
Notizen: Die Cowboys blockten einen Punt für einen Safety. ... Die 49ers verloren Return Specialist Allen Rossum, der aus Dallas stammt, mit einer Knöchelverletzung, die er sich ohne gegnerische Einwirkung zuzog, als er einen Punt fangen wollte.
Quelle: Associated Press (23.11.)
NFL.com Game Book
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


The Leprechaun (23. Nov. 2008)
So hat man den Gegner den nötigen Anschub zu diesem Sieg gegeben.
Wie man einem T.O. soviele Yards erlauben kann, bleibt mir ein Rätsel. Seine Stärke sollte sich doch vorallem in SF rumgesprochen haben.
Wie schon gesagt. Hätte gerne meinen 10 Punkte Sieg gesehen. Hat nicht sollen sein.
Damit dürfte bei unseren Dauerkritikern, die dass ja schon vorher für Spinnerei hielten, auch alles in Ordnung sein.
Ein Sieg hätte Euch doch nur aus dem Konzept gebracht
Shaun Hill hat mich wieder überzeugt. Wir sollten meiner Meinung nach bis zum Saisonende nicht mehr an seiner Position rütteln. Er hat bisher klar gezeigt, dass er die derzeit beste Alternative für die 49ers ist.
Antares (24. Nov. 2008)
Weil das kann ich mir ja nicht vorstellen.
Unsere Red Zone Offense ist seit 2 Jahren unter Durchschnitt und nichts ändert sich. Das müssen die Coaches sehen.
Die O-Line war von dem was ich gesehen hab so schwach wie üblich, von unserer Defense ganz zu schweigen. Naja, die Laufverteidigung war akzeptabel, aber insgesamt schafft die Defense es nicht sich auf Situationen im Spiel schnell einzustellen.
IamNINER (24. Nov. 2008)
Schaut man sich das Spiel so an, dann war das so wie man es am Anfang der Saison vieleicht erwartet haette, vom Resultat her...
der Start war ganz gut, nur die Red Zone Offense ganz schlecht... Wieder einmal waren es einige wenige Plays die den unterschied machten zwischen grosser Fuehrung Niners und dem noetigen Motivationsschub fuer den gegner...
Hill hat am Anfang stark gespielt, ist dann aber mit dem ganzen Team baden gegangen fuer 2 Viertel. immerhin konnte man im vierten viertel nochmals aufdrehen, leider zu spaet...
es war wieder ein Spiel mit gewissen Chancen, aber die wurden diesmal recht klein gehalten vom Gegner...
Dass das Team aber motiviert bei der Sache ist, hat man gesehen... ich hoffe, dass man nun diesen TRend von einigen Positiven Eindruecken nutzen kann und noch ein paar Spiele fuer sich entscheidet...
Dillinger (24. Nov. 2008)
Ich will nicht mehr hören, dass sie O-Line das Potential hat, dass Hill ein InGame QB ist, dass die Mannschaft vielleicht nur zwei, drei Schritte von einem winning Team entfernt ist.
Woche für Woche passiert das absolut genau gleiche: es gibt gute Momente, und dann, wenn es drauf ankommt, brechen die ein oder machen Fehler. Es ist IMMER. DAS. GLEICHE.
Und es wird sich nicht ändern, bis man einen endlich mal ordentlichen QB hat. Ich will nicht mal einen gute, nur einen ordentlichen. Und Coaches, die das Spielermaterial dermaßen einstellen, dass das Optimum herausgeholt wird.
In Miami gehts doch auch.
Das Wichtigste ist aber, dass es andere Owner gibt. Aber das wird nicht passieren.
Und deswegen wird sich nichts ändern. Keine Chance. Die Niners bleiben unten. Auf Jahre hinaus.
Gott, hab ich die Schnauze grad voll.
eisbaercb (24. Nov. 2008)
du fängst an mir mit deinem Mießgerede auf den Sack zu gehn.Wenn ich lese was du schreibst dann such dir doch ein andres Team!!! Wie wärs mit den Kuhjungs....
