Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 13, Eagles 27 (Week 15) (21. Dez. 2009)

Donovan McNabb warf für einen Touchdown und erlief einen weiteren, DeSean Jackson verzeichnete 140 Receiving Yards, als die Philadelphia Eagles (10-4) gegen die San Francisco 49ers (6-8) mit 27-13 gewannen und sich damit zum achten Mal in diesem Jahrzehnt für die Playoffs qualifizierten.

Für San Francisco zerschlugen sich hingegen die letzten Hoffnungen auf die Playoffs, und für die Arizona Cardinals bedeutete die Niederlage der 49ers den zweiten Titelgewinn in Folge in der NFC West.

Der Spielbeginn war um drei Stunden verschoben worden wegen des zweitstärksten Schneefalls in der Stadt, seit 1884 mit den Aufzeichnungen begonnen wurde. Am Samstag waren 59 cm Schnee gefallen.

Im Lincoln Financial Field sah es gar nicht schlecht aus, bevor einige Fans im vierten Quarter begannen, mit Schnee zu werfen. Als LeSean McCoy mit einem 2-yd Touchdown Run die Eagles mit 27-13 in Führung brachte, feierten einige der durchgefrorenen Die-Hards, indem sie Schnee in die Luft warten. Einige Fans warfen sogar Schneebälle auf 49ers-Fans, womit sie aber ganz schnell aufhörten, als eine Warnung auf der Videowand aufleuchtete.

"Wir brauchen keine Schneebälle zu werfen.", so Eagles Coach Andy Reid. "Wir sind eine Klasse-Crew hier in Philadelphia. Das hebt man sich für den Parkplatz auf."

Frank Gore lief für 107 yds und schaffte es als erster Spieler seit 24 Spielen, gegen die Eagles die 100-yd-Marke zu übertreffen. Aber die 49ers schafften es nicht, drei Interceptions von Alex Smith zu überwinden.

McNabb beendete das Spiel mit 21-von-36 für 306 yds. Er warf erst zum zweiten Mal in dieser Saison zwei Interceptions.

Zur Halbzeit mit 3-20 in Rückstand liegend, erzielten die 49ers 10 schnelle Punkte, um näher heranzukommen. Josh Morgan trug den Kickoff zur zweiten Halbzeit 52 yds zurück, aber die Offense konnte daraus nicht Kapital schlagen, und Joe Nedney verwandelte ein 25-yd Field Goal.

Dann fing Dre' Bly McNabb's Cross-Body Pass in die Double Coverage ab. Diesmal nutzten die 49ers die Chance. Smith fand Morgan für einen 12-yd Touchdown, womit die 49ers auf 13-20 verkürzten.

Später marschierten die Eagles 89 yds über das Spielfeld und erhöhten durch McCoy's Run früh im vierten Quarter auf 27-13. McNabb's 59-yd Pass zu Jackson bei 3rd-and-2 hatte den Drive am Leben gehalten.

Ein scramblender McNabb bediente Jackson beim ersten Drive des Spiels für einen 19-yd Touchdown, womit die Eagles gleich zu Beginn mit 7-0 in Führung gingen. Es war der kürzeste von Jackson's 11 Touchdowns in dieser Saison. Mit acht Scores für mindestens 50 yds hat er den NFL-Rekord bereits eingestellt, darunter zwei Punt Returns und ein Rush.

Nedney beendete die erste Possession der 49ers mit einem 51-yd Field Goal.

Nachdem die 49ers zuvor am Montag eine eindrucksvolle Vorstellung beim Sieg gegen Arizona abgeliefert hatten, zeigten sie sich nach einer kurzen Woche und einem Cross-Country-Flug pomadig. Aber auch die Eagles zeigten keine allzu großartige Form.

"Es war offensichtlich nicht unsere beste Leistung.", so 49ers Coach Mike Singletary. "Wir kamen hier aus, um ein anderes Spiel zu zeigen und all die Dinge zu tun, die wir tun mussten, um das hinzubekommen, und wir bekamen es nicht hin."

Michael Vick humpelte im ersten Quarter mit einer Quadrizepsverletzung vom Feld und kehrte nicht zurück. Reid gab dann einen mutigen Call, um an der eigenen 29 ein 4th-and-1 auszuspielen, aber Leonard Weaver wurde von Takeo Spikes und Michael Lewis, zwei ehemalige Eagles, aufgehalten.

Die 49ers vergaben die exzellente Feldposition jedoch, als Delanie Walker sich nach einem 8-yd Catch den Ball von Sheldon Brown entreißen lieg. Asante Samuel sicherte den Ball an der 6, und McNabb führte die Eagles mit neun Plays 94 yds über das Feld und überbrückte die letzten 8 yds höchstselbst, um die Führung seines Teams auf 14-3 zu erhöhen.

Bei San Francisco's nächster Possession fing Samuel einen Pass von Smith ab, und sein 18-yd Return bis an die 28 der 49ers bereitete ein 22-yd Field Goal von David Akers vor.

Notizen: Vick humpelte im Locker Room herum, und sein Status für die nächste Woche ist unsicher. ... McCoy stellte einen neuen Single-Season-Rekord für die meisten Rushing Yards eines Rookies auf. Er zog an Correll Buckhalter vorbei, der 2001 586 yds verzeichnet hatte. ... Samuel fing seine achte Interception in dieser Saison, die meisten eines Eagles-Spielers, seit Eric Allen 1989 deren acht verzeichnete. ... Gore fehlen nur noch 58 yds an seiner vierten 1.000-yd-Saison in Folge.

* * *

Four Downs

» Die Eagles haben erstmals seit 2006 fünf Spiele in Folge gewonnen.

» Die Eagles stehen 10-0 in Spielen, in denen sie zur Halbzeit in Führung lagen.

» Die 49ers haben sechs Auswärtsspiele in Folge verloren.

» Vernon Davis hat nun 858 Receiving Yards auf dem Konto, womit er Eric Johnson's Single-Season-Rekord für die meisten Yards eines 49ers Tight Ends gebrochen hat.

* * *

Es war vorbei als...

...49ers QB Alex Smith 3:45 Minuten vor Schluss von Eagles DE Trent Cole bei 4th-and-7 gesackt wurde. San Francisco lag mit 14 Punkten in Rückstand und befand sich an Philadelphia's 22-yd-Linie, als der Sack jegliche Hoffnungen auf ein Comeback zunichte machte.

Game Ball

Eagles WR DeSean Jackson zeigte weiterhin, warum er solch eine Big-Play-Bedrohung ist, indem er sechs Pässe für 140 yds und einen Touchdown fing. Jackson hat in dieser Saison 1.087 yds verzeichnet, womit er als dritter Eagles Receiver unter Andy Reid die 1.000-yd-Marke erreicht hat. Jackson's 19-yd Touchdown Catch war sein erster Score für weniger als 35 yds in dieser Saison.

