Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 19, Cardinals 21 (Week 14) (12. Dez. 2011)

John Skelton bekam seine Revanche in einem Rematch mit San Francisco, denn seine Cardinals (6-7) siegten gegen die 49ers (10-3) mit 21-19. Die Defense der Arizona Cardinals und eine spektakuläre Show von Larry Fitzgerald machten es möglich.

Skelton kam für den verletzten Kevin Kolb und warf für 282 yds und drei Touchdowns. Fitzgerald fing sieben Pässe für 149 yds, darunter ein 46-yd Touchdown Catch und ein 53-yd Catch, mit dem er den Go-ahead Touchdown vorbereitete. Auch setzte er einen hammerharten Block, mit dem er Early Doucet bei dessen 60-yd Touchdown Reception half.

Kolb musste aus dem Spiel, nachdem er bei Arizona's dritten Play einen Schlag gegen den Kopf erhalten hatte. Er wurde von Justin Smith getroffen, als er gerade passen wollte. Es war einer von zwei Forced Fumbles und einer von zwei Sacks.

Skelton, der beim 23-7 der 49ers in Hinspiel am 20. November drei Interceptions geworfen und ausgewechselt worden war, warf diesmal zwei Interceptions und verlor einen Fumble, aber diesmal konnte er das wegstecken. Er warf früh im vierten Quarter einen 3-yd Touchdown Pass zu Andre Roberts, welcher sich als entscheidender Score erweisen sollte.

Die Cardinals haben damit fünf ihrer letzten sechs Spiele gewonnen, nachdem sie zuvor nach einer Serie von sechs Niederlagen 1-6 gestanden hatten.

Arizona sackte Alex Smith fünfmal, nachdem sie in der Woche zuvor beim Overtime-Sieg gegen die Cowboys schon fünf Sacks verzeichnet hatten. Die 49ers befanden sich im zweiten Quarter zweimal an der 4-yd-Linie der Cardinals und einmal an der 6 und mussten sich jedesmal mit Field Goals von David Akers zufriedengeben.

Frank Gore erlief 72 yds mit 10 Carries für den NFC West Champion, darunter ein 37-yd Touchdown Run, mit dem die 49ers früh in der zweiten Halbzeit auf 19-7 erhöhten. Zum fünften Mal in seiner Karriere übertraf er die 1.000-yd-Rushing-Marke, aber danach konnte er nicht mehr viel ausrichten.

Smith komplettierte 18-von-37 für 175 yds und keinen Touchdown. Er lamentierte über die verpassten Gelegenheiten im zweiten Quarter und dass man am Ende nicht mehr weit genug kam, um noch das siegbringende Field Goal zu erzielen.

"Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein, wenn wir den Film anschauen.", so Smith. "Wir können das nicht vom Tisch wischen und weitermachen."

Die 49ers mussten auf Standout Inside Linebacker Patrick Willis verzichten, der wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel erst das zweite Spiel in seiner Karriere versäumte.

Bei Arizona's Possession direkt nach Gore's langem Touchdown Run, ging Fitzgerald über die Mitte und setzte sich im Sprung gegen Dashon Goldson durch, fing den Ball und lief dann die übrigen 20 yds in die Endzone, um 9:04 Minuten vor Ende des dritten Quarters auf 14-19 zu verkürzen.

Mit dem Play übertraf Fitzgerald zum sechsten Mal in seinen acht NFL-Jahren und zum fünften Mal in Folge die 1.000-yd-Marke.

Mit dem ersten Play des vierten Quarters fing Fitzgerald einen Pass über die Mitte und lief bis an die 20 der 49ers, ein 53-yd Play. Bei 3rd-and-2 von der 12 warf Skelton einen Screen Pass zu Doucet, der für 9 yds an die 3-yd-Linie gelangte. Mit dem nächsten Play warf Skelton zu Roberts, und der Receiver überquerte die Goal Line zum Touchdown, der die Cardinals 11:50 vor Schluss mit 21-19 in Führung brachte.

Die 49ers eröffneten den Score, nachdem sie den Ball an der eigenen 43 erhalten hatten. Am Ende eines 11-Play Drives, der dank dreier Sacks und ein paar Strafen nur 15 yds einbrachte, stand Akers' 46-yd Field Goal zum 3-0.

San Francisco nagelte Arizona wieder tief fest, und Ted Ginn Jr.'s 52-yd Punt Return brachte die 49ers an die 4 der Cardinals. Aber Arizona's Defense, die den ganzen Tag über stark spielte, hielt stand, und Akers erhöhte für die 49ers 14:02 vor der Halbzeitpause aus 22 yds auf 6-0.

Dann kamen die seltsamsten Momente des Nachmittags.

Bei 3rd-and-7 scramblete Skelton zum First Down, fumblete aber bei einem Hit von Justin Smith den Ball, und die 49ers übernahmen an der 47 der Cardinals. Die 49ers erreichten die 40, wo Akers sich zum 50-yd Field-Goal Attempt aufstellte. Aber es gab einen Fake, und Holder Andy Lee warf zu Backup Center Jonathan Goodwin, der sich als Tight End aufgestellt hatte, und es wäre wohl ein Touchdown gewesen.

Aber noch während des Plays wurde abgepfiffen, da Arizona das vorherige Play challengen wollte, ein Pass von Alex Smith zu Kyle Williams. Das Replay-System funktionierte aber nicht, so dass das Down wiederholt werden musste. Diesmal schoss Akers seinen 50-yd-Versuch rechts vorbei, in dieser Saison sein erster Fehlschuss aus 50 yds oder mehr.

Gleich mit dem nächsten Play warf Skelton über die Mitte zu Doucet, und mit Hilfe von Fitzgerald's Block sprintete er 60 yds zum Touchdown, womit Arizona 7:10 vor der Halbzeitpause mit 7-6 in Führung ging.

"Das war am Ende ein 14-Punkte-Umschwung, wenn man sich das anschaut.", so 49ers Coach Jim Harbaugh. "Die Officials sagten, dass das Play gechallenged wurde, bevor wir das Field Goal faketen."