Für mich heut die besten ( mit abstrichen 2. Quarter ) Hill und Bruce.
Und ich hab lange Zeit bei uns keinen QB gesehn der das rüberbringt was Hill z.Z. abruft..... und ich rede von vielen Jahren.
go niners
eisbaer
Dillinger (24. Nov. 2008)
"Wenn ich lese was du schreibst dann such dir doch ein andres Team"...
Was'n das für'n Satz? Und - kleines Eisbärchen - ich rede von Glück, denn ich suche mir schön aus, wem ich wann und wie auf den Sack gehe. Und wenn durch Zufall Du derjenige sein solltest, dann interessiert mich das weniger als ne geplatze Bockwurst in Hamm.
Und diese Lobpreisungen auf Hill. Der ist ein dritter QB und so spielt er auch - besonders gegen Teams, die ihn richtig fordern. Ui, hat ne perfekte Halbzeit gespielt. Gegen das wahrscheinlich mit Abstand desolateste Team der Liga.
Und ich hab dermaßen die schnauze voll, WEIL ich riesen Fan bin. Das fällt vielleicht nicht in Deine Definition von Fantum, aber in meine. Also blas' mir den Schuh auf, Du Schwätzer.
IamNINER (24. Nov. 2008)
So nun beruhigen sich alle mal wieder... und wieder zur sache...
Hat je jemand gesagt, dass Hill Montanas Reinkarnation ist???, dass er in jedem Spiel ne perfekte Leistung abliefert??? Nein... dennoch hat er uns gegen 2 der besten Teams der NFL (ARZ und DAL) gezeigt, dass wir potential haben...
Dallas war sicher eine der aussichtsloseren Aufgaben für nen upset... aber das Team hat wenigstens nie das Spiel aufgegeben...
Dillinger (24. Nov. 2008)
IamNINER (24. Nov. 2008)
naja bevor du ein TEam bilden kannst, musst du Talent ansammeln... natürlich ist die Zeit zu lang, seit wir am ansammeln sind... ich glaube aber, dass Sing da echt passend ist um den nächsten Schritt zu machen....
das Team zu bilden, das dauert, dass das Talent noch nicht an allen orten passend vorhanden ist, ist auch nicht zu verneinen... aber dass nun plötzlich alles nichts mehr wert ist, kann man sicher nicht...
DAL war heute einfach noch zu stark... in einer woche gegen BUF liegt dann wieder eher was drin glaube ich...
beattheheat (24. Nov. 2008)
IamNINER (24. Nov. 2008)
das waren gerade mal 13 punkte... ist das ne klare Niederlage??? ich glaube nicht... Ich hab mir nochmals die Highlights angeschaut, und Hill hat echt gut gespielt, zum dritten mal in serie...
Ich bin auch überzeugt, dass wir nen alten erfahrenen QB brauchen, aber was Hill im moment zeigt, ist wirklich brauchbar... das gesammte Team muss es aber irgendwie fertig bringen 60 minuten lang konstant zu spielen... dann gewinnen wir auch wieder Spiele...
igor (24. Nov. 2008)
wir haben es einfach verabsaeumt zu beginn gleich 14-0 oder 17-0 in fuehrung zu gehen (was auch nicht unbedingt viel heissen muss; siehe lions *g*) -- spaetestens mit dem geblockten punt war das spiel dann gekippt und die cowboys mussten sich nicht mehr nach uns umdrehen.
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
silentsound (24. Nov. 2008)
frontmode (24. Nov. 2008)
Daddy (24. Nov. 2008)
frontmode (24. Nov. 2008)
Zacharry (24. Nov. 2008)
ich mache da clements keinen vorwurf. für mich ist TO der prototyp eines modernen WR. schnell, kräftig, fangsicher, selbstbewußt. ich glaube nicht das es einen CB in der NFL gibt, der einen TO 1-1 aus dem spiel nehmen kann.
grundsätzlich entfalten auch teure und gute spieler in SF in den letzten jahren eher selten bis nie ihre fährigkeiten. ein coachingproblem, keine frage.
zach
NinerForever (24. Nov. 2008)
Mit anderes Team suchen hat das ja nichts zu tun.