Schlüsselstatistik

Die 49ers schlugen sich von Anfang an selbst, indem sie sich in der ersten Halbzeit vier Turnovers leisteten, darunter drei Interceptions von Smith.

Bemerkenswert

Philadelphia's 94-yd Drive, der mit McNabb's 8-yd Touchdown Run endete, war der längste Drive der Eagles in dieser Saison. ... Während die 49ers aus dem Rennen um die Playoff-Plätze ausgeschieden sind, haben sich die Cardinals zum zweiten Mal in Folge den Titel in der NFC West gesichert. ... 49ers RB Frank Gore hatte 16 Läufe für 107 yds gegen die Eagles, die zuvor in 23 Spielen in Folge keinen 100-yd Rusher zugelassen hatten. ... Mit drei Catches für 43 yds stellte Vernon Davis einen 49ers-Rekord auf für die meisten Receiving Yards eines Tight Ends in einer einzigen Saison (858 yds).

* * *

NFL.com Game Book (PDF) | NFL.com Game Highlights

* * *

Quellen: NFL.com, Associated Press

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. stig49 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: igor am Mo, 21. Dez. ’09, 01:31
    Die 49ers verlieren in Philadelphia und scheiden damit aus dem Playoff-Rennen aus.  Spielbericht folgt.
    Noja - never mind, ändert auch nicht mehr viel.
    Somit unverdrossen Euch allen :xmaswink: :xmasgrin:
  2. Duke (21. Dez. 2009)

    Bin mal auf das Statement von HCS gespannt.
  3. Plummer50 (21. Dez. 2009)

    Bleibt die Hoffnung auf eine 8-8 Bilanz. Wenn man so spielt wie im Quarter 2, dann wird es auch gegen die Lions und Rams schwer werden.

    Zu viel Druck auf Alex Smith, zu wenig Druck auf McNabb. Und Alex mit katastrophalen Fehlern in Hz. 1. Positiv ist mir Josh Morgan aufgefallen. Es war auch schön zu sehen, dass sich das Team nicht aufgegeben hat und in Hz. 2 noch mal gekämpft hat. Auch Alex hat sich ganz gut gefangen.

    Trotzdem werden wir diskutieren müssen, ob man nicht doch schon im nächsten Jahr einen QB draften sollte. Dazu wird man aber wahrscheinlich nach vorne traden müssen. Die Munition dafür hat man aber. Mal schauen was Singletary und McCloughan entscheiden werden und ob sie wirklich noch ein Jahr lang auf Alex Smith setzen. 
  4. JOMONTANA (21. Dez. 2009)

    o.k. die Eagles spielen  gut aber auch nicht überragend.
    Wir verlieren weil wir uns in der 1.HZ. wie so oft in der Saison selbst ins Knie geschossen haben und unser QB bei seinen Int. zu viel Glühwein getrunken hat.

    Ich wünsche trotzdem allen hier ein schönes Fest  :xmaswink: :xmaswink:
  5. Moriarty (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 21. Dez. ’09, 01:46

    Trotzdem werden wir diskutieren müssen, ob man nicht doch schon im nächsten Jahr einen QB draften sollte. Dazu wird man aber wahrscheinlich nach vorne traden müssen. Die Munition dafür hat man aber. Mal schauen was Singletary und McCloughan entscheiden werden und ob sie wirklich noch ein Jahr lang auf Alex Smith setzen.  

    Sicherlich, aber wen möchtest du denn haben? Bradford ist mit all seinen Verletzungen auch sehr riskant, alle anderen Kandidaten werde ich noch genauer begutachten, aber die vor ein paar Monaten geltende Meinung, wonach die "QB-Klasse" 2010 sehr stark ist, scheint auch immer mehr verpufft zu sein. Ob man dann noch in der ersten Runde unbedingt "hochtraden" sollte? Wie bereits erwähnt, gerade jetzt haben wir leider schon wieder viel Zeit, um uns mit der Draft zu beschäftigen, aber was man oftmals so laut Experten liest, haut mich nicht mehr aus den Schuhen (Jake Locker bleibt ja auch im College). Die Erwartungshaltung für 2010 war jedenfalls schon einmal deutlich höher.
  6. TheBeast (21. Dez. 2009)

    Ich mach es kurz:
    Bradford: aus Verletzungsgründen bitte nicht
    Clausen: weiß nicht
    McCoy: warum denn bloß
    Tebow: bitte nicht
  7. zugschef (21. Dez. 2009)

    ja es sieht düster aus, wenn wir nicht per fa einen neuen qb bekommen können, und ich wüsste auch nicht, wen man da holen sollte. [edit] denn wer auch immer der illusion erliegt, dass roethlisberger bei den steelers auf der abschussliste steht, sollte sich mal dessen stats vom spiel gegen die packers ansehen: 500 yards! kein witz! das schaffen nur ganz wenige quarterbacks, und smith ist ziemlich sicher keiner davon. [/edit]

    mit meinen vorurteilen seh ich natürlich wieder nur, dass smith im entscheidenden spiel 3 interceptions geworfen hat. tja... sagt meiner meinung nach aber auch alles aus über ihn aus.

    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.
  8. NinersUlm (21. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Dez. ’09, 06:41

    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.
    Hab ich das nicht letzte Jahr schon gehört?

    Vielleicht sollte man mal Davis die letzten Spiele geben? Nur mal so als Vorschlag. Smith kennen wir ja schon. Und die Leistung gestern war net der Hit. Zumindest in der ersten HZ.
  9. NinerForever (21. Dez. 2009)

    Zitat von: NinersUlm am Mo, 21. Dez. ’09, 07:42
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Dez. ’09, 06:41

    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.
    Hab ich das nicht letzte Jahr schon gehört?

    Vielleicht sollte man mal Davis die letzten Spiele geben? Nur mal so als Vorschlag. Smith kennen wir ja schon. Und die Leistung gestern war net der Hit. Zumindest in der ersten HZ.

    Doch, das haben wir letztes Jahr schon gehört und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr....
    Immer und immer wieder die gleiche Leier. Hören kann ichs nicht mehr, hoffen werd ich trotzdem wieder.
    Allmählich, muss ich schon darüber lachen...  :speechless:
  10. LeonJoe (21. Dez. 2009)

    Zitat von: NinerForever am Mo, 21. Dez. ’09, 08:22
    Zitat von: NinersUlm am Mo, 21. Dez. ’09, 07:42
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Dez. ’09, 06:41

    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.
    Hab ich das nicht letzte Jahr schon gehört?