Die 49ers antworteten mit einem 10-Play, 69-yd Drive, blieben aber wieder in der Hälfte der Cardinals stecken. Akers' 27-yd Field Goal brachte die 49ers 1:58 vor der Halbzeitpause wieder in Führung.

Kurz darauf bekamen die 49ers nach einer Interception von Goldson den Ball noch einmal an der 16-yd-Linie und hatten dann 14 Sekunden vor der Halbzeitpause ein 1st-and-Goal an der 4. Aber da sie keine Timeouts mehr hatten, reichte es nur noch für zwei schnelle Incompletions und ein weiteres Field Goal.

Noch ein Field Goal hätten die 49ers am Ende des Spiels benötigt, aber bei 4th-and-1 von der eigenen 41 wurde Alex Smith von den Cardinals Defenders wild gejagt und weit ins eigene Backfield zurückgedrängt, bevor er sich doch noch befreien und werfen konnte. Kendall Hunter konnte den Pass aber nicht unter Kontrolle bekommen.

Notizen: Goldson musste nach dem Play, mit dem Fitzgerald punktete, mit einer Hüftverletzung aus dem Spiel. ... Die 49ers verloren Starting Left Tackle Joe Staley im ersten Quarter mit einer Kopfverletzung.

NFL.com Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. reagan - The Left Hand (12. Dez. 2011)

    Nun haben die Jungs hoffentlich genug Wut im Bauch gegen die Steelers. Als fan hat man die auf jeden Fall  :argue:
  2. snoopy (12. Dez. 2011)

    Tja, wenn man #2 halten will, sollte man die Steelers schon schlagen.
    Glaube nicht, dass NO noch was verliert - evtl. gegen die Falcons? 
  3. Baschi00 (12. Dez. 2011)

    Die Offensive Line hatte einen schlechten Tag? Die sahen die letzten 3 Spiele einfach schlecht aus...
  4. opjens (12. Dez. 2011)

    Jungs nicht den Kopf hängen lassen , wir stehen 10-3 .

    Wär hätte das vor der Saison angenommen ?

    Wir spielen zum ersten Mal seid 9 Jahren (wow schon so lange her?)  in den Play-Offs.

    :smokin:

    Gruss Jens
  5. snoopy (12. Dez. 2011)

    Zitat von: opjens am Mo, 12. Dez. ’11, 01:20
    Jungs nicht den Kopf hängen lassen , wir stehen 10-3 .

    Wär hätte das vor der Saison angenommen ?

    Wir spielen zum ersten Mal seid 9 Jahren (wow schon so lange her?)  in den Play-Offs.

    :smokin:

    Gruss Jens

    so isses !
  6. Plummer50 (12. Dez. 2011)

    Tja, leider wie befürchtet. Die Cardinals wollten die Niederlagenserie gegen die 49ers beenden und sie sind zum Spielen gekommen. Die 49ers haben leider nicht mit der gleichen Intensität gespielt. Trotzdem muss man das Spiel in der ersten Hz entscheiden. Man war drei Mal in der Redzone und hat daraus nur neun Punkte gemacht. Das ist zu wenig und am Ende fehlen genau diese Punkte. Trotzdem auch Respekt an die Cardinals für diese Defense Leistung. Es ist kein Zufall, dass sie 5 der letzten 6 Spiele gewonnen haben. Die junge Cardinals Defense ist jetzt schon richtig stark.

    In Hz.2 konnten die 49ers den Ball kaum noch bewegen. Die Offense war einfach viel zu schwach. Und die Defense hatte Probleme Fitzgerald unter Kontrolle zu bringen. Eine bittere Niederlage, denn nun muss man die verbleibenden drei Spiele gewinnen um den #2 Seed zu bekommen. Und gegen die Steelers nächste Woche und Auswärts gegen Seattle wird es nicht einfach werden. Es ist eine bittere Niederlage, aber die Cardinals haben es einfach mehr gewollt.
  7. T. Savini (12. Dez. 2011)

    Ist V. Davis eigentlich noch bei uns im Kader? Der bringt doch gar nichts mehr!
  8. Fireboy Tom (12. Dez. 2011)

    Schlechteste Saisonleistung des gesamten Teams! Einzig die ST konnten überzeugen. Sicher war es unglücklich, das der Trickspielzug zrück ging, das wär sicher ein TD geworden. Aber es gab genug Chancen danach, das Spiel zu gewinnen. 3 TO der Cards und 3mal Redzone und daraus nur FG geholt, da is der Schlüssel. Auch das Playcalling war nicht optimal heute. Zu oft hat man das Bigplay versucht, statt vielleicht das kurze FD zu nehmen. Die tiefen Pässe waren viel zu ungenau. Dazu kamen von allen Leistungsträgern heut Aussetzer, die in der Summe schwer wiegen. Auch JH kam mir heut zum 1.mal ratlos vor.
    So werden wir weder bei den Hawks noch gg. die Steelers gewinnen. Die gegnerischen DC's haben es von den Ravens und den Cards vorgemacht bekommen, wie man unsere O stoppt. 8 Mann zum QB und schon geht nix mehr! Den 1.Round Bye können wir uns jedenfalls abschminken! Den haben wir heut leichtfertig hergeschenkt!
  9. Darkside (12. Dez. 2011)

    Naja, wenn man die Umstände betrachtet, unter denen Harbaugh das Team übernommen hat und wo wir heute stehen - das verdient auf alle Fälle Respekt.

    Trotzdem sind die Schwächen in der Redzone alarmierend. Das wird sich gegen stärkere Gegener noch viel mehr rächen, wenn man evtl. weniger Möglichkeiten bekommt zu scoren. Ein Spiel indem man bei den Tunrovern ein +3 hat darf man eigentlich nicht verlieren.

    Ich hoffe mal das diejenigen die uns schon zu den Top-Teams zählen wollten nun wieder auf dem Boden der Tatsaschen angekommen sind.