Was bringt es wenn man ab und zu mal gute Momente hat, Spiele sogar gewinnen kann und am Ende IMMER DAS GLEICHE passiert? Was bringt es zu sagen, wir HÄTTEN die spiele gewinnen KÖNNEN?
Meiner Meinung nach ist es jede Woche das gleiche!
Und nach dem Spiel sieht man kleine Lichtblicke und hofft, man könnte noch ein paar Spiele gewinnen! Jeder der dies sieht, WEISS das wir kein bis ein Spiel werden. Jetzt ist schon Woche 12 und ich höre seit Woche 1 IMMER DAS GLEICHE!!!!
Touchdownmaker (24. Nov. 2008)
Natürlich schaut man auch neidisch auf die Packers und wundert sich, wie sie es immer wieder schaffen neue Rookies aus dem Hut zu zaubern, die sich dann nahtlos ins Team fügen. Ein Rogers ersetzt einen Favre als hätte es den nie gegeben. Ich bin der Meining mit einem Coach wie Holmgren (nichts gegen MS), der seinen Staff mitbringt so wie eine gehörige Portion Erfahrung, Kompetenz und Heimatverbundenheit, sollte der Umschwung zu schaffen sein. Außerdem Back to the Roots sprich WC-Offense. Alte Werte, die uns stark machten! Wir haben wirklich Top-Potential im Team. Wir brauchen nur den Mann, der uns den Schlüssel zum Sieg bringt. Wir sind nah dran! Davon bin ich trotz meiner kritischen Position überzeugt. Ich wäre deprimiert, wenn wir durch Unfähigkeit wertvolle Player verlieren würden. Dazu zähle ich u.a. Gore, Willis, Lawson, Davis. Für mich ist der Schlüssel zum Sieg unsere O-Line und der Pass-Rush. Eine anständiger FB für Gore wäre ebenfalls sinnvoll.
Ob wir in der Kürze der Zeit einen Winner-QB finden halte ich eher für Unwahrscheinlich. Welche QB würden in der FA der kommenden Saison denn zur Verfügung stehen?
frontmode (24. Nov. 2008)
Ja, aber das ist mit den 49ers nicht vergleichbar. Rodgers hat in CAL in einer Pro-Syle Offense gespielt, die einige Characterzüge der WCO hat. Dann hatte er seither Stabilität im Coaching und System und ihm scheinen die Lehrjahre hinter Favre gut bekommen zu sein.
Vielleicht ist er auch der besserer Spieler, vielleicht waren aber auch die Rahmenbedingunen einfach viel zu schlecht.
Aikman hat es gestern mehrfach deutlich gesagt, die 49ers kommen erst wieder dauerhaft aus der Krise, wenn man Stabilität auf der QB Position hat. Dazu gehört natürlich auch Stablität im System und im Coaching.
Da ich - wie es keinen hier überraschen dürfte - gerne die WCO zurück hätte, bin ich eher gegen eine Weiterverpflichtung von Singletary.
Mit Hill scheint man in so einem System 2 Jahre überbrücken zu können, daher wäre ich inzwischen für einen Rookie QB, der in eine WCO passt.
Sollte man doch bei Singletary und oder Martz bleiben, wäre glaube ich derzeit Cassel die beste Option.
Touchdownmaker (24. Nov. 2008)
Klar kann man die Situation bei den Packers, insbesondere von Rogers, nicht mit unserer vergleichen. Ich glaube direkte Vergleiche, egal mit welchem Team, gestalten sich äußerst schwierig. Das sollte auch nur ein Beispiel sein. Green Bay ist in der NFL sowieso ein ganz besonderer Fall (Tradition, keinen Owner, etc.)
Das andere sehe ich ähnlich und stimme Dir durchaus zu.
zugschef (24. Nov. 2008)
clements ist das geld insgesamt nicht wert, aber es wird hier schon manchmal einiges vergessen, was plummer auch bei seiner verpflichtung öfters erwähnt hat: er ist ein spieler, der niemals in off the field probleme verwickelt ist, er trainiert hart, ist nie verletzt, er ist auf dem feld ein fairer spieler und ist sich für nix zu schade. so einen spieler muss man auch erstmal finden auf der position.
zwitterlemon (24. Nov. 2008)
was ein lawson und ein davis kann hat man gestern gesehen.
in der red zone nicht die punkte zu machen ist ärgerlich und unnötig.
gut finde ich das, wie schon angesprochen wurde, bis zur letzten sekunde gekämpft wurde. ein verdienst von MS.
ich denke das ein team das lange genug in der zum großteil gleichen zusammensetzung spielt, wachsen kann. wenn das grundgerüst intakt wäre könnte man junge talentierte spieler langsam entwickeln. allerdings immer junge unerfahrene spieler (besonderst auf der QB position) ins kalte wasser zu werfen und zu hoffen es wären "erlöser" oder zu glauben es würde sich alles änderen, halte ich für vorsichtig ausgedrückt unwahrscheinlich.
Was für Spieler gilt muss bei Coaches natürlich gang und gebe sein. also auch gerade in diesem bereich 100 prozentiges wissen über gegenseitige stärken und schwächen.
ein team ist kein ding aus guten einzelspielern, sondern ein kompliziertes geflecht aus jungen-, erfahrenen- und führungspielern.
so das wär mein prototyp für ein erfolgreiches team ;-)
inwieweit das nach dieser saison umsetzbar ist und welche picks und Free Agents dazu nötig sind kann ich natürlich nicht beurteilen.
gruß
lemon
MaybeDavis (24. Nov. 2008)
Was die verschiedenen Reaktionen angehT; es gibt halt Fans(bzw Menschen) die optimistisch sind und welche die eher pessimistisch sind. Jeder muss sowas halt anders verarbeiten. Beides ist verständlich, denn sauer sein muss man ja nach vielen Jahren katastrophalem, ergebnislosem Football. Andererseits kann man ja die Hoffnung nicht aufgeben denn man ist ja Fan und kann nicht jedes Jahr sein Team wechseln ;-)
Ich denke alles in allem einfach enttäuschend, da man halt ständig nur Talent und Potenzial sieht aber halt keine konstanz.
Es fehlt halt der Klick...
... aber natürlich muss nächstes Jahr in Fa und Draft vorallem die Löcher gefüllt werden: OT, QB !!! (Hill spielt recht gut im Moment find ich, aber ich hätte doch lieber etwas mehr sicherheit), richtigen FB, NT, Pass rush OLB!
Ich hoffe nächste Woche auf den Klick
Supertommy (24. Nov. 2008)
du hast schon recht, aber unsere passabwehr war schon letzte saison miserabel!
das problem gestern war einfach das to einen sehr sehr guten tag hatte und und quasi im alleingang geschlagen hat! ich hab aber in der saison schon die einfachsten pässe auf ihn gesehen die er einfach gedropt hat! leider ist das gestern nur einmal passiert und die big plays konnte er machen!
ich kanns ja noch immer nicht glauben, wir spielen so gut und dann das erste big play, dann kommt der motor etwas ins stocken,.. und dann zieht sich unser returner beim punt höchstwahrscheinlich einen muskelfasereinriss zu und der ball bleibt auf der 1 yard linie liegen, dümmer gehts nicht mehr!
ich denke auch das der hill eine sehr gute leistung abliefert!
guido (24. Nov. 2008)
Die Niederlage habe wir doch alle erwartet. Keiner wird doch behaupten, dass er mit einem Sieg der NINERS gerechnet hat. Wenn man aber das Spiel gesehen hat (und hier besonders den Anfang), hatte wir auch hier wieder die Chance das Spiel zumindest spannender zu machen. Wer weis schon wenn es 14-0 bzw. 17-0 für uns gestanden hätte.
Für mich ist die O-Line das größte Problem. Sie verschafen Hill zu selten genügend Zeit und sind auch im Moment nicht in der Lage für Gore die nötigen Löcher zu blocken.
Das Hill nicht der QB der Zukunft ist glaube ich auch. Aber woher soll ein überdurchschnittler QB kommen. Aus der FA? Da müssen dann die Owner aber so richtig in die Tasche greifen. Zur Zeit sind wir aus rein sportlicher Sicht nicht die Adresse wo die guten QB´s hinwollen.
Und eine guten in der Draft zu bekommen ist sicherlich möglich. Aber auch hier müssen gute QB auf dem College sich ja nicht unbedingt auch im Profibereich durchsetzen.
Aber auch hier braucht man dann eine sehr gute O-Line (und das sage ich nicht nur als ehemaliger O-Liner
Ich gebe die offnung nicht auch, dass wir wenigstens noch einen Sieg sehen werden. Gegen wen ist mir egal!
garrison20 (24. Nov. 2008)
da ist ja der dritte im bunde...
die diskussion hatten wir gestern während des spiels auch schon. mich kotzt es auch an, das wir die wenigen guten (in diesem fall den besten WR der liga) abgeben, weil er einen nicht ganz so leichten charakter hat. den cowboys ist das geal, sie wollen die besten spieler, sie holen die besten spieler und haben damit erfolg!
anscheinend war es lange wichtiger nice guys im team zu haben, ist ja auch ok, nur doof, wenn sie kein football spielen können.
Antares (24. Nov. 2008)
Damals war das aber etwas anders wenn ich mich richtig erinnere.
T.O. hat sich offen gegen Teamkameraden ausgesprochen und schlechtere Leistungen gebracht. Heute kommt es vielleicht so rüber als ob es eine Lapalie gewesen sei, aber so wie ich mich erinnere war da schwer was los. Desweiteren wollte Owens auch nicht unbedingt bei uns bleiben.
Ich fande T.O. immer klasse von seinen Anlagen her, aber damals wars dann zu viel des Guten. Man brauch deshalb nicht einer "falschen" Entscheidung hinterher zu trauern.
zugschef (24. Nov. 2008)
frontmode (24. Nov. 2008)
Hätte man ihn halten wollen, wäre das auch gegangen....
Aber es geht nicht nur um TO. Die 49ers krebsen seit Jahren am Ende der NFC West rum und wo anders spielen Leute wie TO, Peterson, Kosier, Garcia oder Carter auf hohem Niveau.
The Leprechaun (24. Nov. 2008)
Und alles hat irgendwo seinen Ursprung vor bzw. mit der Entlassung von Mariucci.
Trotzdem ist es jetzt müßig in der Vergangenheit zu schwelgen. Wir müssen wohl oder übel noch ein paar Jährchen am Ende der Ligatabelle rumkrebsen.
Es sei den uns gelingt von heute auf morgen die Wende. Das glaube ich aber nicht so recht. Abwarten was in der Offseason kommt. Dann weiß man vielleicht wohin die Reise die nächsten Jahre geht bzw. gehen könnte.
Ist mir klar, das einige den Pessimismus oder das ewige Potential Gerede satt haben aber in alle dem steckt auch viel Wahrheit drin.
Wir haben diese Saison, wie ich meine, einiges gesehen was Anlass zur Hoffnung gab oder gibt aber wir haben eben auch viel gesehen was schlichtweg Scheiße war.
Jetzt hoffen wir mal wieder, dass das Team/ FO etc. die richtigen Schlüsse daraus ziehen und alles besser wird.
Klar ist, dass wir gestern einen möglichen Sieg in der Anfangsphase des Spiels vergeben haben.
NinerForever (25. Nov. 2008)
Ich bin auch noch nicht so lange 49ers Fan, um genau zu sein 10 Jahre. Ich habe Sie jedoch noch in einer super Leistung spielen sehen! Und jetzt waren JAAAAAAAHRE nichts! Ich will endlich mal wieder ein Playoff Team. Klar das wollen wir alle, nur muss doch endlich mal was gehen, andere Teams schaffen es ja auch wieder, von einem Loser Team zu einem Playoff Kandidat zu werden.
Zacharry (25. Nov. 2008)
ich glaube das ein guter QB und ein erfahrener HC (nebst staff) bereits die playoffs bedeuten würden. wenn dann in der offseason die beiden lines noch etwas gestärkt würden, dann könnte man schon recht weit kommen. man muss es eben nur einfach mal machen. auch wenn ein palmer & co. sehr teuer wären, so muss man das eben einfach bezahlen wenn man einen starken QB haben will. oder aber man schaut da auf jeden cent und muss dann eben damit leben im keller der tabelle rum zu krebsen. wenn man einen jungen QB in einer frühen runde (nicht der ersten) draftet, dann wird der zwar billiger sein, um sonst gibt es den aber auch nicht und man hat keine ahnung was er eigentlich leisten kann.
zach
NinerForever (25. Nov. 2008)
Ein QB ist nunmal der wichtigste Spieler auf dem Feld, da dürfte sich die Frage nach so vielen Jahren von wegen Geld schon von alleine klären.
Aber sind wie erwähnt viele Punkte momentan noch offen
Norton51 (25. Nov. 2008)
Sehe ich völlig anders.
Rodgers hat 3 Jahre hinter Favre gelernt, Erfahrungen gesammelt und sich im Team weiterentwickeln können. Das ganze ohne Druck und mit Kontinuität in der Führung / Coaching.
Das sind alles Dinge, die Smith nie hatte und daher kann man die Situationen nicht vergleichen. Man muss nur mal schauen, wie stark und behutsam die Pats Cassels aufbauen. Der sah die ersten Wochen auch nicht gut aus, aber die Pats sind ein starkes team und er musste auch nicht gleich die Mannschaft tragen, wie das von Smith sofort erwartet wurde.
Smith ist vielleicht ein Bust, aber daran hat unser Club und das Coaching wenigstens soviel Anteil wie er selbst.
Ansonsten fehlt unserem Team ne Menge mehr als ein QB zu den Playoffs und wer die Niederlage gegen Dallas als knapp bewertet hat nur das Endergebnis gesehen.
Wir spielen in der schlechtesten Division der NFL und sind trotzdem mit miesem Rekord Letzter. Das sagt doch alles!
silentsound (25. Nov. 2008)
matsemm (25. Nov. 2008)
gestern hat mich echt mal wieder die Wut gepackt, und ich kann Dillingers Frust von Anfang dieses Threads absolut nachvollziehen. Woche für Woche versuchen wir hier Fortschritte zu erkennen, hängen uns an kleinen Dingen auf die besser waren als in der letzten Woche und was kommt dabei heraus: nichts und rein garnichts!!!!
Auch die Coaches und Verantwortlichen tun ja ähnliches, nur rauskommen tut halt nix. Wenn man sich das Rooster Anfang der Saison angesehen hat musste man grade in der Division eigentlich einen Play-off-Kandidaten in den 49ers vermuten. Was rausgekommen ist sehen wir ja jetzt Woche für Woche, die 3 Siege sind ja wahrlich kein Maßstab.
Ganz ehrlich, jede Woche habe ich wieder neue Motivation mir das 49ers-Spiel anzusehen, und nach dem Spiel hab ich selbst Montags abends noch Frust.
Ich war ja immer bekannt dafür Nolan zu kritisieren und bin auch immer noch überzeugt davon dass er weg musste, und über den neuen HC kann man sich jetzt noch keine richtige Meinung bilden, dafür hat man zu wenig gesehen in den 3 Spielen und es wäre ihm gegenüber sicher unfair jetzt schon die großer Kritikerfahne rauszuholen.
Aber Fakt ist gebracht hat dieser HC-Wechsel überhaupt gar nichts, und fangt bitte nicht wieder damit an dass die Pocket jetzt stabiler ist und wer weiss was man an Verbesserungen sehen will, ich sage nur Defense-Leistung und dass sollte wohl reichen. 2 Niederlagen und ein Sieg gegen eines der schlechtesten Teams der Liga spricht für sich.
Wir machen definitv seit unserer letzten Play-Off-Teilnahme und dem harten Salary-Cap-Einschnitt vor x-Jahren nicht den geringsten Fortschritt, und das ist das erschreckende an dieser Franchise.
AceT (25. Nov. 2008)
Wir wollen alle das die 49ers wieder ein Playoff Team werden! Als Fans können wir da nur abwarten und weiter zum Team halten. Wer da das Team wechselt ist einfach kein Fan - punktum! Sicher ist es schwer und frustrierend aber man muß einfach das Ganze sportlich sehen und akzeptieren das es im Sport keine ewigen Siege gibt.
Was die 49ers betrifft sind in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler passiert. Ich mag Aikman nicht (warum wohl
Etwa das es einfach nicht gut gehen kann wenn in jeder Saison ein Offensive Coordinator wechselt, das es nicht gut gehen kann das ständig das System geändert wird. Es ist falsch wenn man glaubt man kann einen Spieler aus dem College holen und eine Schlüsselposition übergeben in der Erfahrung benötigt wird.
Nichtmal bei Montana hat man das versucht! Warum wohl zählen Spieler wie Favre, Warner, Garcia, etc. noch immer zu den Besten?
Man kann nur hoffen das unser FO aus den Fehlern lernt, daraus konsequent die Schlüsse zieht und diese umsetzt. Für die Zukunft heisst das mal ein erfahrener guter QB muß her! Alles andere bedeutet wieder jahrelanges herumeiern ohne das jemand so recht weiß wo wir stehen und wo es hingehen könnte. Auch die Pats hatten mal einen "altersschwachen" Vinny Testaverde und Brady eignete sich Erfahrung an bis er soweit war dies mit seinem Talent zu nutzen. Danach ist jetzt Cassels an der Reihe usw. Das alles sollte einem Menschen mit Hausverstand nicht neu sein denn so funktioniert das in jeder Firma vom Lehrling zum Facharbeiter und dann zum Meister. Die Pats stehen demnächst vielleicht vor der Entscheidung Cassels oder Brady - vielleicht eine Chance für die Niners?
igor (26. Nov. 2008)
coach-wechsel waehrend der saison werden meiner meinung nach voellig ueberbewertet; vor allem in der nfl. dass nolans entlassung faellig sein musste war klar. dass sich aber durch einen wechsel waehrend der saison noch grundlegendes aendern wuerde war absolut nicht zu erwarten -- wie auch bei einer recht kurzen saison mit nur 16 spielen... bei den rams hat's nur fuer ein strohfeuer gereicht; selbst das war imho schon "viel".
der einzige vorteil den ich bei einem coach-wechsel unterm jahr sehe ist dass der neue dann schon vorbereitungen fuer die kommende saison treffen kann. aber auch das faellt nur wirklich ins gewicht falls der interim-hc nach der saison auch tatsaechlich den hc-posten bekommt.
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
IamNINER (26. Nov. 2008)
für die Wunschkonstellation, macht Singletary fast schon einen zu guten Job... denn nach Jahren des offensiven Rulettes, möchte ich nen offensiven WCO HC haben... sollte SIngletary den aber als OC reinbringen können, nix dagegen... die Motivation bringt er hinein...