    Vielleicht sollte man mal Davis die letzten Spiele geben? Nur mal so als Vorschlag. Smith kennen wir ja schon. Und die Leistung gestern war net der Hit. Zumindest in der ersten HZ.

    Doch, das haben wir letztes Jahr schon gehört und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr....
    Immer und immer wieder die gleiche Leier. Hören kann ichs nicht mehr, hoffen werd ich trotzdem wieder.
    Allmählich, muss ich schon darüber lachen...   :speechless:

    ...was meinste warum Leo das geschrieben hat... ;D

    greetz Frank

    Merry x-Mas
  11. Jens (21. Dez. 2009)

    Ich will auch etwas von Davis sehen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Draftposition kann dadurch doch nicht wirklich schlechter werden, oder?
  12. NinerForever (21. Dez. 2009)

    Aber auch da scheiden sich die Geister.
    Die Pro Smith, wollen Davis nicht sehen, WEIL Smith jetzt aufsteigend bessern muss.  :P
  13. Norton51 (21. Dez. 2009)

    Ich habe gestern die erste Hälfte nicht gesehen, womit ich offensichtlich nichts verpasst habe.

    Zu den Ints kann ich daher nichts sagen. In der zweiten Hälfte hatte Smith sehr wenig Protection, muss man zugestehen. Das war insgesamt nicht toll, aber aufgrund der pressure ok.
    Aus meiner Sicht war aber auch nicht das Eaglesspiel ein Finale, das Spiel bei den Seahawks war absolutes must-win!
    Und wenn man sieht, wie desaströs Seattle selbst gegen Tampa Zuhause auftritt, dann muss es uns entsetzen, dass wir da nicht gewonnen haben. In der Situation, mit der Chance!  >:( Da könnte ich noch immer schreien.

    Smith spielt sicher insgesamt keine schlechte Saison, ich finde aber er spielt eine sehr schlechte, wenn es um was geht.
  14. igor (21. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Dez. ’09, 06:41
    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.

    eine zum teil treffende bemerkung, das mit dem »positiven saisonende« wiederholt sich jedes jahr.

    heuer ist es aber imho anders.  obwohl wir es wieder nicht geschafft haben, kann man diesmal aus der ganzen saison sehr viel positives mitnehmen.  es hat endlich wieder einmal mehrere spiele gegeben, wo es richtig spass gemacht hat, den 49ers zuzusehen.  wir haben bis dato zwar acht mal verloren, aber nur zwei dieser niederlagen waren mit mehr als einem score unterschied.  ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann das zuletzt der fall war.  selbst in unserer saison mit oc norv turner – aus der man letztlich zuversichtlich in die zukunft geblickt hatte – waren 6 der 9 niederlagen mit ueber einem score unterschied.  heuer war definitiv die beste saison seit 2003, dem ersten jahr unter erickson (7–9) – und auch da waren 3 von 9 niederlagen mit mehr als einem score unterschied.

    ich kann raye als oc ehrlich gesagt nicht wirklich viel abgewinnen, trotzdem ist es imho fuer naechste saison wichtig, dass er bleibt.  es sollte endlich einmal so etwas wie kontinuitaet einkehren – und dann bin ich ueberzeugt, dass wir es naechste saison definitiv in die playoffs schaffen werden.  smith hat gezeigt, dass er solide genug ist, uns in die playoffs zu fuehren – auch wenn es fuer den ganz grossen wurf mit ihm vermutlich nicht reichen wird.  oberstes ziel in der offseason muss es sein, die o-line endlich zu stablisieren.  das ist wohl das groesste puzzlestueck, das noch fehlt.
  15. sebastian082 (21. Dez. 2009)

    Smith hat in HZ 1 ganz schwach gespielt, keine Frage. Das waren 3 Würfe, die darf er nie und nimmer machen. Wobei ich bei der ersten INT schon meine, dass sich der Herr Davis ein bisschen um den Ball bemühen darf. Vielleicht wird das dann keine INT.

    Aber besonders viel Hilfe hatte Smith halt gestern auch nicht. Wenn Walker nicht fumblet, dann wird das eventuell ein ganz anderes Spiel. Und über die OLine sage ich gar nix mehr, wer nicht sieht, das wir hier den mit Abstand größten Handlungsbedarf haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
  16. Daddy (21. Dez. 2009)

    Sehe ich auch so. Wa zwar net sein bester Tag von Schmitti aber er stand ständig unter Druck. Dann kommen natürlich auch solche Würfe zu stande. Die Oline muß die höchste Priorität haben. Weil so wie sie diese Saison gespielt haben geht mal gar nicht. Die Oline von Pfilly wa gestern der Oberhammer. Wenn unsere QB`s mal so viel Zeit haben würden,dann läuft so ein Spiel ganz anders ab. Schon erstaunlich das wir trotzdem die meisten Spiele spannend gestalten konnten.
    Von mir aus kann Davis nun auch ein paar Snaps bekommen. Dann wird man sehen wie weit er schon ist. Vor allem ist es evtl. wichtig für die Draft. Denn weenn er schon gut drauf ist, kann man mit Schmitti und ihm planen und braucht net unbedingt einen QB in der ersten Runde draften.
  17. ZoneBlitz (21. Dez. 2009)

    Die O-Line ist eine Frechheit! Da muss mit Draft und FA definitiv was passieren! Ohne Smith in Schutz nehmen zu wollen, was willst du tun wenn du dauernd mehrere Defenders in deinem Gesicht hast. Da sieht jeder QB schlecht aus.
  18. Cordovan (21. Dez. 2009)

    Ist schon komisch, das Smith bei jeder Niederlage schuld ist und wenn wir gewinnen, dann haben wir eine großartige Defense. Lasst uns mal über die Defense-Leistung von gestern reden:

    Wenn ein J. Smith vor der Saison den Anspruch von einer TOP 10 oder gar TOP 5 Def. hat, muss ich leider sagen, dass diese weit davon entfernt ist. Sicherlich hat die Def. (nicht A.Smith) gegen die Arizona C. gut gespielt, aber wer hat gestern 27 PTs. zugelassen? Walkers's Fumble war z. B. auf der Eagles 6-Yard Linie, da kann von einem kurzen Feld keine Rede sein (lt. Reporter war das der längste TD-Drive der Eagles für dieses Jahr (94 Yards))!

    Die Defense hat genauso wie A.Smith up und downs! Football ist ein Mannschaftssport, daher verliert oder gewinnt immer ein ganzes Team.

    Auf keinen Fall sollte man in der Draft für einen QB hochtraden mit den zwei First-Roundern. Lieber einen Pick für die O-Line und für das Def-Backfield (Saftey oder Corner)
  19. Niner (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Cordovan am Mo, 21. Dez. ’09, 12:21
    Ist schon komisch, das Smith bei jeder Niederlage schuld ist und wenn wir gewinnen, dann haben wir eine großartige Defense. Lasst uns mal über die Defense-Leistung von gestern reden:

    Wenn ein J. Smith vor der Saison den Anspruch von einer TOP 10 oder gar TOP 5 Def. hat, muss ich leider sagen, dass diese weit davon entfernt ist. Sicherlich hat die Def. (nicht A.Smith) gegen die Arizona C. gut gespielt, aber wer hat gestern 27 PTs. zugelassen? Walkers's Fumble war z. B. auf der Eagles 6-Yard Linie, da kann von einem kurzen Feld keine Rede sein (lt. Reporter war das der längste TD-Drive der Eagles für dieses Jahr (94 Yards))!

    Die Defense hat genauso wie A.Smith up und downs! Football ist ein Mannschaftssport, daher verliert oder gewinnt immer ein ganzes Team.

    Auf keinen Fall sollte man in der Draft für einen QB hochtraden mit den zwei First-Roundern. Lieber einen Pick für die O-Line und für das Def-Backfield (Saftey oder Corner)


    :thumbup:
  20. Phidell (21. Dez. 2009)

    seh ich auch so...

    first round oline und ein cornerback oder safety. und dann kann man in der 2. runde mal gucken, was für qbs noch auf dem board sind.

    vielleicht gibts ja ne überraschung ;)
  21. IamNINER (21. Dez. 2009)

    Das Spiel nahm leider nach dem Fumble eine blöde Wendung... das Momentum war bei uns und dann aber wieder Schlagartig beim Gegner...

    Smith hat heute eine schwache erste und leider auch nur eine mässige zweite Halbzeit, wo aber bei 4th (und meist nicht sehr kurz) Smith doch wieder gute Momente zeigen konnte... Die Interceptions waren leider dumm, aber so was passiert... (z.B. warf Manning gegen die Broncos 3 INT; die gewannen, weil das ganze Team ausgeglichener ist)

    sind wir ehrlich: die Eagles sind ein veritabler Kandidat um im Februar noch zu Spielen... wir noch nicht... wenn Smith den Ball in die Hand bekam war mit sicherheit 1 Defender unblocked und das ohne grosse Blitzes... daher würde ich Smith keine grossen Vorwürfe machen...

    die letzten beiden Spiele muss man nun nochmals dominieren, und dann haben wir wenigstens eine 500bilanz... ist doch schomal ein schritt in die richtige Richtung...

    und interessant finde ich noch was Igor geschrieben hat, mit den knappen niederlagen... wenn wir stabiler werden, gewinnen wir die spiele und es sieht besser aus... ich würde Smith die Chance geben nächste Saison und in Draft und FA so viel wie möglich um ihn herum stabilisieren...
  22. Plummer50 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Dez. ’09, 06:41
    saison gelaufen. liebe spieler, jetzt geht's darum, dem lieben hc singletary seinen sattel zu sichern und die saison stark abzuschließen, damit alle wieder hoffnungsvoll genug sind, dass es ja nächstes jahr klappen wird, weil dann natürlich erst alles endgültig passt, und man so viel positives aus dem letzten saisonende mitgenommen hat.

    Nun, Singletary sitzt sicher im Sattel, selbst wenn man noch zwei Mal verlieren würde. Das steht also gar nicht zur Diskussion.

    Für mich hätte eine 8-8 Bilanz schon etwas positives. Das wäre das erste Mal seit Jahren ohne einen negativen Record. Natürlich kann man sich dafür nicht wirklich was kaufen, aber es wäre trotzdem schön. Vor der Saison habe ich ehrlich gesagt den 49ers auch nicht wirklich mehr zugetraut und ich hatte auch auf eine 8-8 Saison getippt. Und meiner Meinung hat man im Vergleich zum Vorjahr schon Fortschritte gesehen in diesem Jahr. Und deshalb schaue ich tatsächlich sehr positiv in die nächste Saison. Die Ergebnisse der letzten beiden Wochen werden da für mich nicht mehr sehr viel daran ändern.   
  23. Touchdownmaker (21. Dez. 2009)

    Dieses Spiel ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für alle Alex Smith-Kritiker. Trotzdem sollten wir auf diesem Weg bleiben und nicht sofort wieder nach Veränderungen schreien. Davis jetzt (und wenn auch nur um ihm mal Spielpraxis zu geben) zu bringen wäre definitiv das Aus für Alex. Auch wenn einige glauben, dass man nun wo alles gelaufen ist ordentlich Durchwechseln und testen sollte, wäre genau das der falsche Weg. Lasst unser Team, insbesondere die Offense, mal machen damit sie sich weiter einspielen können. Stichwort Vernon Davis! Was wurde der letzte Saison kritisiert. Kann nicht fangen, kann nicht blocken, kann dies und das nicht. Warum sollte Alex Smith in der nächsten Saison nicht den Durchbruch schaffen? Na gut, vielleicht wird er kein ProBowler oder absoluter Winnertyp, aber dennoch ein QB, der seine Sache gut macht.
    Wir müssen dem Team über einen längeren Zeitraum eine Chance geben, sonst werden wir die zweiten Redskins. Dort versucht man mit Stareinkäufen die Mannschaft permanent zu verstärken, ohne darauf zu achten, ob diese Spieler ins Team passen. Wir durften ja bereits selbst erfahren, was uns der ständige Wechsel der OC einbrachte: nämlich NICHTS! In Philadelphia darf man auch einmal verlieren. Selbst unsere ruhmreichen und unbesiegbaren 49ers. Gegen die Eagles haben wir selbst in unserem SuperBowljahr zu Hause 8:40 verloren und Steve Young wurde frühzeitig ausgewechselt. Die Jungs liegen uns einfach nicht.
    Fakt ist: Wir haben gegen die Cardinals gezeigt was machbar ist. Selbst bei den Spielen in Minnesota und Indianapolis hat man gesehen, wie gut wir mit solchen Top-Teams mithalten können. Wir wissen woran es liegt und hoffen, dass unser Management und die sportliche Leitung dieses Schwachstellen beheben werden. Ich bin gegen einen QB-Wechsel in der nächsten Saison, zumindest wenn man Smith durch einen gedrafteten Rookie-QB ersetzen will. Nur wenn wirklich ein Top-QB erhältlich wäre, sollte man über eine Verpflichtung nachdenken.
    Genießen wir nun erstmal die Feiertage und schauen uns den Rest der Saison entspannt an. Hoffen wir auf einen würdigen Saisonabschluss gegen die Pfeifen aus Detroit und St.Louis.
    Fröhliche Weihnachten! :xmas:
  24. Duke (21. Dez. 2009)

    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?
  25. The Leprechaun (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 21. Dez. ’09, 19:19
    Wir haben gegen die Cardinals gezeigt was machbar ist. Selbst bei den Spielen in Minnesota und Indianapolis hat man gesehen, wie gut wir mit solchen Top-Teams mithalten können. Wir wissen woran es liegt und hoffen, dass unser Management und die sportliche Leitung dieses Schwachstellen beheben werden.


    100% Zustimmung. Nur stellt sich eben die Frage ob es die 49ers in der Offseason wirklich schaffen die nötigen Verstärkungen auf den richtigen Positionen zu verpflichten.
    Wer weiß denn schon, wo die sportliche Leitung die Schwächen sieht. ;)



    Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 21. Dez. ’09, 19:19
    Ich bin gegen einen QB-Wechsel in der nächsten Saison, zumindest wenn man Smith durch einen gedrafteten Rookie-QB ersetzen will. Nur wenn wirklich ein Top-QB erhältlich wäre, sollte man über eine Verpflichtung nachdenken.


    Nachdenken vielleicht. Mit zwei Firstroundern bestimmt auch eine OPtion. Ich hoffe aber immer noch, dass wir es irgendwann mal wieder schaffen einen zukünfigen großen Spieler aus der Draft zu ziehen.

    Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 21. Dez. ’09, 19:19
    Hoffen wir auf einen würdigen Saisonabschluss gegen die Pfeifen aus Detroit und St.Louis.
    Fröhliche Weihnachten! :xmas:


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was hier los sein wird, wenn wir die Pfeifen nicht schlagen. ;D
    Da es aber für uns um so gut wie garnichts mehr geht (außer der Draftposition) dürfte nicht anbrennen. Dass haben wir ja in den letzten Spielzeiten immer beweisen können. Wenn es um nichts mehr geht, dann rollen wir alle platt :P ;) ;D
  26. Touchdownmaker (21. Dez. 2009)

    Nach dem Spiel in Seattle, kann man sicherlich zweifeln, ob wir gegen die Rams und Lions auch wieder Blödsinn machen. Sollten tatsächlich beide verloren werden, könnte es das bisher erreichte wieder infrage stehen und Sing muss doch gehen. Glaub aber schon, wir gewinnen die letzten beiden Spiele. Soooooooooooo schlecht sind wir mittlerweile doch nicht mehr, oder etwa doch?????
  27. Plummer50 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?

    Für das nächste Jahr ist er aber nun mal ganz sicher im Sattel. York hat doch gesagt, dass er sehr zufrieden mit der Arbeit von McCloughan und Singletary ist und das die beiden auf jeden Fall im nächsten Jahr zurückkomen und noch für viele Jahre im Amt bleiben werden. Es kann sein das er sich das 2011 oder 2012 anders überlegt. Aber 2010 wird es keine Änderungen geben. Das steht doch bereits fest. Also macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.  
  28. Duke (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 21. Dez. ’09, 21:09
    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?

    Für das nächste Jahr ist er aber nun mal ganz sicher im Sattel. York hat doch gesagt, dass er sehr zufrieden mit der Arbeit von McCloughan und Singletary ist und das die beiden auf jeden Fall im nächsten Jahr zurückkomen und noch für viele Jahre im Amt bleiben werden. Es kann sein das er sich das 2011 oder 2012 anders überlegt. Aber 2010 wird es keine Änderungen geben. Das steht doch bereits fest. Also macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.  
    Deshalb das "eigentlich". ;)
  29. The Leprechaun (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?

    Als einer der Happy Sings, muss ich dir da ja mal zupflichten Frank.

    Im Endeffekt, lief es nicht anders als unter Nolan. Zumindestens wenn man das Endergebnis sieht.

    Sollte Jed zu seinem Wort stehen, müßte er wohl auch eigentlich was verändern, wenn man seine Aussage mit dem letztenmal vor Januar endet nimmt.
    Trotzdem wird Sing seine zweite Chance bekommen, weil jeder diese verdient hat.

    Wir werden also wieder in eine Saison mit vielen Hoffnungen gehen und diesmal muss es der Divisionstitel sein. Sonst dürfte auch MCSinger :D ausgesungen haben, da kann mir Jed York erzählen was er will.

    Ich sehe zwar auch Veränderungen zu Nolan aber trotzdem sitze ich auch diesmal wieder kurz vor Ende der Regular Season mit einer dicken Fresse vor der Klotze und unsere 49ers waren wieder nur Hoffnungsvoll gewesen.
    Mir reichts echt langsam aber trotzdem werde ich weiter schauen,Daumen drücken und mir einreden, dass es nächste Saison klappt.....so sind wir hier ja alle ;)



  30. stig49 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?
    Hatten wir unter Nolan eine Perspektive. Kaum.
    Gibt es eine unter Sing? Finde ich schon und ich glaube auch, dass man das so halbwegs belegen kann.
    Aber wer das anders sieht, für den sieht die Bilanz natürlich völlig anders aus.
  31. Duke (21. Dez. 2009)

    Zitat von: stig49 am Mo, 21. Dez. ’09, 21:49
    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?
    Hatten wir unter Nolan eine Perspektive. Kaum.
    Natürlich, die gleiche wie bei Sing: Play Offs. :noidea: Und so großartig anders sind die Records der beiden nun nicht. 
  32. zugschef (21. Dez. 2009)

    hm... meiner meinung nach hat singletary zweimal trotz lösbarer aufgaben die playoffs verpasst.

    ich verstehe zwar, dass man kontinuität reinbringen will, aber wenn coaches wie holmgren, shanahan, schottenheimer, cowher, etc. arbeitslos sind, dann sollte man dennoch zuschlagen, meiner meinung nach.
  33. Zacharry (21. Dez. 2009)

    Zitat von: stig49 am Mo, 21. Dez. ’09, 21:49
    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 21:01
    Ich sehe Singletary nicht so sicher im Sattel - eigentlich. Er wurde doch verpflichtet, damit es besser läuft als unter Nolan? Tut es denn das?
    Hatten wir unter Nolan eine Perspektive. Kaum.
    Gibt es eine unter Sing? Finde ich schon und ich glaube auch, dass man das so halbwegs belegen kann.
    Aber wer das anders sieht, für den sieht die Bilanz natürlich völlig anders aus.

    das problem ist nur, dass das ergebnis das selbe ist. weiss nicht was du da belegen willst. wir sind weiterhin vollkommen unkonstant, unser angriff hat keine identität und nur weil sings auftreten sympathisch ist und die spieler ihn zu mögen scheinen sind wir keinen schritt näher an den PO's als vorher. den einen tag spielen wir gegen die ganz großen teams wie ebenwürdige gegner lange zeit mit, den anderen tag denkt man das 2005er team zu sehen. ich sehe einfach kaum entwicklung und nach wie vor wird das potenzial der mannschaft keineswegs ausgeschöpft.

    zach
  34. TheBeast (21. Dez. 2009)

    Einmal ein paar Zahlen - damit wir auch mal über Fakten reden, und nicht nur über Befindlichkeiten:







    SeasonHCOffense Pts/G (Rank)OCDefense Pts/G (Rank)DC
    2009Singletary20,1 (18)Raye19,8 (8)Manusky
    2008Nolan/Singletary21,2 (22)Martz23,8 (23)Manusky
    2007Nolan13,7 (32)Hostler22,8 (20)Manusky
    2006Nolan18,6 (24)Turner25,8 (32)Davis
    2005Nolan14,9 (30)McCarthy26,8 (30)Davis

    Also ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber ich kann da schon einen Unterschied erkennen.


  35. zugschef (21. Dez. 2009)

    hätte eigentlich nach jacksons langem catch nicht eigentlich eine flagge fallen müssen? er spiket den ball... (das war kein td)
  36. Duke (21. Dez. 2009)

    Zitat von: TheBeast am Mo, 21. Dez. ’09, 23:11
    Einmal ein paar Zahlen - damit wir auch mal über Fakten reden, und nicht nur über Befindlichkeiten:







    SeasonHCOffense Pts/G (Rank)OCDefense Pts/G (Rank)DC
    2009Singletary20,1 (18)Raye19,8 (8)Manusky
    2008Nolan/Singletary21,2 (22)Martz23,8 (23)Manusky
    2007Nolan13,7 (32)Hostler22,8 (20)Manusky
    2006Nolan18,6 (24)Turner25,8 (32)Davis
    2005Nolan14,9 (30)McCarthy26,8 (30)Davis

    Also ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber ich kann da schon einen Unterschied erkennen.
    (Martz besser als Turner  ;D )

    Wie schauts mit den Win-Loss-Records aus?
  37. TheBeast (21. Dez. 2009)

    Wenn alles halbwegs normal abläuft, dann beenden wir die Saison 8-8, aber wenn Du den Stand nach Woche 15 wissen willst:
    2005: 2-12
    2006: 6-8
    2007: 4-10
    2008: 5-9
    2009: 6-8
  38. Plummer50 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Mo, 21. Dez. ’09, 23:35
    Wie schauts mit den Win-Loss-Records aus?

    Nolan hatte eine Bilanz von 18-37.
    Singletary hat eine Bilanz von 11-12. Und hoffentlich schliesst er die Saison mit 13-12 ab.  ;)
  39. MoRe99 (21. Dez. 2009)

    Zitat von: TheBeast am Mo, 21. Dez. ’09, 23:41
    Wenn alles halbwegs normal abläuft, dann beenden wir die Saison 8-8, aber wenn Du den Stand nach Woche 15 wissen willst:
    2005: 2-12
    2006: 6-8
    2007: 4-10
    2008: 5-9
    2009: 6-8
    Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber das ist alles zum Heulen; egal, wer HC, OC oder DC war/ist!  :sob:  :-\  Ich will endlich wieder einen winning record!  :bounce:
  40. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 21. Dez. ’09, 23:46
    Singletary hat eine Bilanz von 11-12. Und hoffentlich schliesst er die Saison mit 13-12 ab.  ;)
    is mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht ob wir die saison mit 6-10 oder 8-8 beenden. da das unserem lieben fo nicht egal sein wird, weil es die illusion der stetigen verbesserung aufrecht erhalten will, wird man smith in den letzten beiden spielen weiterhin so gut wie alle snaps geben und davis gegen zwei der schlechtesten teams der nfl-geschichte auf der bank lassen.
  41. Plummer50 (22. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:04
    wird man smith in den letzten beiden spielen weiterhin so gut wie alle snaps geben und davis gegen zwei der schlechtesten teams der nfl-geschichte auf der bank lassen.

    Na hoffentlich. Alles andere wäre auch nicht sehr schlau.
  42. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:06
    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:04
    wird man smith in den letzten beiden spielen weiterhin so gut wie alle snaps geben und davis gegen zwei der schlechtesten teams der nfl-geschichte auf der bank lassen.
    Na hoffentlich. Alles andere wäre auch nicht sehr schlau.
    das erklär mir bitte mal. braucht der liebe alex noch training, weil er erst 25 ist?

    btw: "If we were going to take this deal and flip it 360 (degrees) and all of a sudden become a shotgun and wide open, and throw the ball 48 or 52 times a game, then we would have to do an awful lot of changing." (Jimmy Raye)

    löl
  43. Plummer50 (22. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:08
    das erklär mir bitte mal. braucht der liebe alex noch training, weil er erst 25 ist?

    Auf jeden Fall. Mit jedem Spiel lernt er etwas mehr. Das Zusammenspiel mit Crabtree, Davis und Morgan wird mit jedem Spiel auch besser.

    Aber Alex Smith ist nicht der Grund warum Nate Davis nicht spielen sollte. Wieso sollte man ein vielversprechendes Talent wie Davis so früh scheitern lassen? Er war das ganze Jahr der dritte QB und er hat im Training als Safety, als LB usw. im Scout Team gespielt. Aber er hat gar keine Zeit als QB bekommen. Er kennt das Playbook nur aus der Theorie und von Zuschauen. Es wäre äußerst Unfair ihn in diesem Jahr einzusetzen. Wenn Davis etwas taugt, dann wird er im nächsten Jahr die Nr. 2 sein. Und dann wird es Interessant werden. Aber warum sollte man Davis in diesem Jahr eine so unfaire Chance geben und riskieren, dass er all sein Selbstvertrauen so kurz vor der Offseason verliert? Meiner Meinung nach wäre das einfach nur dumm.
  44. Duke (22. Dez. 2009)

    Ich weiß immer nicht was ihr mit diesem Davis wollt. Glaubt Ihr ernsthaft, dass der sich mit seinen Problemen zu einem Top-NFL-QB entwickeln kann/wird?
  45. Plummer50 (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:18
    Ich weiß immer nicht was ihr mit diesem Davis wollt. Glaubt Ihr ernsthaft, dass der sich mit seinen Problemen zu einem Top-NFL-QB entwickeln kann/wird?

    Warum nicht. Er hat Talent. Das hat man in der Preseason gesehen. Aber gerade wegen dieser Lernschwäche sollte man ihm eine faire Chance geben. Und in diesem Jahr würde er die nicht bekommen.
  46. Duke (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:19
    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:18
    Ich weiß immer nicht was ihr mit diesem Davis wollt. Glaubt Ihr ernsthaft, dass der sich mit seinen Problemen zu einem Top-NFL-QB entwickeln kann/wird?

    Warum nicht. Er hat Talent. Das hat man in der Preseason gesehen. Aber gerade wegen dieser Lernschwäche sollte man ihm eine faire Chance geben. Und in diesem Jahr würde er die nicht bekommen.
    War Clayton nicht mal bester Running Back in der Pre-Season? ;-)
  47. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:16
    Meiner Meinung nach wäre das einfach nur dumm.
    meiner nach nicht. wie oft spielt man schon gegen die schlechteste pass defense der liga, wenn's um nix mehr geht? völlig egal, wenn er da schlecht aussieht. er hat mal erfahrung gesammelt und weiß wie schnell so ein nfl-spiel wirklich ist. die letzten zwei spiele bringen doch für die chemistry im nächsten jahr net wirklich was. die qbs sind doch eh jedesmal wenn sie ins camp kommen "rusty".
  48. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:21
    War Clayton nicht mal bester Running Back in der Pre-Season? ;-)
    das "bester" hast du dir wohl aus den fingern gesaugt.^^

    er war der leading rusher der preseason. aber das auch nur, weil er die meisten carries hatte.

    im übrigen glaub ich, dass claytons ausfall den niners nicht gut getan hat. coffee seh ich als reinfall.
  49. Plummer50 (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:21
    War Clayton nicht mal bester Running Back in der Pre-Season? ;-)

    Klar. Natürlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Regular Season und der Preseason. Und natürlich kann man kann es auch passieren, dass Nate Davis in zwei Jahren nicht mehr in der NFL spielen wird. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er im nächsten Jahr zuerst den #2 Job erobern muss. Und das wird er nur schaffen, wenn er in der Offseason und im Camp die Coaches überzeugt.
    Und von der Nr. 2 ist der Weg zu Nr. 1 nicht mehr weit. Vor allem wenn Alex sich nicht verbessert. ;)
  50. Duke (22. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:25
    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:21
    War Clayton nicht mal bester Running Back in der Pre-Season? ;-)
    das "bester" hast du dir wohl aus den fingern gesaugt.^^

    er war der leading rusher der preseason. aber das auch nur, weil er die meisten carries hatte.
    Du hast grad nicht verstanden, worum es ging.

  51. Duke (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:27
    Und von der Nr. 2 ist der Weg zu Nr. 1 nicht mehr weit. Vor allem wenn Alex sich nicht verbessert. ;)
    Wenn Sing und Co die Spread-O weiter festigen, ausbauen und anpassen plus geeignetes Spielermaterial dazu holen, wird es einen weiteren Schritt nach vorn auch mit Smith geben. Man darf nur nicht auf wieder mitten in der Saison das O-Playbook in den Shredder haun. Sing und Raye müssten jetzt spätestens wissen, was die O kann.
  52. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:42
    Du hast grad nicht verstanden, worum es ging.
    doch, du hast eher mich nicht verstanden. mir ist schon klar, dass dir klar ist, dass clayton NICHT der beste rusher der preseason war, oder das nix heißt oder so ähnlich. ich wollte damit nur sagen, dass plummer, mir und vermutlich dem großteil des boards auch klar ist. insoferne wollte ich deinen durchaus gewitzten einwurf relativieren.

    bei davis war's ja nicht so, dass er die meisten yards erworfen hat oder die meisten touchdowns. er hat einfach ein paar richtig gute bälle geworfen, und auch wenn er die in einem regular season game nicht gebracht hätte, ist es zumindest der beweis dafür, dass er die wichtigsten würfe drauf hat. er ist nicht limitiert wie zb hill. und er wirkte definitiv präziser als smith (was nicht heißen soll, dass ich im moment davis für den besseren qb halte).
  53. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Duke am Di, 22. Dez. ’09, 00:45
    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:27
    Und von der Nr. 2 ist der Weg zu Nr. 1 nicht mehr weit. Vor allem wenn Alex sich nicht verbessert. ;)
    Wenn Sing und Co die Spread-O weiter festigen, ausbauen und anpassen plus geeignetes Spielermaterial dazu holen, wird es einen weiteren Schritt nach vorn auch mit Smith geben. Man darf nur nicht auf wieder mitten in der Saison das O-Playbook in den Shredder haun. Sing und Raye müssten jetzt spätestens wissen, was die O kann.
    laut maiocco werden sich die niners mit ziemlicher sicherheit um reggie bush bemühen. die saints werden bush nämlich seinen bonus von mehreren millionen sicher nicht auszahlen. das wär sogar sinnvoll in meinen augen. die zwei kennen sich und bush wäre wirklich eine abwechslung zu gore. abgesehen davon kann er punts returnieren.^^

    einziges problem: 2 backs, 4 kaputte knie. ^^
  54. Zacharry (22. Dez. 2009)

    Zitat von: MoRe99 am Mo, 21. Dez. ’09, 23:48
    Zitat von: TheBeast am Mo, 21. Dez. ’09, 23:41
    Wenn alles halbwegs normal abläuft, dann beenden wir die Saison 8-8, aber wenn Du den Stand nach Woche 15 wissen willst:
    2005: 2-12
    2006: 6-8
    2007: 4-10
    2008: 5-9
    2009: 6-8
    Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber das ist alles zum Heulen; egal, wer HC, OC oder DC war/ist!  :sob:  :-\  Ich will endlich wieder einen winning record!  :bounce:

    das ist ja was ich meine. wir können noch so schöne ansätze zeigen, uns hier und da verbessern...oder auch nicht...am ende haben wir keinen winning record und haben mal wieder mit den PO's überhaupt nix am hut. und da kann man alles noch so schön reden, unterm strich haben wir seit jahren massive probleme anschluss an die ligaspitze zu finden. da interessieren mich punkte pro spiel oder solche lustigen statistiken nicht die bohne.

    zach
  55. Duke (22. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:53
    einziges problem: 2 backs, 4 kaputte knie. ^^
    In der Tat, aber Gore zeigt ja eindrucksvoll, dass es trotzdem gehen kann.

    Was das Team aber noch mehr braucht ist mindestens ein vernünftiger Guard, der Run- und Passblock drauf hat. 
  56. igor (22. Dez. 2009)

    Zitat von: Zacharry am Di, 22. Dez. ’09, 01:06
    Zitat von: MoRe99 am Mo, 21. Dez. ’09, 23:48
    Zitat von: TheBeast am Mo, 21. Dez. ’09, 23:41
    Wenn alles halbwegs normal abläuft, dann beenden wir die Saison 8-8, aber wenn Du den Stand nach Woche 15 wissen willst:
    2005: 2-12
    2006: 6-8
    2007: 4-10
    2008: 5-9
    2009: 6-8
    Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber das ist alles zum Heulen; egal, wer HC, OC oder DC war/ist!  :sob:  :-\  Ich will endlich wieder einen winning record!  :bounce:

    das ist ja was ich meine. wir können noch so schöne ansätze zeigen, uns hier und da verbessern...oder auch nicht...am ende haben wir keinen winning record und haben mal wieder mit den PO's überhaupt nix am hut. und da kann man alles noch so schön reden, unterm strich haben wir seit jahren massive probleme anschluss an die ligaspitze zu finden. da interessieren mich punkte pro spiel oder solche lustigen statistiken nicht die bohne.

    zach

    trotzdem ist es imho wichtig zu sehen, dass es aufwaerts geht.  ich will kein one-year-wonder mit scheitern in den wild cards oder divisionals, sondern ich will ein team, das konstant bis woche 17 um die playoffs mitspielt oder in die playoffs einzieht.
  57. 49er-essen (22. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 00:23
    Zitat von: Plummer50 am Di, 22. Dez. ’09, 00:16
    Meiner Meinung nach wäre das einfach nur dumm.
    meiner nach nicht. wie oft spielt man schon gegen die schlechteste pass defense der liga, wenn's um nix mehr geht? völlig egal, wenn er da schlecht aussieht. er hat mal erfahrung gesammelt und weiß wie schnell so ein nfl-spiel wirklich ist. die letzten zwei spiele bringen doch für die chemistry im nächsten jahr net wirklich was. die qbs sind doch eh jedesmal wenn sie ins camp kommen "rusty".
    Nate Davis soll meiner Meinung nach auch nicht in den beiden Spielen starten, aber warum soll er nicht 1 oder 2 Quarter pro Spiel NFL Niveau kennen lernen. Zu verlieren haben er und die 49er nichts.
  58. TheBeast (22. Dez. 2009)

    Das soll er deshalb nicht, weil er quasi nicht im Training steht. Was für einen Sinn hätte es, Davis kurz einmal für 3 Sacks und 4 Interceptions aufs Feld zu schicken, nur um Smith deutlichst zu sagen "Bei uns hast Du keine Zukunft"?
  59. zugschef (22. Dez. 2009)

    Zitat von: TheBeast am Di, 22. Dez. ’09, 15:45
    Das soll er deshalb nicht, weil er quasi nicht im Training steht. Was für einen Sinn hätte es, Davis kurz einmal für 3 Sacks und 4 Interceptions aufs Feld zu schicken, nur um Smith deutlichst zu sagen "Bei uns hast Du keine Zukunft"?
    die skrupel hätte ich mir für shaun hill gewünscht...
  60. stig49 (23. Dez. 2009)

    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 18:53
    Zitat von: TheBeast am Di, 22. Dez. ’09, 15:45
    Das soll er deshalb nicht, weil er quasi nicht im Training steht. Was für einen Sinn hätte es, Davis kurz einmal für 3 Sacks und 4 Interceptions aufs Feld zu schicken, nur um Smith deutlichst zu sagen "Bei uns hast Du keine Zukunft"?
    die skrupel hätte ich mir für shaun hill gewünscht...
    Die hätte er ja auch bekommen, wenn er in seinen Möglichkeiten nicht so eingeschränkt wäre. Sehr schade, dass es so ist.
  61. 49er-essen (23. Dez. 2009)

    Zitat von: TheBeast am Di, 22. Dez. ’09, 15:45
    Das soll er deshalb nicht, weil er quasi nicht im Training steht. Was für einen Sinn hätte es, Davis kurz einmal für 3 Sacks und 4 Interceptions aufs Feld zu schicken, nur um Smith deutlichst zu sagen "Bei uns hast Du keine Zukunft"?
    Auch ein guter Backup braucht Spielpraxis!!
    Ich würde auch Hill in den letzten 2 Spielen auflaufen lassen, wenn er nicht schon die Saison als Starter begonnen hätte.
    Warum draften wir ein QB wenn er noch nicht mal in unwichtigen Spielen auf Feld darf um Erfahrung zusammeln?
  62. sfHawk (23. Dez. 2009)

    Zitat von: 49er-essen am Mi, 23. Dez. ’09, 08:17
    Auch ein guter Backup braucht Spielpraxis!!
    Ich würde auch Hill in den letzten 2 Spielen auflaufen lassen, wenn er nicht schon die Saison als Starter begonnen hätte.
    Warum draften wir ein QB wenn er noch nicht mal in unwichtigen Spielen auf Feld darf um Erfahrung zusammeln?

    Sowas kann man machen, wenn man einen Peyton Manning auf QB hat, aber doch nicht, wenn der Starter selbst jeden Snap braucht, um sich zu entwickeln. Wenn die 49ers nächste Saison um die Playoffs mitspielen wollen, brauchen sie einen anständigen QB und da sehe ich keine Alternative zu Smith (wenn man nicht grade einen FA verpflichtet oder tradet). Und da ist jedes Spiel Erfahrung wichtig...
  63. TheBeast (23. Dez. 2009)

    Ich probiere es einmal so: Wenn das irgendeinen Sinn hätte, dann müsste doch auch wenigstens ein NFL Team auf die Idee kommen, das zu tun. Es haben durchaus einige Mannschaften junge QBs am Roster, die entweder schon auf ihrem Playoff-Platz einzementiert sind, oder keine Chancen mehr auf die Playoffs haben. Trotzdem verheizt keiner von denen die Burschen.
  64. zugschef (23. Dez. 2009)

    Zitat von: stig49 am Mi, 23. Dez. ’09, 02:08
    Zitat von: zugschef am Di, 22. Dez. ’09, 18:53
    Zitat von: TheBeast am Di, 22. Dez. ’09, 15:45
    Das soll er deshalb nicht, weil er quasi nicht im Training steht. Was für einen Sinn hätte es, Davis kurz einmal für 3 Sacks und 4 Interceptions aufs Feld zu schicken, nur um Smith deutlichst zu sagen "Bei uns hast Du keine Zukunft"?
    die skrupel hätte ich mir für shaun hill gewünscht...
    Die hätte er ja auch bekommen, wenn er in seinen Möglichkeiten nicht so eingeschränkt wäre. Sehr schade, dass es so ist.
    was hat das damit zu tun, dass er die letzten zwei jahre um seinen starterposten kämpfen musste, obwohl er ihn sich sowieso schon mehr als verdient hatte? naja egal.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT