49ers 25, Lions 19 (Week 6) (16. Okt. 2011)
Jim Harbaugh stürmte über das Spielfeld, zog sich das Hemd hoch, um seinen Bauch für einen Chest-Bump-Versuch zu entblößen. Er streckte Jim Schwartz die rechte Hand hin und schlug ihm mit der linken Hand auf den Rücken.
Schwartz gefiel nicht, was getan oder gesagt wurde - und behauptete, einen Kraftausdruck gehört zu haben - und jagte Harbaugh hinterher. Was für eine emotionsgeladene Szene nach einem Aufeinandertreffen zweier Turnaround Teams, das dem Pregame Hype beim 25-19 der San Francisco 49ers (5-1) bei den Detroit Lions (5-1) gerecht wurde.
Der NFC könnte eine neue, hitzige Rivaltät geboren sein, die niemand kommen gesehen hatte.
Nachdem die 49ers den Lions durch Alex Smith's Touchdown Pass 1:51 Minuten vor Schluss die erste Saisonniederlage beigebracht hatten, sorgten beide Coaches ihrerseits für einige Highlights - oder Lowlights.
Harbaugh nahm die Schuld auf sich - um gleich mit dem nächsten Satz eine Spitze loszulassen.
"Das geht ganz auf meine Kappe.", so Harbaugh. "Ich schüttelte ihm die Hand zu stark."
Harbaugh, ein First-Year NFL Coach, der für Michigan spielte, musste mehr als einmal von Schwartz getrennt werden, nachdem dieser ihm hinterher gejagt war, als beide Teams sich in Richtung Tunnel bewegten.
"Ich wollte Coach Harbaugh gratulieren und wurde weggeschubst.", so Schwartz. "Ich erwartete da keine Obszönität. Natürlich ist man aufgeregt, wenn man so ein Spiel gewinnt, aber es gibt in dieser Liga ein Protokoll einzuhalten."
Spieler der 49ers und Lions kamen und schienen, die Ordnung wieder herzustellen - wahrscheinlich weil sie von einem harten Spiel voller Strafen mit vier Führungswechseln nach der Halbzeitpause ausgelaugt waren.
"Ironischerweise spielte ich den Friedensstifter.", so Lions Defensive End Kyle Vanden Bosh. "Aber dies ist ein emotionaler Sport."
Smith's Fourth-Down, 6-yd Pass zu Delanie Walker brachte San Francisco 1:51 vor Schluss mit 22-19 in Führung. Der Touchdown blieb nach dem Video Review stehen, welches keinen genauen Aufschluss darüber gab, ob Walker's rechtes Knie schon am Boden war, bevor der Ball die Goal Line erreichte.
Detroit hatte eine Chance, noch einen Drive zum Ausgleichs-Field-Goal oder zum Führungs-Touchdown zu fahren, konnte aber gegen eine ausschwärmende Defense, die Quarterback Matthew Stafford von Anfang an hittete und verwirrte, kein First Down mehr erzielen.
1:02 vor Schluss erhöhte David Akers dann mit einem 37-yd Field Goal der Führung der 49ers auf 25-19.
Die letzte Possession des Spiels begann mit San Francisco's fünftem Sack und endete mit einem Catch und Lateral - 69 yds vor der Endzone - und löste Harbaugh's überschwenglichen Jubel aus.
"Es heizt mich stark an.", so Harbaugh. "Wenn irgendwer deswegen beleidigt ist, dann ist es halt so."
Letzte Saison verloren die 49ers ihre ersten fünf Spiele, und der fünffache Super Bowl Champion hat acht Jahre in Folge keinen positiven Record gehabt. Harbaugh hat sofort Wirkung gezeigt und hat mit vielen derselben Spieler für einen Kulturwechsel gesorgt. Erstmals seit 1998 haben die 49ers, Tabellenführer in der NFC West, fünf ihrer ersten sechs Spiele gewonnen.
"Er liebt Football.", so Smith. "Er ist ein emotionaler Junge, und das zeigt sich in diesem Team."
Smith verlor bei seinem ersten Snap einen Fumble und warf spät im dritten Quarter eine Interception - genauso viele wie in den ersten fünf Spielen in beiden Kategorien.
Aber der No. 1 Pick von 2005 warf den siegbringenden Pass zu Walker, als Michael Crabtree die Defense ablenkte.
"Sie sprangen zu Crab und ließen mich in der Mitte frei.", so Walker. "Alex las das großartig und warf einen perfekten Pass."
Smith komplettierte 17-von-32 für 125 yds, warf frühzeitig und oft zu Crabtree, der mit neun Receptions für 77 yds seine persönliche Bestmarke einstellte. Frank Gore hatte 15 Carries für 141 yds, darunter ein 55-Yarder und ein Touchdown, mit dem die 49ers auf drei Punkte herankamen, nachdem sie nach dem ersten Quarter mit 0-10 in Rückstand gelegen hatten.
Stafford wirkte erstmals in dieser Saison wackelig, und San Francisco hatte viel damit zu tun.
"Es ist eine gute Defense.", räumte Stafford ein, der 28-von-50 für 293 yds und zwei Touchdowns komplettierte.
Detroit hatte saisonübergreifend neun Regular-Season Games in Folge gewonnen, was die längste aktive Serie in der Liga war. Aber sie konnten gegen eine stabile Front und das vielleicht beste Linebacking Corps der Liga den Ball am Boden weder mit Jahvid Best noch mit Maurice Morris bewegen, und Stafford befand sich immer wieder unter großem Druck.
Einmal wurde er in der Endzone gesackt, womit die 49ers einen Safety erzielten und ihren Rückstand Mitte des zweiten Quarters auf einen Punkt verringerten.
Jason Hanson verschoss ein 52-yd Field Goal, welches Detroit spät in der ersten Halbzeit eine Vier-Punkte-Führung eingebracht hätte. Akers hingegen verwandelte kurz darauf bei auslaufender Uhr einen 55-Yarder, womit er seine Saisonbestleistung einstellte und die 49ers mit 12-10 in Führung schoss.
Brandon Pettigrew fing acht Pässe für 42 yds und einen Touchdown. Calvin Johnson fing sieben Pässe für 113 yds, konnte aber keinen Touchdown erzielen, nachdem er als erste NFL-Spieler neun Touchdown Receptions in den ersten fünf Saisonspielen erzielt hatte.
Stafford fand Nate Burleson mit einem 5-yd Pass in der Endzone, welcher zunächst incomplete gegeben wurde. Nach dem Video Review wurde auf Touchdown erkannt, womit Detroit früh im vierten Quarter mit vier Punkten in Führung ging. Burleson fing den Ball und bekam beide Füße zu Boden und verlor dann den Ball, als er hinter der Endzone zu Boden ging - ein ähnliches Play wie Johnson's Catch, der letztes Jahr gegen Chicago incomplete gegeben worden war.
Die 49ers steckten 15 Penalties weg, darunter fünf False Starts im lauten Ford Field, und Detroit erhielt sechs Flaggen.
"Hat man erstmal ein paar False Starts, ist es als gieße man Benzin ins Feuer.", so Smith.
Notizen: San Francisco und Chicago (am vorherigen Spieltag) verschuldeten in Detroit zusammengerechnet 14 False Starts. Laut STATS LLC. hat seit 1991 kein Team von mehr False Starts seiner Gastgeber in aufeinanderfolgenden Spielen profitiert. ... Die beiden Teams hatten vor dem Spiel einen zusammengerechneten Record von 9-1. Letztes Jahr hatten die beiden Teams zum selben Zeitpunkt zusammengerechnet 1-9 gestanden. ... Harbaugh spielte 1998 für Baltimore, als Schwartz dort ein Assistant Coach war.
Game Book | Game Highlights
Quelle: NFL.com
Schwartz gefiel nicht, was getan oder gesagt wurde - und behauptete, einen Kraftausdruck gehört zu haben - und jagte Harbaugh hinterher. Was für eine emotionsgeladene Szene nach einem Aufeinandertreffen zweier Turnaround Teams, das dem Pregame Hype beim 25-19 der San Francisco 49ers (5-1) bei den Detroit Lions (5-1) gerecht wurde.
Der NFC könnte eine neue, hitzige Rivaltät geboren sein, die niemand kommen gesehen hatte.
Nachdem die 49ers den Lions durch Alex Smith's Touchdown Pass 1:51 Minuten vor Schluss die erste Saisonniederlage beigebracht hatten, sorgten beide Coaches ihrerseits für einige Highlights - oder Lowlights.
Harbaugh nahm die Schuld auf sich - um gleich mit dem nächsten Satz eine Spitze loszulassen.
"Das geht ganz auf meine Kappe.", so Harbaugh. "Ich schüttelte ihm die Hand zu stark."
Harbaugh, ein First-Year NFL Coach, der für Michigan spielte, musste mehr als einmal von Schwartz getrennt werden, nachdem dieser ihm hinterher gejagt war, als beide Teams sich in Richtung Tunnel bewegten.
"Ich wollte Coach Harbaugh gratulieren und wurde weggeschubst.", so Schwartz. "Ich erwartete da keine Obszönität. Natürlich ist man aufgeregt, wenn man so ein Spiel gewinnt, aber es gibt in dieser Liga ein Protokoll einzuhalten."
Spieler der 49ers und Lions kamen und schienen, die Ordnung wieder herzustellen - wahrscheinlich weil sie von einem harten Spiel voller Strafen mit vier Führungswechseln nach der Halbzeitpause ausgelaugt waren.
"Ironischerweise spielte ich den Friedensstifter.", so Lions Defensive End Kyle Vanden Bosh. "Aber dies ist ein emotionaler Sport."
Smith's Fourth-Down, 6-yd Pass zu Delanie Walker brachte San Francisco 1:51 vor Schluss mit 22-19 in Führung. Der Touchdown blieb nach dem Video Review stehen, welches keinen genauen Aufschluss darüber gab, ob Walker's rechtes Knie schon am Boden war, bevor der Ball die Goal Line erreichte.
Detroit hatte eine Chance, noch einen Drive zum Ausgleichs-Field-Goal oder zum Führungs-Touchdown zu fahren, konnte aber gegen eine ausschwärmende Defense, die Quarterback Matthew Stafford von Anfang an hittete und verwirrte, kein First Down mehr erzielen.
1:02 vor Schluss erhöhte David Akers dann mit einem 37-yd Field Goal der Führung der 49ers auf 25-19.
Die letzte Possession des Spiels begann mit San Francisco's fünftem Sack und endete mit einem Catch und Lateral - 69 yds vor der Endzone - und löste Harbaugh's überschwenglichen Jubel aus.
"Es heizt mich stark an.", so Harbaugh. "Wenn irgendwer deswegen beleidigt ist, dann ist es halt so."
Letzte Saison verloren die 49ers ihre ersten fünf Spiele, und der fünffache Super Bowl Champion hat acht Jahre in Folge keinen positiven Record gehabt. Harbaugh hat sofort Wirkung gezeigt und hat mit vielen derselben Spieler für einen Kulturwechsel gesorgt. Erstmals seit 1998 haben die 49ers, Tabellenführer in der NFC West, fünf ihrer ersten sechs Spiele gewonnen.
"Er liebt Football.", so Smith. "Er ist ein emotionaler Junge, und das zeigt sich in diesem Team."
Smith verlor bei seinem ersten Snap einen Fumble und warf spät im dritten Quarter eine Interception - genauso viele wie in den ersten fünf Spielen in beiden Kategorien.
Aber der No. 1 Pick von 2005 warf den siegbringenden Pass zu Walker, als Michael Crabtree die Defense ablenkte.
"Sie sprangen zu Crab und ließen mich in der Mitte frei.", so Walker. "Alex las das großartig und warf einen perfekten Pass."
Smith komplettierte 17-von-32 für 125 yds, warf frühzeitig und oft zu Crabtree, der mit neun Receptions für 77 yds seine persönliche Bestmarke einstellte. Frank Gore hatte 15 Carries für 141 yds, darunter ein 55-Yarder und ein Touchdown, mit dem die 49ers auf drei Punkte herankamen, nachdem sie nach dem ersten Quarter mit 0-10 in Rückstand gelegen hatten.
Stafford wirkte erstmals in dieser Saison wackelig, und San Francisco hatte viel damit zu tun.
"Es ist eine gute Defense.", räumte Stafford ein, der 28-von-50 für 293 yds und zwei Touchdowns komplettierte.
Detroit hatte saisonübergreifend neun Regular-Season Games in Folge gewonnen, was die längste aktive Serie in der Liga war. Aber sie konnten gegen eine stabile Front und das vielleicht beste Linebacking Corps der Liga den Ball am Boden weder mit Jahvid Best noch mit Maurice Morris bewegen, und Stafford befand sich immer wieder unter großem Druck.
Einmal wurde er in der Endzone gesackt, womit die 49ers einen Safety erzielten und ihren Rückstand Mitte des zweiten Quarters auf einen Punkt verringerten.
Jason Hanson verschoss ein 52-yd Field Goal, welches Detroit spät in der ersten Halbzeit eine Vier-Punkte-Führung eingebracht hätte. Akers hingegen verwandelte kurz darauf bei auslaufender Uhr einen 55-Yarder, womit er seine Saisonbestleistung einstellte und die 49ers mit 12-10 in Führung schoss.
Brandon Pettigrew fing acht Pässe für 42 yds und einen Touchdown. Calvin Johnson fing sieben Pässe für 113 yds, konnte aber keinen Touchdown erzielen, nachdem er als erste NFL-Spieler neun Touchdown Receptions in den ersten fünf Saisonspielen erzielt hatte.
Stafford fand Nate Burleson mit einem 5-yd Pass in der Endzone, welcher zunächst incomplete gegeben wurde. Nach dem Video Review wurde auf Touchdown erkannt, womit Detroit früh im vierten Quarter mit vier Punkten in Führung ging. Burleson fing den Ball und bekam beide Füße zu Boden und verlor dann den Ball, als er hinter der Endzone zu Boden ging - ein ähnliches Play wie Johnson's Catch, der letztes Jahr gegen Chicago incomplete gegeben worden war.
Die 49ers steckten 15 Penalties weg, darunter fünf False Starts im lauten Ford Field, und Detroit erhielt sechs Flaggen.
"Hat man erstmal ein paar False Starts, ist es als gieße man Benzin ins Feuer.", so Smith.
Notizen: San Francisco und Chicago (am vorherigen Spieltag) verschuldeten in Detroit zusammengerechnet 14 False Starts. Laut STATS LLC. hat seit 1991 kein Team von mehr False Starts seiner Gastgeber in aufeinanderfolgenden Spielen profitiert. ... Die beiden Teams hatten vor dem Spiel einen zusammengerechneten Record von 9-1. Letztes Jahr hatten die beiden Teams zum selben Zeitpunkt zusammengerechnet 1-9 gestanden. ... Harbaugh spielte 1998 für Baltimore, als Schwartz dort ein Assistant Coach war.
Game Book | Game Highlights
Quelle: NFL.com
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


MoRe99 (16. Okt. 2011)
Westcoast Offense (16. Okt. 2011)
Epi (16. Okt. 2011)
AceT (16. Okt. 2011)
Was geht in dieser Saison ab - es ist ja unglaublich.
Bin sprachlos!
NinerForever (16. Okt. 2011)
was war?
AceT (16. Okt. 2011)
Is ja wohl klar das Adrenalin ist da sicher voll am kochen bei denen.
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
Wen intressiert was am ende passiert is, Gamepass bei 22:42:00. Irgendwas scheint Harbaugh gesagt zu haben was Schwartz zum ausrasten brachte... So, schade das wir die Packers erst in den Playoffs besiegen können
Cordovan (16. Okt. 2011)
Gott sei Dank ist nächsten Sonntag mal Pause. Muss wieder Tabletten kaufen gehen!!
Das Fehlen von Morgan hat man aber heute schon recht gemerkt.....Ich hoffe wenn Edwards zurückkommt geht das Pass-Spiel dann wieder besser...
Baschi00 (16. Okt. 2011)
GermanSpirit (16. Okt. 2011)
Wer hätte das vor der Saison gedacht, ich nicht und auch sonst viele nicht. Wobei man vor der Saison wusste dass es 2 Szenarien geben könnte - entweder Top mit vielen Siege oder Flop mit viele Niederlagen. Es freut mich dass Variante 1 bisher eingetroffen ist.
Fakt ist aber dass noch viel Arbeit auf uns wartet und es gab auch viele Schwächen und Fakt ist auch dass wir nicht unbedingt auch so stark sind wie ein 5-1 Team - aber was heißt das schon. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...
Aber die Frage sei noch erlaubt. Warum haben wir heute so wenig Vernon gesehen. Wie kann man solch eine Waffe nicht einsetzen
frontmode (16. Okt. 2011)
Oder auch trotz der Drops bzw. des wenigen Einsatzes, TDs zu fangen
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
5-1 erste mal seid 1989 nicht 11998, oder hab ich das falsch verstanden?
Epi (16. Okt. 2011)
Cordovan (16. Okt. 2011)
Darum meinte ich ja, das heute Morgan sehr gefehlt hatte. Aber die "Over-thrown"-Passes von Smith waren heute schon eklatant. Ich glaub der hatte Angst, dass die von der D-Line wieder deflectet werden, sonst kann ich mir das nicht erklären.
Westcoast Offense (16. Okt. 2011)
Highlander78 (16. Okt. 2011)
Epi (16. Okt. 2011)
MoRe99 (16. Okt. 2011)
*bestätige*
Keine Ahnung, aber bestimmt nicht wenig.
Diabolo (16. Okt. 2011)
Gore mit 9,4 Yards pro Lauf
Die Refs mit 21 Flaggen
Die 49ers mit 5-1 in die Bye Week und noch auf jeden Fall bis Week 9 auf Platz 1 der NFC West
*5,5 Sacks aus 6 Spielen
GermanSpirit (16. Okt. 2011)
Irgendwie sind die Niners Spiele dieses Jahr nichts für schwache Nerven
GermanSpirit (16. Okt. 2011)
AceT (16. Okt. 2011)
wenns so weitergeht muß man ja hoffen doch nicht in die playoffs zu kommen
reagan - The Left Hand (16. Okt. 2011)
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
Cordovan (16. Okt. 2011)
Die Stats von Aldon wollt ich auch grad erwähnen! UNGLAUBLICH!! Minimum 1 Sack dazu haben ihm Strafen (vs. die Eagles - Offside von Brooks und A.Smith sackt Vick von hinten) weggenommen! Echt krass was der Kerl bis jetzt leistet!
Zacharry (16. Okt. 2011)
gameball für mich an die D# nebst DC. das war erneut erstklassig arbeit. respekt 49ers!
zach
Cordovan (16. Okt. 2011)
duffeldoffel (16. Okt. 2011)
Inzwischen nervt die Niederlage gegen die Crygirls auch nicht mehr gar so sehr (aber schon noch ein wenig
Wir haben zwar irgendwie einen Lauf, aber ich bin trotzdem froh, dass die Bye-Week uns jetzt Gelegenheit gibt, ein paar Spieler zu regenerieren.
Alex hat heute einige schlechte Pässe geworfen, aber hey, er hat letztlich den Fourth-Down TD Pass geworfen, hat's also nicht vermasselt, sondern eher im Gegenteil.
Wenn ihm nichts zustößt im weiteren Saisonverlauf, erreichen wir die Playoffs - so!
duffeldoffel (16. Okt. 2011)
GermanSpirit (16. Okt. 2011)
Diabolo (16. Okt. 2011)
Da werden nur die INTs & Fumbles gewertet.
Cordovan (16. Okt. 2011)
Versteh ich zwar nicht, da der Ball danach zum Gegner wechselt, aber gut. THANX!
GermanSpirit (16. Okt. 2011)
Bist Du das? Wo ist der echte duffeldoffel? Bist Du ein Klon? Haben Dich Aliens entführt? Da ist was faul. Ist die CIA hinter Dir her? Das FBI? Hier geht es doch nicht mit rechten Dingen zu. Nie und nimmer ...
AceT (16. Okt. 2011)
Auf nfl.com gibts schon ein Video
TheScore (16. Okt. 2011)
Defense WOW super
The Leprechaun (16. Okt. 2011)
Wenn das so weitergeht, müssen wir am Ende noch nicht mal durch die Wildcardrunde
Habe es doch gewagt (nachdem ich grad nach Hause gekommen war), mir die letzten 5 Minuten anzuschauen und siehe da......"nichts" passiert.
Ich kann also ganz beruhigt wieder schauen.
frontmode (16. Okt. 2011)
Definitv. Ginn hatte einen 3rd Down Drop und den Miss in der EZ - beides Plays, die Morgan wahrscheinlich gemacht hätte.
NinersUlm (16. Okt. 2011)
Eine klasse Mannschaftsleistung........Die Bye-Week haben sie sich redlich verdient.
MoRe99 (16. Okt. 2011)
Da bin ich schon sehr gespannt darauf, um was es dabei ging.
jerryrice80 (16. Okt. 2011)
Btw, bis auf den Center hatten wir in der O# heute keinen anderen Starter als unter den letztjährigen Coaches, oder ?
JH ist aber irgendwie auch ein Glückskind (ohne seine Leistungen schmälern zu wollen)
5-1
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
Cordovan (16. Okt. 2011)
Look at this:
Sunday marked just the 3rd time in franchise history that the 49ers beat an undefeated team on the road this late in the season. They beat the Rams in Week 8 of the 1985 season and the Cleveland Browns in Week 8 of the 1946 season.
Highlander78 (16. Okt. 2011)
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
Moriarty (16. Okt. 2011)
Cordovan (16. Okt. 2011)
Die Regel find ich aber auch bescheuert! Die 15 Yards haben auch nicht weh getan - im Gegenteil - weil Ginn ist ja heute öfters von der Rückseite der Endzone losgelaufen und hat es nicht zur 20-Yards-Linie geschafft - so gesehen hat Harbaugh uns vielleicht sogar Yards eingebraucht. Weil ob der Kick von der 35 oder 50 in's hinter die Endzone geht ist egal und falls Ginn da wieder auf eine seltsame Idee gekommen wäre, hat Harbaugh da gleich vorgebaut!
Diabolo (16. Okt. 2011)
Cordovan (16. Okt. 2011)
Jeder hat mal einen schlechten Tag!
frontmode (16. Okt. 2011)
ich verstehe nicht, was Du meinst? Die Challenge war absolut gerechtfertigt.
jerryrice80 (16. Okt. 2011)
Diabolo (16. Okt. 2011)
Btw: Das erste Spiel von Megatron ohne TD in dieser Saison.
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
AceT (16. Okt. 2011)
Diabolo (16. Okt. 2011)
Ich sag das btw. nicht weil es so viele Strafen gegen uns gab, sondern weil ich die Leistung generell schlecht fand.
Achtet mal beim 55 Yarder von Gore auf Ginn - Block in The Back?
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
Westcoast Offense (16. Okt. 2011)
IamNINER (16. Okt. 2011)
Heute war erneut eine unglabliche Mannschaftsleistung für den Sieg verantwortlich. Der Druck hat gepasst und war sehr wichtig. Megatron hatte man im Griff (gemessen an dem was er kann). Die Offense machte erstmal gefährliche Fehler, war aber auch da, als es wichtig war.
MaybeDavis (16. Okt. 2011)
reagan - The Left Hand (16. Okt. 2011)
g-dog (17. Okt. 2011)
LOL
Moriarty (17. Okt. 2011)
zugschef (17. Okt. 2011)
Alex Smith hat heute wieder sein wahres Gesicht gezeigt... Beinahe jeder Wurf war zu hoch. Dennoch hätte er eigentlich 2 Touchdowns mehr auf dem Konto haben sollen: Der Drop von Walker war böse und das Play von Crabtree war ein Witz.
Die Refs waren ein Witz. Der Pass auf Burleson war kein Touchdown. Letztes Jahr war der Pass auf Johnson auch kein Touchdown. Das beste dabei hat Pereira abgeliefert: Er sagt erst, dass der Call stehenbleiben sollte (also incomplete), dann drehen die Officials das Play zu Touchdown, und Pereira sagt "Good Call."
Wieso bitte ist es kein Catch, wenn man zweimal mit einem Fuß inbounds den Boden berührt? Das ist eine dämliche Regel. Aber nicht so dämlich wie die Tatsache, dass man Touchdown Plays nicht challengen kann, sondern obendrein eine Strafe bekommt, wenn man es versucht.
Suh ist der most overrated Player in the NFL. Walker, ein receiving Tight End, hat ihn zweimal beim Blocking schlicht und einfach vernascht. 200+ Rushing Yards. Tolle Dline.
Stafford ist auch overrated. Er mag zwei Touchdowns geworfen haben, aber der Safety war sein Fehler. Das Intentional Grounding war sein Fehler. Er hat mehrmals sehr ungenau geworfen. 26/50 sagt eigentlich eh alles.
Ich hab den Gameplan nicht verstanden. Man hätte mindestens 10 Run Plays mehr callen müssen, stattdessen hat man riskiert, dass Alex Smith einem das Spiel ruiniert.
ALDONGALINGLONG for DROY!
Justin BEAST!
Supertommy (17. Okt. 2011)
wir wissen doch das der cab, die einfachen nicht fängt! deshalb muss man es ihm schwer machen
zugschef (17. Okt. 2011)
auf einem amiboard hat sich einer verschrieben: "Schwantz is a pussy!"
LOL
stig49 (17. Okt. 2011)
tiger (17. Okt. 2011)
stig49 (17. Okt. 2011)
zugschef (17. Okt. 2011)
zugschef (17. Okt. 2011)
Zacharry (17. Okt. 2011)
zach
MoRe99 (17. Okt. 2011)
Und mit was? Mit Recht!
Niner (17. Okt. 2011)
jerryrice80 (17. Okt. 2011)
Es muß auch schlechte Verlierer geben !
Zacharry (17. Okt. 2011)
das hat nicht viel zu sagen. mit den 49ers haben es alle gegner schwer. nicht nur wegen der klasse die wir auf dem feld zeigen, auch weil der aktuelle erfolg für die meisten leute sehr überraschend kommt. jetz irgendetwas hochzurechnen macht nur wenig sinn. wenn wir mal einen weniger guten tag haben kann es auch gegen die rams eine neiderlage geben. man muss hier wirklich abwarten und die spiele einzeln betrachten.
zach
Real (17. Okt. 2011)
Geiles Spiel gestern!
Die Reaktion von Harbaugh war göttlich! Ich kam schon beim Gucken gestern garnicht mehr aus dem Lachen!
Aber da gibts auch genug negatives was man mitnehmen kann!
- Penalties (Oh mein Gott!)
- Staley und Davis sahen auch schonmal besser aus!
- Drops!
- Ein paar wirklich schlechte Pässe von Smith
Aber trotzdem....
BIG WIN!
Und das ist das was zählt! Ich bin wirklich stolz und froh über die Leistung unserer Niners!
5-1 BABYYYYY!!!!
Die Bye Week haben die Jungs sich verdient!
Zacharry (17. Okt. 2011)
ja, aber ganz ehrlich, wenn ein HC so austickt, das am ende fast noch die beiden teams aneinander geraten und er vom feld gezogen werden muss, dann ist das nicht mehr nur witzig.
zach
Duke (17. Okt. 2011)
zugschef (17. Okt. 2011)
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
http://www.youtube.com/watch?v=kViBAohA_nI
Zu dem challengen: Wieso sollte man denn aber challengen, wenn das Play sowieso schon vorher gechallenged wird? Das ist doch die neue Regel das jedes scoring play reviewed wird...
IamNINER (17. Okt. 2011)
Zu Alex Smith: Er hat diesmal mehr Fehler gemacht, das ist richtig, doch es war kein Fehler im entscheidenden Moment. Jeder QB macht Fehler. Die Kunst ist es den entscheidenden nicht zu machen. (Anm. Der Pass von Stafford zu Aldon war bedeutend haarsträubender). Dennoch das Spiel hat gezeigt, dass Alex (noch) nicht der Wunder QB geworden ist. Aber solange wir gewinnen ist das auch nicht weiter schlimm.
zugschef (17. Okt. 2011)
zugschef (17. Okt. 2011)
Diabolo (17. Okt. 2011)
Smith hat leider ein paar mal etwas hoch gezielt - u.a. Bei der INT aber wenn Gore dafür auf 9,4 Yards pro Lauf kommt kann ich sogar damit leben wenn er mal ein etwas schlechteres Spiel hat
zugschef (17. Okt. 2011)
gore: 15 runs for 141 yards
snoopy (17. Okt. 2011)
Hole ich heute abend nach.
Dennoch: GEILGEILGEILGEIL !
Zu den Stats: alle egal ausser 5-1 !!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht alles zerreden, freut euch einfach nur, dass wir auch mal wieder oben dabei sind.
PO, wir kommen und ich bezahle gerne meine Wetten !
Ach habe ich es schon erwähnt ?: GEILGEILGEILGEIL !
igor (17. Okt. 2011)
was bislang das faszinierendste fuer mich ist: unter harbaugh findet das team immer wieder einen weg, zu gewinnen. auch nach dem 0–10-rueckstand und den vielen fehlern zu beginn hatte ich nie das gefuehl, als wuerde man in panik ausbrechen, sondern man hat unbeeindruckt ruhig und konzentriert weitergearbeitet. in den letzten jahren war es genau andersrum, da haetten wir solche spiele garantiert verloren. alex smith haette zwar vielleicht besser gespielt und mehr yards gemacht, aber der 4th-down-pass waere nicht angekommen oder zu kurz gewesen.
und, wo wir gerade dabei sind: unglaublich, wie schwach smith war. zu beginn ging es ja noch halbwegs, da stand er irgendwann bei 11-von-15; danach folgten aber nur mehr 6-von-17. unzaehlige baelle waren zu hoch geworfen, und auch bei den completions schaffte er es kaum, den receiver im vollen lauf zu treffen, damit dieser noch fuer y.a.c. sorgen kann. im uebrigen muss man es auch erst mal schaffen, mit 17 completions fuer nur 125 yards zu werfen. dafuer hat smith den mit abstand wichtigsten ball des abends an den mann gebracht – und das ist der grosse unterschied zu frueher, das was an sich einen guten qb ausmacht: selbst nach einer schwachen partie im entscheidenden moment das *eine* play dann doch zu bringen.
was unsere challenges betrifft: ui, wie daemlich. es muss doch *irgendeinen* an unserer sideline geben, der weiss, dass scoring plays bei strafe nicht gechallenged werden duerfen (unabhaengig davon, wie sinnvoll diese regel ist). ebenso war beim »einbeinigen« catch klar und eindeutig zu sehen, dass eben *nicht* beide beine in bounds waren (unabhaengig davon, wie sinnvoll diese regel ist). auch hier sollte es eigentlich jemanden auf unserer seite geben, der das erkennt und die verschenkte challenge zu verhindern weiss.
anyway: »finding ways to win« scheint heuer unser motto zu sein, und bislang sind wir ziemlich gut darin. wie ich schon vor zwei wochen geschrieben habe, sind die playoffs mittlerweile als pflicht anzusehen. klar ist es kein selbstlaeufer, und es sind auch bereits teams nach einem 6–0-start daran gescheitert, aber angesichts der bisherigen leistungen und auch jener der nfc-west-rivalen waere es inzwischen doch enttaeuschend, wenn wir das nicht schaffen sollten.
Cordovan (17. Okt. 2011)
Na, dann musst aber auch die Drops zählen!
Zacharry (17. Okt. 2011)
...und die schlechten blocks
zach
GermanSpirit (17. Okt. 2011)
Zacharry (17. Okt. 2011)
...das playcalling am anfang des spiels
Zacharry (17. Okt. 2011)
zach
NinerForever (17. Okt. 2011)
Er war heute nicht überragend und hat trotzdem das Spiel letzendlich entschieden.
Wenn man die Fehler von Smith vergleicht und an die von Crabtree oder der Drop von Walker, der meiner Meinung nach viel schlimmer war.
Immer ist Smith Smith Smith der Loser.
Wenn Smith im nächsten Spiel 300 YDS werfen würde und 3 TD.
Dann heisst es wieder, wartets ab, das war einmalig, im nächsten Spiel wird er wieder der alte sein.
Und wen juckts?
Ich weiss auch dass er kein Riese ist, aber allmählich ist es bisscen nervig immer nur mies einreden.
Westcoast Offense (17. Okt. 2011)
Hab mich schon lange nicht mehr so sehr gefreut über einen 9ers Sieg!
Die Siege werden irgendwie von Mal zu Mal emotionaler.
Das Laufspiel gestern war megastark...mehr muss man dazu nicht sagen.
Alex Smith war wenn man das gesamte Spiel betrachtet sehr schwach....aber als es drauf ankam, hat er das Spiel für uns gewonnen...das war ein ganz starker Pass!
Es ist schön zu sehen, dass da draußen endlich ein Team ist, dass Selbstvertrauen hat und nicht den Kopf hängen lässt, wenn es drauf ankommt!
beattheheat (17. Okt. 2011)
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
Das schöne ist, langsam glauben sie auch dran und das zurecht!
TheBeast (17. Okt. 2011)
Sehe ich auch so. Obwohl ich schon finde, dass man ruhig ein kleines bisschen weniger überschwänglich zum Handshake gehen kann. Das ist aber natürlich kein Grund, als Verlierer gleich so auszuzucken.
Man muss ihm natürlich zugestehen, dass das entscheidende Play gesessen ist. Ein wirklich guter QB wir halt wohl nicht mehr aus ihm, deswegen kann man auch nicht verlangen, dass jeder Pass sitzt. So lange er uns dafür den Dilfer macht habe ich kein Problem (einen guten QB sähe ich natürlich trotzdem lieber).
Pereira ist natürlich dann ein Witz, wenn man nur die Hälfte zitiert. Er hat eigentlich gesagt, dass er gefühlsmässig dafür wäre, den TD zu geben, weil jeder sehen kann, dass das eigentlich einer ist (so wie der voriges Jahr auch, wenn mich jemand fragen würde). Pereira hat weiter gemeint, dass er aber nicht glaube, dass genug zu sehen sei, um den Call zurückzunehmen. Insofern ergibt das "good call" auch einen Sinn.
Naja, die inbounds Regel ergibt für mich schon einen Sinn. Jedenfalls viel mehr, als eine Regel, die besagen würde, dass man zweimal den Boden berühren muss, egal mit welchem Fuss. Wie willst denn das rulen? Die Regelung, dass man Scoring Plays nicht challengen kann finde ich genauso sinnvoll, wie die, dass man innerhalb der 2-Minute nicht mehr challengen kann. Blödsinnig finde ich die Strafe dafür. Ein normales "kannst nicht challengen, geht nicht" vom Ref tut's doch auch, warum das Team dafür bestrafen?
Es wird halt oft die Fähigkeit, auf den QB Druck auszuüben recht hoch bewertet (sieh Dir einmal Highlight-Videos von Suh an). Und da ist er für einen DT aussergewöhnlich stark - 10 Sacks in seiner Rookie Saison sagen doch einiges. Dass die Defense von Detroit aber gestern gegen den Run nicht besonders gut ausgesehen hat, und wenn Smith nicht so oft zu hoch wirft wohl auch gegen den Pass keine gute Figur gemacht hätte, das steht auf einem anderen Blatt. Das hat schon damit angefangen, dass sie offenbar immer wieder Schwierigkeiten hatten, das Play überhaupt zu lesen.
Also ich finde, dass er sich seine Einstufung bisher schon verdient hat. Noch schreit niemand HoF, und Pro Bowl ist aus derzeitiger Sicht schon nicht unverdient. Übrigens habe ich schön langsam das Gefühl, dass Deiner Meinung nach so gut wie jeder QB overrated ist.
Da wiederum sind wir uns einig, und zwar gleich 3 Mal.
snoopy (17. Okt. 2011)
Auch der Vergleich mit Montana (von Falko?) hinkt zwar, aber fande ich dennoch sehr passend !
Real (17. Okt. 2011)
RedEd (17. Okt. 2011)
schön langsam frage ich mich, ob ich damals gewußt habe, worauf ich mich da einlasse.....
"....... Re: 49ers 24, Eagles 23 (Week 4)
« Antwort #40 am: 3. Okt. 11, 12:40 »Habe mit einem Freund vor der Saison über die heurige Saison diskutiert und zu ihm gesagt, daß ich eher nicht an mehr als 6 Siege glaube.
Da ich mir relativ sicher war, meinte ich: "Wenn wir mehr als 6 Siege holen, laufe ich nackt über die Hauptstraße!"
tja......schön langsam werde ich nervös
Aber das wärs mir wert !!!!!!........."
Zacharry (17. Okt. 2011)
in so gut wie jedem anderen team wird auch ständig über den QB geredet und gewertet. weiss nicht was daran so schlimm ist.
zach
Real (17. Okt. 2011)
DeRa (17. Okt. 2011)
Frank Gore hat wieder einmal gezeigt was er kann. Eine sehr gute Vorstellung von ihm. Alex sah nicht so gut aus, wie noch im Heimspiel gegen die Bucs. Viele seiner Pässe waren einfach zu hoch geworfen. Deswegen warf er auch seine Interception. Aber im letzten Drive hat er seine nicht so gute Leistung wieder wett gemacht.
Und was die Defense der Niners zurzeit spielt, ist echt der Hammer. Im Gegensatz zur letzten Saison, ist die Defense gar nicht wieder zu erkennen. Ein klasse Spiel von allen. Allen voran Aldon Smith. Ebenso ein Klasse Spiel abgeliefert haben für mich Patrick Willis, Navorro Bowman und Chris Culliver.... Eigentlich müßte ich jetzt jeden einzelnen aufzählen
Jetzt kann man beruhigt in die Bye Week gehen, in der Gewissheit, das man eine Bilanz von 5:1 hat. Ich kann es immer noch nicht glauben
Bei den Sieg ist es eigentlich fast egal, das man 120 Yds. durch Strafen kassiert hat. Wobei es in der ersten Halbzeit echt nervig war, wie oft die Niners Strafen bekommen haben. Aber egal, die hauptsache ist doch, das man am Ende das Spiel noch gewonnen hat
RedEd (17. Okt. 2011)
Nein, nicht auf die Brust, woanders hin wärs mehr von Vorteil
Real (17. Okt. 2011)
Weil ich finde, dass wir Fans einfach mal zufrieden sein sollten. Du hasts doch schon gesagt, das Entscheidende ist doch, dass die Pässe sitzen wenn es darum geht ein Spiel zu gewinnen. Das hat uns und vor allem Smith die letzten Jahre gefehlt.
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
@Real: Über den QB wird immer diskutiert werden, egal ob da Smith, Montana, Manning oder sonst wer steht... Liegt in der Natur der Sache. Oder siehst du das wie Sing, das der QB nicht der wichtigste Mann auf dem Feld ist (wenn man nur einen nehmen kann)?
Zacharry (17. Okt. 2011)
der eine ist halt mehr zufrieden als der andere. und nur weil der entscheidende pass diesmal gesessen hat, muss ich doch über den rest nicht hinwegsehen der weniger gut war. das machen wir doch bei anderen spielern auch nicht. von daher...
zach
RedEd (17. Okt. 2011)
Na ja, so interessant und hübsch bin ich auch wieder nicht.....OK, wenn ich eine 22 jährige Blondine wär, gut gebaut, OK....
ABER SO SICHER NICHT
Außer, Ihr besteht drauf
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
NinerForever (17. Okt. 2011)
Das ist zwar vollkommen richtig. Mir kommts nur manchmal so vor, dass man auf den Fehler von Smith wartet oder darauf hofft, damit man ihn wiedermal richtig unter die Flinte nehmen kann. Und das muss meiner Meinung nach nicht sein...
Zacharry (17. Okt. 2011)
ich kann da nur für mich sprechen und dir garantieren, dass dem nicht so ist.
zach
Daddy (17. Okt. 2011)
Real (17. Okt. 2011)
Der QB ist der wichtigste Mann auf dem Feld, ich weiß auch, dass man immer um diese Person sprechen wird, aber ich denke auch, dass man es einfach mal abwarten sollte wie sich Alex Smith über die Saison mit einem guten Coach macht bevor man wieder sagt, dass aus ihm kein guter QB mehr wird!
Solang wir in die Playoffs kommen und da dann vielleicht gut aussehen kann uns doch egal sein wer unser QB wird oder? Man muss bedenken, momentan müssten wir nichtmal in die Wildcard Runde.
Verbessern kann sich ein Team sowieso immer!
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
RedEd (17. Okt. 2011)
Na, wenn das soooo ist...
Kannst Gift drauf nehmen, dass ich das mache, wenns soweit ist
Wettschulden sind Ehrenschulen.....nur....sollt ich mich vorher informieren, was es mich kosten würde, wenn man mich bei meiner Flitzeraktion erwischt....
Wie haben ja Juristen hier am Board, kann mir da jemand Auskunft geben?
Hüstel, hüstel,.....
NinersUlm (17. Okt. 2011)
Nehmen wir Smith doch als den Mann der er diese Saison bisher ist. Ein solider QB der unser Spiel verwalten kann und solider ist als er es die letzen Jahre gezeigt hat.
NinerForever (17. Okt. 2011)
selbst dann wird er weiterhin an pranger gestellt, jede wette
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
NinersUlm (17. Okt. 2011)
Ich bestehe darauf!
Jens (17. Okt. 2011)
NinersUlm (17. Okt. 2011)
Nein...es war sicher keine Glanzleistung. Auch die Pässe waren zu hoch. Er sit nicht imemr der QB wie er gegen die Bucs gespielt hat. Aber wir sollten uns doch eigentlich freuen dass er, mMn einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat, was an den Coaches und am System liegt das jetzt gespielt wird. Er wird nie der riesen QB werden, der jedes Spiel mit 300+ yards abschliesst. Aber er ist zur Zeit viel solider als ich ihn die letzten Jahre in Erinnerung habe. Natürlich müssen wir auch weiterhin über seine Leistung diskutieren. Ob gut oder schlecht. Er ist nunmal der QB.
RedEd (17. Okt. 2011)
Du meine Güte, da hab ich mir mit meiner großen Klappe was eingebrockt
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
MoRe99 (17. Okt. 2011)
Ich freue mich schon auf das Video dazu.
igor (17. Okt. 2011)
Cordovan (17. Okt. 2011)
Genau so ist es. Smith hatte mehr Schatten als Licht gestern. Dass das Licht zum Schluss gekommen ist (und nicht der Schatten) ist ein großer Fortschritt für Alex.
Ich sprech kurz mal die Defense an: Hat bis auf ein paar Plays großartig gespielt. Der zweite TD?!? Da frag ich micht, was unser D-Back da so glotzt! Sobald der Receiver den Ball fangen will schubse ich den doch ins Aus!
MaybeDavis (17. Okt. 2011)
reagan - The Left Hand (17. Okt. 2011)
Das sehe ich auch so. Auch muss man das bei AS entlastend berücksichtigen. So viel Zeit ist noch nicht vergangen, dass er auch mit der zweiten WR-Reihe eingespielt ist. Daher war unser Passspiel auch ausrechenbarer. Das wird nach der bye week anders sein
NinerForever (17. Okt. 2011)
frontmode (17. Okt. 2011)
Dazu haben in Walker und Ginn jeweils in der EZ im Stich gelassen und Ginn ist eindeutig nicht so gut wie Morgan. Dafür, dass der Chemie mit Crabtree nicht so optimal ist, lief es aber ok.
Stafford haben seine ganzen Yards am Ende nicht geholfen. Brady hatte gestern 2 INT im Spiel, Smith hat 2 in der Saison. Das Spiel der 49ers ist auch nicht auf 300 Passing Yards ausgelegt, wir sollten uns darauf einstellen, dass es 180-250 pro Spiel werden.
asme (17. Okt. 2011)
ja wir wissen alle das smith oft wirklich mies gespielt hat, aber dafür das er so viele coaches hatte und auch sing... (denn ich bin mir nicht sicher ob man ihn als coach bezeichnen kann
das spiel war auf alle fälle wirklich super spannend und es hat das richtige team hat gewonnen!
frontmode (17. Okt. 2011)
Der Hype wird langsam richtig groß und die 49ers müssen auf jeden Fall mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Dazu können die ersten Blessuren heilen und dann kommt mit den Browns ein Gegner, der eigentlich geschlagen werden muss, so dass die Euphorie im normalen Rahmen bleibt.
Wichtig ist, dass Spannung und Konzentration erhalten bleiben - aber dafür sorgt JH ja
Che_Smith (17. Okt. 2011)
Genau das ist der Punkt! Man darf ihn kritisieren, aber solch eine Polemik geht mir auch tierisch gegen den Strich!!
LeonJoe (17. Okt. 2011)
What a Game!!..Ich bin dermaßen beeindruckt von der Gesamtleistung des Teams, das es ungerecht wäre , jemanden hervor zu heben. Was aber auf alle Fälle erwähnt werden muß...Auf dem Feld steht ein Team..there's no " I " in Team!!Jeders ist für jeden da, versucht zu helfen...Einfach geil anzusehen . Und dieses Team wird exzellent gecoacht...JH hat das gewisse Etwas..im ersten Viertel noch die Probs mit der Lautstärke waren sie im 2ten Viertel schon Geschichte..Großes Tennis!!
Zwei Szenen waren für mich die Highlights...Das abfeiern von JH am Ende,... Konnte er Jim Schwartz doch so ne lange Nase zeigen, hatte der ihn doch wie nen dummen Jungen behandelt, beim Fehler mit der Challenge...Die Bilder zeigten eine Jim Schwartz der sich einen gefeixt hat, aufgrund des Fauxpas von JH...Rache ist süß...ich glaube das war auch das was JH, Schwartz geflüstert hat...;-)
Das zweite war das verschossene FG vor Ende der ersten Halbzeit und im Gegenzug traf Akers dann für uns!!
Hello NFL...the Niners back!!
greetz Frank
Diabolo (17. Okt. 2011)
10€ wenn Smith am Saisonende ein Passer Rating von > 100 hat
5€ bei >90
Plus 10€ wenn er nach Rating unter den Top 5 QBs ist
Und für den Super Bowl MVP überleg ich mir noch was
stig49 (17. Okt. 2011)
frontmode (17. Okt. 2011)
Ein 12-4 ist tatsächlich keine Traum mehr. Es ist zwar noch ein hartes Stück arbeit, aber machbar. Das gäbe dann vermutlich sogar eine Bye-Week in der Wildcard Runde.
igor (17. Okt. 2011)
igor (17. Okt. 2011)
NinersUlm (17. Okt. 2011)
uuuppsss........
Jurgen (17. Okt. 2011)
frontmode (17. Okt. 2011)
Warum bist Du nicht 8 Jahre früher umgezogen
GoranP (17. Okt. 2011)
Jetzt ist mal die bye week, wo sicherlich an gewissen sachen gearbeitet wird und dann sehen wir weiter
AceT (17. Okt. 2011)
Cordovan (17. Okt. 2011)
Pogo (17. Okt. 2011)
Ohhh wie ist das schön, Ooohhh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen...so schön so schön!
Geile Nummer und dass nach diesen schlechten Vorzeichen zu Beginn der Saison. Wenn ich mir jetzt überlege, was vielleicht schon die letzten Jahre möglich gewesen wäre, wenn wir nen vernünftigen Coach gehabt hätten.
Echt schön mal wieder erfolgreiche 49ers zu sehen.
Zacharry (17. Okt. 2011)
oh mann, darüber darf man nicht nachdenken...ganz böser fehler
zach
MaybeDavis (18. Okt. 2011)
duffeldoffel (18. Okt. 2011)
DeRa (18. Okt. 2011)
http://www.nfl.com/videos/nfl-locker-room-mvps/09000d5d823349a3/Harbaugh-s-locker-room-speech?module=HP11_hot_topics
Westcoast Offense (18. Okt. 2011)
Cordovan (18. Okt. 2011)
zugschef (18. Okt. 2011)
im endeffekt glaub ich nicht, dass die schiris das ergebnis verfälscht haben.
igor (18. Okt. 2011)
aus ref-sicht ist sowas zwar aergerlich, aber wegen soetwas gewinnt oder verliert man kein spiel.
Cordovan (18. Okt. 2011)
Ärgerlich?? Peinlich ist sowas, noch dazu sollte ja das Schiri-Gespann eines der besten in der NFL sein.
igor (18. Okt. 2011)
uebrigens hatten auch weder lions noch fans das im spiel offensichtlich geschnallt, sonst haette es schon was zu hoeren gegeben.
Cordovan (18. Okt. 2011)
Stimme ich dir zu. Einziger Unterschied - Wie lange hatten die Schiri's Zeit um den Ball an die richtige Yard-Linie zu legen. Eine Ewigkeit im Vergleich wieviel Zeit Stafford hatte (da war sogar eine Werbeunterbrechung dazwischen!!). Ref's sind halt genauso Menschen wie wir alle, jeder macht Fehler - nur dieser ist ...naja...äh..sehr peinlich halt.
Antares (18. Okt. 2011)
TheBeast (19. Okt. 2011)
Tja, von den Refs wird halt erwartet, dass sie am Anfang des Spiels perfekt sind und sich im weiteren Verlauf noch steigern... *seufz*
wizard49er (19. Okt. 2011)
Außerdem hat mein WLAN vor dem Niners TD auf walker einen Abbruch erlitten
Konnte das Play zwar in Ruhe anschauen, aber nicht mehr in der Live Zone lesen
Plummer50 (22. Okt. 2011)
http://www.youtube.com/watch?v=HXIM8yMdHoc&feature=youtu.be
snoopy (22. Okt. 2011)
FOOTBALL, BABY !!!!!!!!!!
hach, is datt schööön
MoRe99 (22. Okt. 2011)
Tomsula ist eine absolute Granate!
NinersUlm (22. Okt. 2011)
Baschi00 (22. Okt. 2011)
stig49 (22. Okt. 2011)
Diabolo (22. Okt. 2011)
stig49 (23. Okt. 2011)
sebastian082 (23. Okt. 2011)
echt? finde ich gar nicht, das nennt sich home field advantage und hast du doch in nahezu jeder sportart in irgendeiner form
duffeldoffel (23. Okt. 2011)
Man kann Fans schlecht verbieten, sich bemerkbar zu machen (Heimvorteil halt), aber muss das sein, sie per Videoanzeige auch noch anzustacheln...
Anyway, in der Tat, Schwartz ist ein Kotzbrocken und hat gleich zweimal bekommen, was er verdient (Niederlage und schmerzhafter Handschlag
Wie schon im Live Thread geschrieben: Ein Rematch im Januar in unserem Haus hätte was...
stig49 (23. Okt. 2011)
Diabolo (23. Okt. 2011)
duffeldoffel (23. Okt. 2011)
Wie gesagt, man kann den Fans natürlich schlecht verbieten, sich bemerkbar zu machen - was mich stört, ist das Aufstacheln per Videoanzeige.
Diabolo (23. Okt. 2011)
duffeldoffel (23. Okt. 2011)
Trotzdem wünsche ich mir auch für uns ein lautes Stadion, damit wir die damit einhergehenden Vorteile auch genießen können...
The Leprechaun (23. Okt. 2011)
Ich wage mal die Prognose dass es dazu nicht kommen wird und die Lions die PO`s noch verpassen. Was machen die denn wenn sich CJ verletzt. Dann sieht dass in Ihrer Offense schon gleich ganz duster aus.
Habe jetzt zwei Lions Spiele gesehen inklusive der letzten 5 Minuten gegen uns. Ich frage mich immer noch, wie die überhaupt auf den Record gekommen sind.
Wetten würde ich aber nicht drauf.
igor (23. Okt. 2011)
schau dir unser gemurkse gegen die seahawks an, die zweite halbzeit vom cowboys-spiel und die erste haelfte vom eagles-spiel – und dann vergisst du ebenso schnell, warum wir gerade auf 5–1 stehen. will sagen: die lions jetzt abzuschreiben waere viel zu frueh. das einzige *wirkliche* problem, das sie haben, sind die packers in der eigenen division. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die von der spitze verdraengen koennen, d.h. sie muessen um eine wild card zittern – und das wird heuer wieder einmal ein sehr enges rennen geben, denke ich.
ganz generell scheint es mir diese saison, ligaweit gesehen, weniger wirkliche spitzenteams zu geben als sonst. es haben doch bereits enorm viele teams geschwaechelt. euphemisierend koennte man freilich sagen, dass die ligaspitze enger zusammengerueckt ist. auf der anderen seite gibt es aber auch, irgendwie, mehr totale nulpen-teams – das passt normalerweise nicht zusammen. eine eigenartige saison...
zugschef (23. Okt. 2011)
The Leprechaun (23. Okt. 2011)
Ich kann zu unseren Spielen echt nichts sagen. Bisher habe ich wirklich nur andere Teams und die letzten 5 Minuten unseres Lionsspiel gesehen. Daher kann ich Detroit mit SF garnicht objektiv vergleichen. Ist ja auch nur eine Prognose, ähnlich glaubhaft wie die Prognose dass die 49ers letzter in der NFC West werden.
wizard49er (23. Okt. 2011)
Bin das schon von der Galaxy gewohnt und das gehört halt dazu
So wird der Heimvorteil ausgenutzt
NinersUlm (24. Okt. 2011)
Ja vor allem im alten Waldstadion war das normal...und auch da wurde es an der Videowand angezeigt wie hoch der Pegel ist im Waldstadion.....hach......das waren noch Zeiten......Touchdown 1-2-3....fehlt mir schon
MaybeDavis (24. Okt. 2011)
Ja, Tomsula ist echt der beste! Als ich ihn letztes Jahr in London auf der Fan Rally am Trafalger Square traf, ein kleiner, netter, ruhiger Mann, der da mit seiner Familie mitten unter den Fans plauderte über die Niners und alte Zeiten der NFL Europe.... Kaum vorstellbar das das der selbe wie an der Sideline is. Diese Intensität kann man sich gar nicht vorstellen wenn man ihm mal gegenüberstand...
Der Lärm ist doch toll! Ich finde das eine der schönsten Sachen wenn die Defense beim 3rd down auf dem Platz ist und es so richtig laut im Stadion wird!!!
Moriarty (25. Okt. 2011)
Das finde ich auch, zumal der "12. Mann" nicht ohne Grund so genannt wird bzw. dementsprechend auch seine Wirkung haben bzw. entfalten sollte. Meiner Meinung nach sind Emotionen im Stadion sogar wünschenswert, solange sie nicht überkochen bzw. arg beleidigend bzw. diskriminierend werden. Ich finde es sogar sehr ärgerlich, wenn die Fans den Heimvorteil nicht nutzen und man so etwas, wie wir heuer gegen die Crygirls auf heimischen Boden erleben, also lauter Jubel, wenn die 49ers im Candlestick Park verkacken. Das ist für mich jedenfalls ein Armutszeugnis.
zugschef (25. Okt. 2011)
das ist auch nix unfaires. fans are part of the game. genauso wie das wetter. darüber kann man sich auch net aufregen.
MaybeDavis (25. Okt. 2011)