    Freuen wir uns über eine tolle Saison mit vielen positiven Ansätzen, einer PO Teilnahme und guten Aussichten auf die Zukunft. Um wirklich ein Top-Team zu werden brauchen wir noch eine Weile befürchte ich... 
  10. snoopy (12. Dez. 2011)

    Einigermaßen treffen.
    Aber die Bye-Week gebe ich noch nicht her. Auch die Steelers kann man schlagen und NO hat auch noch nicht alles gewonnen.
  11. Fireboy Tom (12. Dez. 2011)

    Zitat von: opjens am Mo, 12. Dez. ’11, 01:20
    Jungs nicht den Kopf hängen lassen , wir stehen 10-3 .

    Wär hätte das vor der Saison angenommen ?

    Wir spielen zum ersten Mal seid 9 Jahren (wow schon so lange her?)  in den Play-Offs.

    :smokin:

    Gruss Jens
    Sicher! Aber nun standen wir 10-2 und da will man mehr. Wenn der Gegner deutlich besser ist, dann muß man die Niederlage akzeptieren. Heut hat aber der stärkere Wille gesiegt und das ist dann extrem ärgerlich. So ist das 1.PO Spiel sicher auch direkt das letzte!
  12. Darkside (12. Dez. 2011)

    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 01:32
    Einigermaßen treffen.
    Aber die Bye-Week gebe ich noch nicht her. Auch die Steelers kann man schlagen und NO hat auch noch nicht alles gewonnen.

    Für diese Geschichte war es gut, dass die Falcons heute gewonnen haben. Die werden sich in NO ganz sicher nicht kampflos ergeben, denn für die geht es auch noch um ne Wildcard...

    Also verloren ist die Bye noch nicht. Ein Sieg gegen die Stellers wäre aber hilfreich. Sollten die Saints das Spiel gegen die Falcons verlieren, könnten wir uns dann evtl. in den letzten beiden Spielen eine weitere Niederlgae erlauben - machbar ist das...

    Könnte gut sein das Big ben nicht spielt - das macht die Steelers klar schwächer, also Chance nutzen zu Hause und dann weiter sehen...

    Trotzdem, das war einfach unnoetig heute und darf einfach nicht passieren, wenn man ein richtig gutes Team sein will.

    Ich hoffe für den rest der Season auf eine Trotzreaktion... 
  13. jerryrice80 (12. Dez. 2011)

    @ Fireboy Tom:

    Wenn es tatsächllich nur am Willen lag, daß wir heute verloren haben, dann ist es zwar SEHR ärgerlich, aber dann mach' ich mir für die 'wichtigen' Spiele keinerlei Sorgen !
  14. Fireboy Tom (12. Dez. 2011)

    Zitat von: jerryrice80 am Mo, 12. Dez. ’11, 01:45
    @ Fireboy Tom:

    Wenn es tatsächllich nur am Willen lag, daß wir heute verloren haben, dann ist es zwar SEHR ärgerlich, aber dann mach' ich mir für die 'wichtigen' Spiele keinerlei Sorgen !
    Mir fehlte da echt der letzte Biss und die Konzentration. Auch beim Coaching. Sonst haben die in der HZ noch was umgestellt. Das kam heut nur von den Cards. Beim 2.TD geht Gholdson wie so oft nur auf das Bigplay, statt Fitz zu tacklen. Wer weiß, ob dann überhaupt der TD fällt. Ich hatte in der HZ eigentlich damit gerechnet, das deren D dann müde wird, wenn unsere O weiterhin lang auf dem Feld ist, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die haben alles auf den QB geschickt und so kam ein 3 and out nach dem anderen und in unserer D kam heut dann mal kein Bigplay, wie bei den Eagles oder gg. die Giants. Da fehlte Pat dann wohl doch!
  15. Norton51 (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 12. Dez. ’11, 01:58
    Die haben alles auf den QB geschickt und so kam ein 3 and out nach dem anderen und in unserer D kam heut dann mal kein Bigplay, wie bei den Eagles oder gg. die Giants. Da fehlte Pat dann wohl doch!

    Zähl doch bitte mal die Turnovers, die unsere Defense in diesem Spiel produziert hat und welche Feldposition sie der Offense gegeben hat und dann denk über den Satz noch mal nach.  ::)

    Kein Bigplay....  ::)
  16. Cordovan (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Norton51 am Mo, 12. Dez. ’11, 03:05
    Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 12. Dez. ’11, 01:58
    Die haben alles auf den QB geschickt und so kam ein 3 and out nach dem anderen und in unserer D kam heut dann mal kein Bigplay, wie bei den Eagles oder gg. die Giants. Da fehlte Pat dann wohl doch!

    Zähl doch bitte mal die Turnovers, die unsere Defense in diesem Spiel produziert hat und welche Feldposition sie der Offense gegeben hat und dann denk über den Satz noch mal nach.  ::)

    Kein Bigplay....  ::)

    Genug Big-Plays um eigentlich 2 Spiele zu gewinnen. Unsere Red-Zone-Offense kotzt mich wirklich an - können wir da wirklich nicht mehr, oder spielen wir da "ja nur nicht's herzeigen"?!? Ich werd da nicht wirklich schlau draus. Vielleicht jemand anders von euch?! :-[
  17. Fireboy Tom (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Norton51 am Mo, 12. Dez. ’11, 03:05
    Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 12. Dez. ’11, 01:58
    Die haben alles auf den QB geschickt und so kam ein 3 and out nach dem anderen und in unserer D kam heut dann mal kein Bigplay, wie bei den Eagles oder gg. die Giants. Da fehlte Pat dann wohl doch!

    Zähl doch bitte mal die Turnovers, die unsere Defense in diesem Spiel produziert hat und welche Feldposition sie der Offense gegeben hat und dann denk über den Satz noch mal nach.  ::)

    Kein Bigplay....  ::)
    Ich meinte die Art Bigplay, die uns in den letzten Sekunden dieser beiden Spiele(oder auch in Detroit) den Sieg gesichert haben. Der Unterschied ist natürlich, das wir da jeweils eine Führung verteidigen konnten.
  18. snoopy (12. Dez. 2011)

    Klar, gewünscht hätte ich mir auch noch z.B. ein Int.TD, aber: die Defense war klasse gegen den Lauf, hat Bälle erobert und 2 BigPlays von Fitzgerald sind nicht ungewöhnlich in der NFL.
    Die 21 Punkte gehen da noch in Ordnung.
    Die Offense war wirklich mies !!
    Auch wenn hier und da mal etwas Klasse aufblitzte: OL hat nicht gehalten und vor allem vom Coaching müssen Antworten auf den massiven Rush kommen ! (Sreens, Draws, bessere Runs über aussen....)
    Dazu noch die Red-Zone-Schwäche, gedropte Bälle, die Refs.   .....
    Da wurden MINDESTENS 11 Punkte liegen gelassen.
    Ein Abend zum vergessen !!!!!
    Ich erhoffe mir gegen die Steelers endlich mal Antworten! 
  19. Darkside (12. Dez. 2011)

    Die erwarte ich allerdings auch!

    Rein theoretisch droht uns zum Ende der reg. Saeson auch eine 4 game loosing streak - und ein 10-6 Ende...

    Das waere immernoch ein Erfolg - aber nicht nach dem Saison-Auftakt. Harbaugh hat viel bewegt, keine Frage. Das aber so gar keine Antworten auf die kapitale Redzone Schwaeche kommen ist schon enttaeuschend. Diesmal hat sie uns defintiv die Punkte gekostet. Da war viel mehr drin und das Spiel haette zur HZ schon entschieden sein muessen.

    Aber noch ist nichts verloren. Mit einer starken Leistung könnten wir immer noch mit Gleichstand zu den Saints in die letzten zwei Spiele gehen - mal davon ausgehend, dass die Vikings die Saints nicht werden stoppen koennen.

    Dann aber erwarten die Saints die Falcons (die am DO zu Hause die Jags schlagen sollten) und diese werden hoffentlich alles geben um nicht gegen die Saints zu verlieren um ihre eigenen Wildcardhoffnungen am Leben zu halten.

    Wenn das passiert und wir schlagen die Seahawks, ist die Bye gerettet. Wenn nicht, könnte es trotzdem immer noch sein, dass wir an 2 liegend in das letzte Game bei den Rams gehen.

    Also, NOCH haben wir es in der Hand...

    PS: Sollten wir aber unser Mondaynight Game verlieren, denke ich es ist aus mit dem #2 Seed...
  20. jerryrice80 (12. Dez. 2011)

    Ich bin nachwievor der Meinung, daß wir in der O immer nur soviel spielen/zeigen, was notwendig ist. Nur in der Redzone verstehe ich JH absolut nicht. Immerwieder der Versuch Edwards zu treffen oder Lauf und sonst nix !!!
    Wir bräuchten solche Situationen einmal, wenn wir mind. 7 Punkte hinten sind, denn dann würden wir eventuell einmal sehen, ob er auch andere Pfeile im Köcher hat.
    Warum JH da sowenig auf Alex setzt wo der doch vor der Saison so ein tolles Rating gerade in der Redzone hatte will mir einfach nicht in den Kopf.  :o
    Btw kann mir mal jemand erklären warum wir nach dem ersten TD der Cards 'einfach' übers Feld marschiert sind und sonst nur ein Gemurkse war ? ???
  21. reagan - The Left Hand (12. Dez. 2011)

    Ich überlege die ganze Zeit, ob sich nicht hier unsere kurze Off-Season zeigt. Wir haben einfach nicht genügend gut eingeübte Plays, um in bestimmten Situationen (RedZone/third downs) den Ball ordentlich zu bewegen. Was uns auffällt, dass fällt den generischen Coaches erst recht auf. Mittlerweile scheinen sie sich auf uns eingestellt zu haben, wenn sie die entsprechende Abwehrspieler dafür haben.
  22. Westcoast Offense (12. Dez. 2011)

    Hm....eine ärgerliche überflüssige Niederlage...die Defense ist an sich weiterhin sehr stark, aber hat gestern dann einige Male im entscheidenden Moment mal kurz geschlafen.
    Die offense wird irgendwie immer einfallsloser und ist bei weitem nicht mehr so vielseitig und überraschend wie in der ersten Saisonhälfte.
    Ich fragte mich gestern mehrmals, ob wir nicht mehr zeigen können oder einfach vor den Playoffs nicht mehr zeigen wollen.
  23. igor (12. Dez. 2011)

  24. Plummer50 (12. Dez. 2011)

    Die OLine hat in den letzten Wochen wirklich bescheiden gespielt. Es hagelt Sacks. Was war das jetzt? 18 zugelassene Sacks in den letzten drei Spielen? Und die 49ers werfen den Ball ja nun wirklich nicht 60 Mal pro Spiel. Das ist einfach viel zu schwach. Natürlich hat Staley gestern gefehlt. Aber trotzdem war der Druck auf Smith oft zu groß.

    Dazu schaffen es die Gegner das Laufspiel der 49ers zu kontrollieren. Vielleicht hat Baltimore der NFL doch gezeigt, wie man gegen die 49ers spielt. Denn seit diesem Spiel läuft es deutlich schlechter als vorher.

    Das Playcalling hat mir gestern auch nicht gefallen. Man hatte am Ende öfters 3 and 1 Situationen, wo man dann den langen Pass versucht hat. Man hätte nur ein Field Goal gebraucht! Man sollte der OLine und Frank Gore in solchen Situation vielleicht doch mehr vertrauen. Vor allem wenn Alex Smith keinen guten Tag hat.

    Insgesamt ist diese Niederlage besorgniserregend. Mit Pittsburgh kommt jetzt eines der besten Teams der Liga zu Besuch. Danach hat wieder mal eine ganz kurze Woche und nach 5 Tagen ein Auswärtsspiel in Seattle. Das ist auch ein junges Team, welches immer besser wird. Und auch Seattle hat eine sehr gute Defense. Diese beiden Spiele sind eine Chance sich viel Selbstvertrauen für die Playoffs zu holen. Gleichzeitig könnte das Team durch Niederlagen jetzt kurz vor den Playoffs in eine richtige Krise rein schlittern.
  25. zugschef (12. Dez. 2011)

    die oline war katastrophal schlecht. das playcalling war katastrophal schlecht. edwards und ginn waren als receiver katastrophal schlecht.

    3rd down an der 2 der cards und es kommt ein pass play bei dem genau ein einziger receiver in die endzone läuft? was zum teufel?

    dann gab's da das play nahe der goalline bei dem man einen fade auf ginn -- das muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen -- callt. was ist bitte mit den big bodies davis und walker?

    basis dieser katastrophe ist aber nunmal, dass die oline keinen push hat, und man deshalb in der redzone, wo das running game wichtiger wird, weil die pass defense raumvorteile bekommt, riesige probleme bekommt. so kann das nicht weitergehn.
  26. igor (12. Dez. 2011)

    Meiner Meinung nach basiert die Niederlage hauptsächlich auf mangelnder Konzentration.  Vor allem die vielen verpaßten Tackles beim ersten Kontakt waren gestern unglaublich.  Man hat auch sehr gemerkt, daß Willis gefehlt hat und sich die Cardinals auf Bowman konzentrieren konnten.  Zudem nervt Goldsons Hit-or-Miss-Mentalität; ich habe noch bei seiner Interception vor der Pause orakelt, daß er im Gegenzug dafür in der zweiten Halbzeit einen kapitalen Bock schießen würde – und so kam es dann ja auch.

    Schließlich wird der Output der Offense gefühlt von Spiel zu Spiel schwächer, sowohl Yardage als auch Punkte betreffend (auch wenn es wieder einige wirklich schön designte Plays gab).  Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob da nicht auch teilweise bewußt zurückgehalten wird.  Einerseits kann ich mir das zwar nicht immer vorstellen, aber andererseits habe ich auch oft genug das Gefühl, daß in gewissen Situationen – falls notwendig – noch mehr gegangen wäre.

    Was mich wirklich stört – und das predige ich schon seit dem Cowboys-Spiel in Woche 2 – ist, daß wir es nicht schaffen, einen blitzenden Gegner zu bestrafen.  Eine gute Offense freut sich, wenn die Defense zu blitzen beginnt, und weiß die dadurch entstehenden Lücken zu nutzen.  Nicht so bei uns.  Nachdem dies (zumindest für mich) schon gegen die Cowboys offensichtlich war, hat es mich ehrlich gesagt gewundert, daß die darauffolgenden Gegner nicht ebenso verstärkt auf den Blitz gesetzt haben.

    Positiv: es gibt weit schlechtere Zeitpunkte für dämliche Niederlagen.  Zum einen war es keine Playoff-Niederlage, und auf der anderen Seite haben wir auch die Division schon fix gewonnen.  Freilich war es ein Rückschlag im Kampf um den #2-Seed, aber wir haben es immer noch selbst in der Hand.  Die Einstellung, nur das Nötigste zu tun, war gestern jedenfalls ein Griff ins Klo.  Als es darauf ankam, nochmals zumindest ein Field Goal zu machen, konnte der Hebel nicht mehr umgelegt werden.  Aber gut – es mußte meiner Meinung nach irgendwann einmal dazu kommen, man erkennt hoffentlich, daß ständig am unteren Limit zu spielen nicht immer eine gute Idee ist, und ein Divisionsspiel pro Saison verliert man in der Regel auch immer.  Das Team ist nun eben gegen die Steelers gefordert, und das ist ja auch kein Fehler.  Es soll uns Schlimmeres passieren.
  27. DeRa (12. Dez. 2011)

    Leider hat man am Ende gegen die Cardinals verloren. Ob diese Niederlage hätte sein müssen? Ich glaube nicht.....

    In der ersten Halbzeit hat man ja noch halbwegs gut gespielt, aber zu Beginn des 3. Qtr. war irgendwie die Luft raus. Da hat kaum noch was gestimmt. Und gegen Larry Fitzgerald war man eigentlich chancenlos.
    Und wie es viele schon geschrieben haben, man hat einfach wieder zu viele Sacks zugelassen. Das sollte man in den restlichen Spielen versuchen zu vermeiden.....

    Ebenso frage ich mich, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Offense zu Beginn des Spiels anstelle zweier FG, zwei TD's erzielt hätte. Ich glaube nicht, das man dann verloren hätte.

    Naja, die Niederlage ist zwar ärgerlich und tut schon weh, aber man sollte nach vorne blicken. Am besten am nächsten Spieltag weniger Fehler machen, und versuchen anstelle von FG's, TD's zu erzielen......
  28. Supertommy (12. Dez. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 12. Dez. ’11, 09:51
    die oline war katastrophal schlecht. das playcalling war katastrophal schlecht. edwards und ginn waren als receiver katastrophal schlecht.

    3rd down an der 2 der cards und es kommt ein pass play bei dem genau ein einziger receiver in die endzone läuft? was zum teufel?

    dann gab's da das play nahe der goalline bei dem man einen fade auf ginn -- das muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen -- callt. was ist bitte mit den big bodies davis und walker?

    basis dieser katastrophe ist aber nunmal, dass die oline keinen push hat, und man deshalb in der redzone, wo das running game wichtiger wird, weil die pass defense raumvorteile bekommt, riesige probleme bekommt. so kann das nicht weitergehn.

    ich finde auch das offense playcalling sehr schlecht war! Viel zu konservativ in der Red Zone, langsam stellen sich der gegner auf unsere play action ein, was mich aber im spiel verwundert hat, das es dann öfters downfield probiert wurde aber unsere reciever bis auf 1 mal, jedesmal doppelt gedeckt waren.
    das wort screen, ist für únseren offense cordinator scheinbar ein fremdwort.

    alles im allen wollte bei uns glaun ich nur der HC den Sieg!
  29. snoopy (12. Dez. 2011)

    Zitat von: DeRa am Mo, 12. Dez. ’11, 10:23

    Und wie es viele schon geschrieben haben, man hat einfach wieder zu viele Sacks zugelassen. Das sollte man in den restlichen Spielen versuchen zu vermeiden.....

    Ebenso frage ich mich, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Offense zu Beginn des Spiels anstelle zweier FG, zwei TD's erzielt hätte.

    Am besten am nächsten Spieltag weniger Fehler machen, und versuchen anstelle von FG's, TD's zu erzielen......

    Super Tipps - fehlt ja nur noch die Umsetzung!
    Mein Tipp: mehr Punkte als der Gegner machen; dann gewinnt man meisten.
    So einfach kann das Leben sein, tiriliie ;)
  30. snoopy (12. Dez. 2011)

    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !
  31. Duke (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 12. Dez. ’11, 09:50Natürlich hat Staley gestern gefehlt.
    find ich nicht. ich habe links keinen unterschied gesehen, als boone drin war. die rechte seite der o-line, da sitzt die katatstrophe
  32. Zacharry (12. Dez. 2011)

    im grunde haben wir eine kleine wiederholung des ravensspiels gesehen. wenn der gegner aus diversen lagen kreativ und abwechslungsreich blitzt ist bei den 49ers der ofen aus. wir schaffen es wiederholt nicht, die blitze der gegner auszunutzen. den coaches gelingt es nicht, plays zu callen die diese ausnutzen. macht man dann noch den lauf kaputt, steht die D# das ganze spiel unter druck, und dann passiert es eben. für mich ein klares coachingproblem. ich habe damals geschrieben, man muss aus dem ravensspiel lernen. das hat man offensichtlich nicht.

    dennoch, davon geht die welt jetzt nicht unter.

    zach
  33. Moriarty (12. Dez. 2011)

    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 11:06
    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Screen heuer mitunter so selten callt bzw. versucht. Gerade in solchen Spielen, wo viel geblitzt wird. Jedenfalls machen mir die weitgehend fehlenden, positiv zu sehenden Antworten auf die Blitze der Gegner immer mehr Sorgen :-\!
  34. MaybeDavis (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Red Shadow am Mo, 12. Dez. ’11, 16:49
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 11:06
    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Screen heuer mitunter so selten callt bzw. versucht. Gerade in solchen Spielen, wo viel geblitzt wird. Jedenfalls machen mir die weitgehend fehlenden, positiv zu sehenden Antworten auf die Blitze der Gegner immer mehr Sorgen :-\!
    Ich glaube nicht das Harbaugh das nicht weiss.

    Meine Vermutung: Die Gegner wissen (oder glauben zu wissen) das sie uns mit dem Blitz kleinkriegen und unter Kontrolle haben. Wozu sollten die Coaches jetzt schon (vor den Playoffs ihre Antwort darauf Preis geben. MMn ist das pure Taktik. Denn sollten wir jetzt zeigen wir haben eine Antwort, müssen sich die Gegner was neues ausdenken und wir werden davon überrascht. Jetzt mit dieser "offensichtlichen Schwäche" der O, kann man sich doch in Richtung PO's viel besser auf den gegnerischen Game Plan der Defense einstelln.

    Nur meine Meinung...
  35. Norton51 (12. Dez. 2011)

    Aus meiner Sicht haben sich die cards gestern ganz stark am Gameplan der Ravens orientiert: sie haben eine Seite überladen und aggressiv von dort geblitzt. Meistens ist das gegen die rechte Seite unserer oline.
    Warum das da besonders erfolgsversprechend ist, darf sich jeder selbst ausrechnen.

    Gestern ist Smith in der ersten Hälfte eigentlich bei jedem Passplay auf der Erde. Was der momentan an Hits kassiert ist enorm und inakzeptabel.

    Dagegen müssen sie sich unbedingt schnell was überlegen, sonst wird das gegen die Defense der Steelers ein langer Montag.

    Insgesamt können sie aber machen was sie wollen, für mich ist die Saison schon jetzt ein riesiger Erfolg! Das sollte man auch nicht klein reden! Man darf aber auch ehrlseiner sich selbst sein: wir sind nicht das zweitbeste Team in der NFC und wir waren es auch vorher nicht.
  36. Zacharry (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Norton51 am Mo, 12. Dez. ’11, 17:34

    Dagegen müssen sie sich unbedingt schnell was überlegen, sonst wird das gegen die Defense der Steelers ein langer Montag.


    das hätten sie schon nach dem ravensspiel machen müssen. ein paar plays erstellen die das blitzverhalten in solcher form ausnutzen. haben sie aber nicht. das war schon sehr hilflos gestern. dazu die schwäche der 49ers im abschluss.

    zach
  37. duffeldoffel (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Norton51 am Mo, 12. Dez. ’11, 17:34
    Insgesamt können sie aber machen was sie wollen, für mich ist die Saison schon jetzt ein riesiger Erfolg!

    Sehe ich absolut auch so. Trotzdem sollten wir jetzt nach Möglichkeit die Saison nicht mit fünf Niederlagen in Folge abschließen (einschl. Playoff Game), sonst gibt das dem Team womöglich 'nen Knacks mit, den man dann monatelang mit sich rumschleppen muss...
  38. Baschi00 (12. Dez. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Mo, 12. Dez. ’11, 19:16
    Zitat von: Norton51 am Mo, 12. Dez. ’11, 17:34

    Dagegen müssen sie sich unbedingt schnell was überlegen, sonst wird das gegen die Defense der Steelers ein langer Montag.


    das hätten sie schon nach dem ravensspiel machen müssen. ein paar plays erstellen die das blitzverhalten in solcher form ausnutzen. haben sie aber nicht. das war schon sehr hilflos gestern. dazu die schwäche der 49ers im abschluss.

    zach
    Ich fand die Schwäche in der RZ viel eklatanter als die Leistung der OLine allgemein (wobei sie da auch keinen guten Job gemacht hat). Hätten wir jedes mal, ja was sag ich denn, überhaupt einmal gepunktet als wir so kurz vor der GoalLine waren, dann hätte man das Spiel gewonnen.
    Heisst aber nicht, dass ich die Probleme in unserer Line nicht seh, ganz im Gegenteil...
    Am besten grad die Blitzes durchlassen, Alex wird sowieso um sein Leben rennen müssen ::)
  39. Fireboy Tom (13. Dez. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 12. Dez. ’11, 17:16
    Zitat von: Red Shadow am Mo, 12. Dez. ’11, 16:49
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 11:06
    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Screen heuer mitunter so selten callt bzw. versucht. Gerade in solchen Spielen, wo viel geblitzt wird. Jedenfalls machen mir die weitgehend fehlenden, positiv zu sehenden Antworten auf die Blitze der Gegner immer mehr Sorgen :-\!
    Ich glaube nicht das Harbaugh das nicht weiss.

    Meine Vermutung: Die Gegner wissen (oder glauben zu wissen) das sie uns mit dem Blitz kleinkriegen und unter Kontrolle haben. Wozu sollten die Coaches jetzt schon (vor den Playoffs ihre Antwort darauf Preis geben.
    Um vielleicht wenigstens die Spiele vorher noch zugewinnen???
  40. Diabolo (13. Dez. 2011)

    Abgesehen davon dass ich keider nicht glaube dass die Coaches die Antworten auf die Blitzes haben aber nicht zeigen wollen (das hätte schon was von Nolan so wie Alex gejagt wird wenn der Gegner blitzt).
    In der Red Zone kann ich mir degegen eher vorstellen das man sich bewusst zurück hält - da geht es ja "nur" um Punkte.

    Das wir keine Screens spielen dürfte warscheinlich den einfachen Grund haben, dass die im Training nicht funktionieren ;)

    Was den #2 Seed angeht kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen das es Harbaugh garnicht so ungelegen kommen würde wenn wir den nicht erreichen und in der Wild Card Round erstmal einen "einfacheren" Gegner haben als die Saints in der Divisional Round.
  41. MaybeDavis (13. Dez. 2011)

    Zitat von: Fireboy Tom am Di, 13. Dez. ’11, 07:59
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 12. Dez. ’11, 17:16
    Zitat von: Red Shadow am Mo, 12. Dez. ’11, 16:49
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 11:06
    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Screen heuer mitunter so selten callt bzw. versucht. Gerade in solchen Spielen, wo viel geblitzt wird. Jedenfalls machen mir die weitgehend fehlenden, positiv zu sehenden Antworten auf die Blitze der Gegner immer mehr Sorgen :-\!
    Ich glaube nicht das Harbaugh das nicht weiss.

    Meine Vermutung: Die Gegner wissen (oder glauben zu wissen) das sie uns mit dem Blitz kleinkriegen und unter Kontrolle haben. Wozu sollten die Coaches jetzt schon (vor den Playoffs ihre Antwort darauf Preis geben.
    Um vielleicht wenigstens die Spiele vorher noch zugewinnen???
    Du verstehst anscheinend meine Argumentation nicht.

    Und wenn man daran denkt wie es inder Preseason läuft, da haben auch alle gedacht es gab keine Antwort für die robs der O-Line. Und jetzt wo wir die Playoffs erreicht haben, ist der Rest der Saison ähnlich wie ne Pre Season.
    Natürlich will man nicht verlieren, aber ich denke Harbaugh will auch nicht um jeden Preis gewinnen...
  42. sfHawk (13. Dez. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Di, 13. Dez. ’11, 09:19Du verstehst anscheinend meine Argumentation nicht.

    Und wenn man daran denkt wie es inder Preseason läuft, da haben auch alle gedacht es gab keine Antwort für die robs der O-Line. Und jetzt wo wir die Playoffs erreicht haben, ist der Rest der Saison ähnlich wie ne Pre Season.
    Natürlich will man nicht verlieren, aber ich denke Harbaugh will auch nicht um jeden Preis gewinnen...
    Das ist schön und gut, aber es wäre schon vorteilhaft, mit einem gesunden Alex Smith in die Playoffs zu gehen. Und wenn die Pass Protection gegen die Steelers nicht besser wird, könnte das schwierig werden...
  43. frontmode (13. Dez. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Di, 13. Dez. ’11, 09:19
    Und wenn man daran denkt wie es inder Preseason läuft, da haben auch alle gedacht es gab keine Antwort für die robs der O-Line. Und jetzt wo wir die Playoffs erreicht haben, ist der Rest der Saison ähnlich wie ne Pre Season.
    Natürlich will man nicht verlieren, aber ich denke Harbaugh will auch nicht um jeden Preis gewinnen...

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hier geht es auch darum, ob man gegen die Saints in NO (fast unmöglich zu gewinnen) oder in SF (nach einer Bye Week) spielt.
  44. Duke (13. Dez. 2011)

    die offensive line ist schon seit etwa 2003 ein problem der 49ers. von den drei firstround-pics (staley, davis, harris), die allein für die tackle-position investiert wurden, erreicht(e) keiner das niveau eines derrick deese oder scott gragg. einzige lichtblicke für mich sind iupati, goodwin und seit sonntag auch boone.

    die o-line ist nunmal der schlüssel zum erfolg der offense. seht euch an, was die niners in den 80ern oder auch in den 90ern für o-liner hatten, und vergleicht das mit heute. da wartet noch viel viel arbeit auf harbaugh und seine coaches.
  45. MaybeDavis (13. Dez. 2011)

    Zitat von: frontmode am Di, 13. Dez. ’11, 10:02
    Zitat von: MaybeDavis am Di, 13. Dez. ’11, 09:19
    Und wenn man daran denkt wie es inder Preseason läuft, da haben auch alle gedacht es gab keine Antwort für die robs der O-Line. Und jetzt wo wir die Playoffs erreicht haben, ist der Rest der Saison ähnlich wie ne Pre Season.
    Natürlich will man nicht verlieren, aber ich denke Harbaugh will auch nicht um jeden Preis gewinnen...

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hier geht es auch darum, ob man gegen die Saints in NO (fast unmöglich zu gewinnen) oder in SF (nach einer Bye Week) spielt.
    Wie gesagt, verlieren möchte JH sicher nicht... Noch sind wir ja vor den Saints, also alles noch im Lot.
  46. frontmode (13. Dez. 2011)

    Zitat von: Duke am Di, 13. Dez. ’11, 10:33
    die offensive line ist schon seit etwa 2003 ein problem der 49ers. von den drei firstround-pics (staley, davis, harris), die allein für die tackle-position investiert wurden, erreicht(e) keiner das niveau eines derrick deese oder scott gragg. einzige lichtblicke für mich sind iupati, goodwin und seit sonntag auch boone.

    Ich finde Boone an sich auch eine große Überraschung, allerdings teile ich Deine Meinung über Sonntag hier überhaupt nicht. Iupati hatte eines seiner schlechtesten Spiele und ich glaube es ist kein Zufall, dass er ohne Staley spielen musste.
  47. frontmode (13. Dez. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Di, 13. Dez. ’11, 10:34

    Wie gesagt, verlieren möchte JH sicher nicht... Noch sind wir ja vor den Saints, also alles noch im Lot.

    NOCH ist das entscheidende Wort. Die 49ers werden so weder gege PIT noch in SEA gewinnen und ich kann beim besten Willen nicht sehen, wie die Saints noch 2x verlieren sollen......
  48. Duke (13. Dez. 2011)

    Zitat von: frontmode am Di, 13. Dez. ’11, 10:36
    Zitat von: Duke am Di, 13. Dez. ’11, 10:33
    die offensive line ist schon seit etwa 2003 ein problem der 49ers. von den drei firstround-pics (staley, davis, harris), die allein für die tackle-position investiert wurden, erreicht(e) keiner das niveau eines derrick deese oder scott gragg. einzige lichtblicke für mich sind iupati, goodwin und seit sonntag auch boone.

    Ich finde Boone an sich auch eine große Überraschung, allerdings teile ich Deine Meinung über Sonntag hier überhaupt nicht. Iupati hatte eines seiner schlechtesten Spiele und ich glaube es ist kein Zufall, dass er ohne Staley spielen musste.
    es sollte eine allgemeine einschätzung zu iupati sein. auf den habe ich sonntag allerdings weniger geachtet - mir ist nur das eine missverständnis mit goodwin aufgefallen, was zu einem sack führte. ich fand boone sehr souverän, hat glaub ich keinen sack zugelassen 
  49. snoopy (13. Dez. 2011)

    Ich gebe denGameball übrigens wieder McDonald.
    Finde seine Leistungen im Augenblick einfach klasse. Er lässt Franklin so was von vergessen!
  50. frontmode (13. Dez. 2011)

    Zitat von: Duke am Di, 13. Dez. ’11, 11:29
    Zitat von: frontmode am Di, 13. Dez. ’11, 10:36
    Zitat von: Duke am Di, 13. Dez. ’11, 10:33
    die offensive line ist schon seit etwa 2003 ein problem der 49ers. von den drei firstround-pics (staley, davis, harris), die allein für die tackle-position investiert wurden, erreicht(e) keiner das niveau eines derrick deese oder scott gragg. einzige lichtblicke für mich sind iupati, goodwin und seit sonntag auch boone.

    Ich finde Boone an sich auch eine große Überraschung, allerdings teile ich Deine Meinung über Sonntag hier überhaupt nicht. Iupati hatte eines seiner schlechtesten Spiele und ich glaube es ist kein Zufall, dass er ohne Staley spielen musste.
    es sollte eine allgemeine einschätzung zu iupati sein. auf den habe ich sonntag allerdings weniger geachtet - mir ist nur das eine missverständnis mit goodwin aufgefallen, was zu einem sack führte. ich fand boone sehr souverän, hat glaub ich keinen sack zugelassen

    Das nicht, aber ich glaube, er hat Iupati das eine oder andere Mal etwas im Stich gelassen - wobei der wie gesagt an sich schon nicht so gut aussah....
  51. Diabolo (13. Dez. 2011)

    Bitte auch immer bedenken das wohl auf keiner anderen Position so wichtig ist das man eingespielt ist und weiss wie der Nebenmann reagiert. Denn wirklich 100% Perfekt wird wohl bei keinem Team geblockt - der Unterschied ist nur wie gut das "kaschiert" wird indem jemand anders einspringt wenn einer seinen Block versaut.
  52. Moriarty (13. Dez. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 12. Dez. ’11, 17:16
    Zitat von: Red Shadow am Mo, 12. Dez. ’11, 16:49
    Zitat von: snoopy am Mo, 12. Dez. ’11, 11:06
    ernsthaft: Supertommy hat , denke ich, recht mit den Screen!
    Habe den auch in Live-Thread gefordert.
    Haben die den (noch) nicht auf der Pfanne?
    Wenn in die Zonen geblitzt wird, ist der ja noch ein wenig riskanter, aber bei reinem Rush der Defense? Landesliga für Anfänger !

    Ich verstehe auch nicht, warum man den Screen heuer mitunter so selten callt bzw. versucht. Gerade in solchen Spielen, wo viel geblitzt wird. Jedenfalls machen mir die weitgehend fehlenden, positiv zu sehenden Antworten auf die Blitze der Gegner immer mehr Sorgen :-\!
    Ich glaube nicht das Harbaugh das nicht weiss.

    Meine Vermutung: Die Gegner wissen (oder glauben zu wissen) das sie uns mit dem Blitz kleinkriegen und unter Kontrolle haben. Wozu sollten die Coaches jetzt schon (vor den Playoffs ihre Antwort darauf Preis geben. MMn ist das pure Taktik. Denn sollten wir jetzt zeigen wir haben eine Antwort, müssen sich die Gegner was neues ausdenken und wir werden davon überrascht. Jetzt mit dieser "offensichtlichen Schwäche" der O, kann man sich doch in Richtung PO's viel besser auf den gegnerischen Game Plan der Defense einstelln.

    Nur meine Meinung...

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist eine Sache, wenn man nicht alle Karten auf den Tisch legt, was Spielzüge betrifft, aber seinen Starting QB den Gefahren durch diese Blitz-Spektakel auszusetzen, um nicht das Rezept dagegen vorzeitig auffliegen zu lassen, kann nicht Teil einer vernünftigen und langfristigen Taktik sein.

    Davon abgesehen, selbst wenn man mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden sein kann, spielt man jetzt um den wichtigen zweiten Platz in der NFC (Heimrecht etc.), da kann man mitunter einmal ein paar Leistungsträger teilweise schonen oder eben manche Spielzüge zurückhalten, aber solche großen Abenteuer wird man nicht riskieren, um dann möglicherweise in den Playoffs einen taktischen Vorteil zu haben. Das wäre alleine in Hinblick auf Alex Smith grob fahrlässig und auch überhaupt nicht nachhaltig gedacht. Außerdem ist ein längeres Heimrecht durch den zweiten Platz in der NFC als Vorteil auch nicht zu verachten.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT