49ers 24, Packers 30 (Week 11) (22. Nov. 2009)
Sicherlich genoss es Aaron Rodgers, die San Francisco 49ers zu schlagen. Es war sein Lieblingsteam, als er aufwuchs, und es war das Team, das ihn am Draft-Tag in 2005 überging. Aber Rodgers prahlte nicht nach dem 30-24, und die Green Bay Packers auch nicht.
Green Bay (6-4) hätte in der zweiten Halbzeit gegen die 49ers (4-6) eine hohe Führung fast noch verspielt, und es ist möglich, dass sie im weiteren Verlauf des Playoff-Rennens auf zwei Leistungsträger in der Defense verzichten müssen: Outside Linebacker Aaron Kampman und Cornerback Al Harris, die potentiell ernsthafte Knieverletzungen erlitten.
Kampman und Harris wurden beide in der zweiten Halbzeit in den Locker Room gekarrt, und Packers Coach Mike McCarthy räumte ein, man sei in Sorge über die Schwere ihrer Verletzungen. Am Montag werde man mehr über Kampman und Harris erfahren, so McCarthy.
Sollte Rodgers eine gewisse Genugtuung verspürt haben dadurch, dass er das Team bezwang, das in bei der Draft überging, so behielt er dieses für sich.
"Es macht Spaß, gegen ein Team zu spielen, als dessen Fan man aufgewachsen ist und deren Spiele man jeden Sonntag nach der Kirche beobachtet hat.", so der aus Chico, Kalifornien, stammende Rodgers. "Man muss diesen Jungs Anerkennung zollen. Ich denke, in der zweiten Halbzeit kämpften sie ein wenig härter."
Alex Smith, der an Rodgers' Stelle seinerzeit mit dem No. 1 Pick von den 49ers gedraftet wurde, kam nach einem miserablen Start zurück und warf drei Touchdowns nach der Halbzeitpause - darunter der erste Touchdown Catch von Michael Crabtree in seiner Karriere.
Aber die Aufholjagd scheiterte schließlich, wodurch der Weg in die Playoffs für die 49ers noch steiniger geworden ist.
"Entweder graben wir uns frühzeitig im Spiel selbst ein Loch, und es ist zu tief, um da wieder herauszukommen, oder wir gehen in Führung und fühlen uns mit der Führung zu wohl.", so San Francisco Coach Mike Singletary. "Wir müssen ruhiger werden, unsere Jungs müssen ruhiger werden und Football spielen."
Die Packers führten zur Halbzeit mit 23-3 und im vierten Quarter mit 30-10, nachdem Smith eine Interception zu Nick Collings geworfen hatte, was einen 1-yd Touchdown Run von Green Bay's Ryan Grant vorbereitete, der für 129 yds in dem Spiel lief.
San Francisco's Josh Morgan returnierte einen Kickoff für 76 yds, und Smith warf einen 24-yd Touchdown zu Vernon Davis, womit die 49ers auf 17-30 verkürzten.
Nachdem Harris und Kampman aus dem Spiel ausgeschieden waren, warf Smith bei der nächsten Serie lange Kompletionen zu Isaac Bruce und Crabtree, und es kam zum 4th-and-5 von der Green Bay 10. Smith fand Frank Gore für einen Touchdown, und die 49ers verkürzten damit 5:56 Minuten vor Schluss auf 24-30.
Davis sagte, der Erfolg kam größtenteils aus ihren Shotgun Spread Formations und schlug vor, das Team sollte die Spread öfter anwenden.
"Wir müssen einfach von Anfang an rauskommen und unseren Vorteil ziehen aus den Dingen, aus denen wir unseren Vorteil ziehen können.", so Davis. "Wenn das bedeutet, dass wir Spread spielen müssen, dann müssen wir das vielleicht tun. Aber ich entscheide das nicht, ich calle nicht die Plays."
Smith war von der Idee nicht so angetan und sagte, es sei zu spät in der Saison, um große Veränderungen durchzuführen.
Obwohl es so aussah, als hätte das Momentum gewechselt, schafften die Packers, die Führung zu halten - etwas, was ihnen bei den jüngsten Niederlagen gegen Minnesota und Tampa Bay nicht gelungen war.
Nach Gore's Touchdown stellten die Packers einen Drive auf die Beine, bei dem sie ein Third Down durch einen Sneak von Rodgers am Leben hielten und die Uhr auslaufen lassen konnten.
Rodgers komplettierte insgesamt 32 von 45 Pässen für 344 yds, 274 yds davon in der ersten Halbzeit, als die Packers mit 23-3 davoneilten. Rodgers erfuhr eine brauchbare Leistung seiner Offensive Line, die nur zwei Sacks zuließ, nachdem Rodgers zufuhr in dieser Saison 41 Sacks hatte einstecken müssen, die meisten in der Liga.
Obwohl Smith's Aufholjagd in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll war - er beendete das Spiel mit 16-von-33 für 227 yds - stellte Rodgers' Leistung einmal mehr unter Beweis, dass die Packers den besseren Deal machten, als die 49ers Smith mit den No. 1 Pick in 2005 auswählten. Rodgers wurde damals auch von den 49ers erwogen, wurde dann aber bis zu den Packers an 24. Stelle durchgereicht.
"Ich freue mich für ihn.", so Smith. "Das ist ein Junge, der seine eigenen Widrigkeiten zu überstehen hatte. Die Sache am Draft-Tag, dann musste er hinter Brett Favre sitzen, dann die ganze Brett-Favre-Sache hier. Das sind große Fußstapfen, die er ausfüllen muss, und er hat den Schritt nach vorne gemacht."
Notizen: Kampman und Harris' Verletzungen betreffen offenbar ihre linken Knie. ... Rodgers war seine Touchdown-Pässe zu Greg Jennings und Jordy Nelson. Jennings fing fünf Pässe für 126 yds. ... Die 49ers verloren Starting Left Guard David Baas im ersten Quarter mit einem verstauchten rechten Knöchel.
* * *
Four Downs
» Die Packers haben die letzten sieben Spiele gegen die 49ers gewonnen und zwölf der letzten 13, einschließlich Playoffs.
» Mike McCarthy war der Offensive Coordinator der 49ers in 2005, bevor er 2006 als Head Coach nach Green Bay kam. (Mit McCarthy als Offensive Coordinator verzeichnete Alex Smith einen Record von 2-5 als Rookie Starter.)
» Packers WR Greg Jennings fing seinen dritten Touchdown in dieser Saison. Letztes Jahr erzielte er neun.
» Die 49ers drafteten Smith in 2005 mit dem No. 1 Pick, so dass Aaron Rodgers bis zu den Packers fiel. Bei seinem ersten Spiel gegen die 49ers ließ er sie für diese Entscheidung bezahlen, indem er zwei Touchdown-Pässe beim Sieg der Packers warf.
* * *
Es war vorbei als...
...die Packers die letzten 5:56 des Spiels auslaufen ließen und das Comeback der 49ers verhinderten. Green Bay schien das Spiel zur Halbzeit, mit 23-3 in Führung liegend, fest im Griff zu haben. Aber die 49ers erzielten im vierten Quarter zwei Touchdowns und kamen auf 24-30 heran. Die Packers übernahmen und gaben den Ball nicht wieder her.
Game ball
Die 49ers drafteten Quarterback Alex Smith in der Draft von 2005 mit dem No. 1 Pick, so dass Aaron Rodgers bis zu den Packers fallen konnte. Rodgers, der als großer 49ers-Fan aufgewachsen war, ließ San Francisco bei seinem ersten Spiel gegen das Team bezahlen, indem er 32 von 45 Pässe für 344 yds und zwei Touchdowns komplettierte.
Schlüssel-Statistik
Die Packers waren mehr als doppelt so lange wie die 49ers in Ballbesitz - 41:39 gegenüber 18:21. Der Grund? Die Packers schafften 26 First Downs, die 49ers nur 10.
* * *
NFL.com Game Book (PDF) | NFL.com Game Highlights
* * *
Quellen: NFL.com, Associated Press
Green Bay (6-4) hätte in der zweiten Halbzeit gegen die 49ers (4-6) eine hohe Führung fast noch verspielt, und es ist möglich, dass sie im weiteren Verlauf des Playoff-Rennens auf zwei Leistungsträger in der Defense verzichten müssen: Outside Linebacker Aaron Kampman und Cornerback Al Harris, die potentiell ernsthafte Knieverletzungen erlitten.
Kampman und Harris wurden beide in der zweiten Halbzeit in den Locker Room gekarrt, und Packers Coach Mike McCarthy räumte ein, man sei in Sorge über die Schwere ihrer Verletzungen. Am Montag werde man mehr über Kampman und Harris erfahren, so McCarthy.
Sollte Rodgers eine gewisse Genugtuung verspürt haben dadurch, dass er das Team bezwang, das in bei der Draft überging, so behielt er dieses für sich.
"Es macht Spaß, gegen ein Team zu spielen, als dessen Fan man aufgewachsen ist und deren Spiele man jeden Sonntag nach der Kirche beobachtet hat.", so der aus Chico, Kalifornien, stammende Rodgers. "Man muss diesen Jungs Anerkennung zollen. Ich denke, in der zweiten Halbzeit kämpften sie ein wenig härter."
Alex Smith, der an Rodgers' Stelle seinerzeit mit dem No. 1 Pick von den 49ers gedraftet wurde, kam nach einem miserablen Start zurück und warf drei Touchdowns nach der Halbzeitpause - darunter der erste Touchdown Catch von Michael Crabtree in seiner Karriere.
Aber die Aufholjagd scheiterte schließlich, wodurch der Weg in die Playoffs für die 49ers noch steiniger geworden ist.
"Entweder graben wir uns frühzeitig im Spiel selbst ein Loch, und es ist zu tief, um da wieder herauszukommen, oder wir gehen in Führung und fühlen uns mit der Führung zu wohl.", so San Francisco Coach Mike Singletary. "Wir müssen ruhiger werden, unsere Jungs müssen ruhiger werden und Football spielen."
Die Packers führten zur Halbzeit mit 23-3 und im vierten Quarter mit 30-10, nachdem Smith eine Interception zu Nick Collings geworfen hatte, was einen 1-yd Touchdown Run von Green Bay's Ryan Grant vorbereitete, der für 129 yds in dem Spiel lief.
San Francisco's Josh Morgan returnierte einen Kickoff für 76 yds, und Smith warf einen 24-yd Touchdown zu Vernon Davis, womit die 49ers auf 17-30 verkürzten.
Nachdem Harris und Kampman aus dem Spiel ausgeschieden waren, warf Smith bei der nächsten Serie lange Kompletionen zu Isaac Bruce und Crabtree, und es kam zum 4th-and-5 von der Green Bay 10. Smith fand Frank Gore für einen Touchdown, und die 49ers verkürzten damit 5:56 Minuten vor Schluss auf 24-30.
Davis sagte, der Erfolg kam größtenteils aus ihren Shotgun Spread Formations und schlug vor, das Team sollte die Spread öfter anwenden.
"Wir müssen einfach von Anfang an rauskommen und unseren Vorteil ziehen aus den Dingen, aus denen wir unseren Vorteil ziehen können.", so Davis. "Wenn das bedeutet, dass wir Spread spielen müssen, dann müssen wir das vielleicht tun. Aber ich entscheide das nicht, ich calle nicht die Plays."
Smith war von der Idee nicht so angetan und sagte, es sei zu spät in der Saison, um große Veränderungen durchzuführen.
Obwohl es so aussah, als hätte das Momentum gewechselt, schafften die Packers, die Führung zu halten - etwas, was ihnen bei den jüngsten Niederlagen gegen Minnesota und Tampa Bay nicht gelungen war.
Nach Gore's Touchdown stellten die Packers einen Drive auf die Beine, bei dem sie ein Third Down durch einen Sneak von Rodgers am Leben hielten und die Uhr auslaufen lassen konnten.
Rodgers komplettierte insgesamt 32 von 45 Pässen für 344 yds, 274 yds davon in der ersten Halbzeit, als die Packers mit 23-3 davoneilten. Rodgers erfuhr eine brauchbare Leistung seiner Offensive Line, die nur zwei Sacks zuließ, nachdem Rodgers zufuhr in dieser Saison 41 Sacks hatte einstecken müssen, die meisten in der Liga.
Obwohl Smith's Aufholjagd in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll war - er beendete das Spiel mit 16-von-33 für 227 yds - stellte Rodgers' Leistung einmal mehr unter Beweis, dass die Packers den besseren Deal machten, als die 49ers Smith mit den No. 1 Pick in 2005 auswählten. Rodgers wurde damals auch von den 49ers erwogen, wurde dann aber bis zu den Packers an 24. Stelle durchgereicht.
"Ich freue mich für ihn.", so Smith. "Das ist ein Junge, der seine eigenen Widrigkeiten zu überstehen hatte. Die Sache am Draft-Tag, dann musste er hinter Brett Favre sitzen, dann die ganze Brett-Favre-Sache hier. Das sind große Fußstapfen, die er ausfüllen muss, und er hat den Schritt nach vorne gemacht."
Notizen: Kampman und Harris' Verletzungen betreffen offenbar ihre linken Knie. ... Rodgers war seine Touchdown-Pässe zu Greg Jennings und Jordy Nelson. Jennings fing fünf Pässe für 126 yds. ... Die 49ers verloren Starting Left Guard David Baas im ersten Quarter mit einem verstauchten rechten Knöchel.
* * *
Four Downs
» Die Packers haben die letzten sieben Spiele gegen die 49ers gewonnen und zwölf der letzten 13, einschließlich Playoffs.
» Mike McCarthy war der Offensive Coordinator der 49ers in 2005, bevor er 2006 als Head Coach nach Green Bay kam. (Mit McCarthy als Offensive Coordinator verzeichnete Alex Smith einen Record von 2-5 als Rookie Starter.)
» Packers WR Greg Jennings fing seinen dritten Touchdown in dieser Saison. Letztes Jahr erzielte er neun.
» Die 49ers drafteten Smith in 2005 mit dem No. 1 Pick, so dass Aaron Rodgers bis zu den Packers fiel. Bei seinem ersten Spiel gegen die 49ers ließ er sie für diese Entscheidung bezahlen, indem er zwei Touchdown-Pässe beim Sieg der Packers warf.
* * *
Es war vorbei als...
...die Packers die letzten 5:56 des Spiels auslaufen ließen und das Comeback der 49ers verhinderten. Green Bay schien das Spiel zur Halbzeit, mit 23-3 in Führung liegend, fest im Griff zu haben. Aber die 49ers erzielten im vierten Quarter zwei Touchdowns und kamen auf 24-30 heran. Die Packers übernahmen und gaben den Ball nicht wieder her.
Game ball
Die 49ers drafteten Quarterback Alex Smith in der Draft von 2005 mit dem No. 1 Pick, so dass Aaron Rodgers bis zu den Packers fallen konnte. Rodgers, der als großer 49ers-Fan aufgewachsen war, ließ San Francisco bei seinem ersten Spiel gegen das Team bezahlen, indem er 32 von 45 Pässe für 344 yds und zwei Touchdowns komplettierte.
Schlüssel-Statistik
Die Packers waren mehr als doppelt so lange wie die 49ers in Ballbesitz - 41:39 gegenüber 18:21. Der Grund? Die Packers schafften 26 First Downs, die 49ers nur 10.
* * *
NFL.com Game Book (PDF) | NFL.com Game Highlights
* * *
Quellen: NFL.com, Associated Press
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


SvK86 (22. Nov. 2009)
Duke (22. Nov. 2009)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Niners einen richtigen Coach verdient haben.
Plummer50 (22. Nov. 2009)
Einen Unterschied macht mit Sicherheit die OLine. In der ersten Hz. war das so was von schlecht. Danach lief es. Smith kann ich immer noch schwer einschätzen. Er hat Phasen wo er richtig stark spielt. Und dann läuft die Offense wieder gar nicht. Aber liegt es an ihm?
Überfordert ist auf jeden Fall leider unser Offensive Coordinator. Egal was für ein Game Plan das in Hz. 1 hatte, das war ja gar nichts. Und die Plays in Hz. 2 trainiert die Offense nur im Two Minute Drive. Man ist also mit einer Offense am erfolgreichsten, die man kaum trainiert. Das Spielsystem was Singletary und Raye spielen wollen, funktioniert einfach nicht, aufgrund der schwachen Offensive Line.
Insgesamt war das ein tolle zweite Hz. von Smith, Davis und Crabtree. Man hat noch ein Spiel draus gemacht. Aber am Ende ist es halt wieder eine Niederlage.
SvK86 (22. Nov. 2009)
HC: Mike Holgren
OC: Charlie Weiss
Clipboard-Holder: Mike Singletary
Second Waterboy: Jimmy Raye
who is Mike Holgren???
Darkside (22. Nov. 2009)
Vielleicht sollten wir noch dafuer sorgen wenigstens einen Top 10 Pick zu erlangen, um einen Top OL zu holen - mehr gibts dieses Saeson nicht mehr zu erreichen
MaybeDavis (22. Nov. 2009)
Duke (22. Nov. 2009)
Im übrigen hätte er sich nur für einen guten OC entscheiden müssen...
MaybeDavis (22. Nov. 2009)
Und für welchen OC hätte er sich entscheiden sollen? Es war doch nun wirklich keine vernünftige Auswahl da! Nächstes Jahr bekommt er vielleicht den richtigen Mann für die Offense (Turner, Weis etc).
frontmode (22. Nov. 2009)
Das Spiel mit den kürzeren, geraden Drops und mittellangen Routen liegt Alex viel besser und bringt beide Hauptwaffen im Receiving-Corps viel besser zur Geltung.
Es muss leider wieder ein neuer OC her, der es einfach besser versteht, die Spieler zu nutzen. Wenn man Smith machen lässt, was er kann, sieht das einfach gut aus (bei der INT bin ich nicht sicher, ob es Davis oder Smith Miss-Read war).
Duke (22. Nov. 2009)
Er hätte Mike Martz behalten können - forderte im Live-Thread nicht ein Offense-Genie als OC
Moriarty (22. Nov. 2009)
Sehe ich ähnlich, das ist zu viel Licht und Schatten. Natürlich mehr Dunkles, aber dann gibt es wieder Momente, wo man sich denkt verdammte Axt, warum klappt so etwas nicht vorher
BTW, wir sind heute übrigens nur 10 Mal gelaufen.
Supertommy (22. Nov. 2009)
Ja aber ich glaube 10 mal in der ersten Hälfte :-))
JOMONTANA (22. Nov. 2009)
nach dem letzten Spiel hab ich schon gedacht schlimmer gehts nimmer, jaja wir haben gewonnen aber wie??
Und heute.. hat irgendjemand ne Ahnung ob wir in einer 1. Halbzeit Statistisch schon mal schlechter waren als heute.... einfach nur Grausam
MaybeDavis (22. Nov. 2009)
Und: Ja ich forderte ein Offense-Genie.
Aber 1. ist Martz in meinen Augen kein Offense Genie. In St Louis war nicht er das Genie und dazu kam noch eine, von der Besetzung her, besten Offenses der NFL.
2. passte er ganz und gar nicht in die Philosophie von Sing
Sollte Charlie Weiss oder auch Norv Turner zu den Niners kommen nächstes Jahr, wäre das ein Segen und eine Bank für die nächsten Jahre!
MaybeDavis (22. Nov. 2009)
Zacharry (22. Nov. 2009)
zach
Dillinger (22. Nov. 2009)
JOMONTANA (22. Nov. 2009)
IamNINER (22. Nov. 2009)
erste halbzeit katastrophe, zweite Halbzeit dann super... und das nur, weil man von der Hau drauf Philosophie von Sing endlich abweicht und Alex in der Spread arbeiten lässt... davon ist aber in Halbzeit eins nix da...
Im moment ist nur eins sicher... Alex bietet mehr Hoffnung, als Sing, denn er scheint zu lernen... Sing versteift sich bis es nicht mehr geht auf sein System und scheitert woche für woche...
Die Oline der Niners, ist im moment geschwächt, und sicher nicht das paradestück, was sie für die Run First sein müsste, also was nun??? Shotgun Spread, schnelle hot reads, mit Vertcals gemischt... Gore kann man ja prima auch für short dumpoffs brauchen...
vieleicht merken die Coaches nun ja endlich, dass man etwas früher anfangen sollte zu spielen, nachdem es nun gegen 2 teams in der 2. HZ doch funktioniert hat...
Supertommy (22. Nov. 2009)
Allein seine Entscheidung Robinson zum Returner zu machen und die Unterschiedlichen Punt Returner zeigen von schlechten Coaching! Ich habe immer gesagt, das Sing abhänging von seinen Coordinatoren ist, da er nur ein Motivator ist!
Ich hoffe das Mike Holmgren kommt, denn der setzt unsere beiden Erst Runden Picks sicher weise ein, und wenn man sich das Restprogramm der Pathers ansieht, kann das ein sehr guter Pick werden.
Sollte Gruden kommen, glaube ich nicht das sich was ändern wird, da der sicher alles daran setzt tim tebow zu draften und mit dem wird sich bei uns nichts ändern!
Aber egal wer kommt, besser als unsere jetzige offense coordinator sind alle, ich glaube man hat ihn heute zur halbzeit erst informiert das veron davis auch mitspielt, seine Brillen waren wohl etwas beschlagen!
Zacharry (22. Nov. 2009)
zach
IamNINER (22. Nov. 2009)
erstmal: Gruden kommt sicher nicht...
Ich bin mit Duke einverstanden, dass man den Coachingwechsel zu einem erfahrenen HC versucehn sollte... das junge talentierte Team hat mal einen nicht Rookie HC verdient...
ob es nun Holmgren oder Shani ist, den man ködert, ist für mich egal... beide sind WCO guys und beide habe erfahrung...
was picks angeht, wurden die nicht so schlecht eingesetzt... Gore, Morgan, Davis, Willis, Crabby, Staley, ich finde auch Lawson, und Smith zahlen sich immer mehr aus... von Lawson würde ich aber gerne noch mehr sehen...
IamNINER (22. Nov. 2009)
fragt sich, wie eine stille revolution möglich wäre... kann sich smith einfach über die calls von Raye hinwegsetzen??? ist ja leider nicht bestätigt, aber er soll ja schonmal nen drive gemanaged haben...
spreaden kann er ja auch mit 2 TE und 2 WR...
Duke (23. Nov. 2009)
Es ist die Art, wie er die Dinge anpackt(e). Ich erinnere an die herunter gelassenen Hosen in der Kabine. Dieses zeitige festlegen auf "Wir wollen ein Laufteam sein", auch wenn er das mit "Wir müssen laufen können" nett versucht hat zu umschreiben. Dabei hatte er noch nicht einmal einen OC zu diesem Zeitpunkt, wusste aber, dass die Niners 08 unter Martz viel gepasst haben. Das martialisch anmutende "Hill of Pain" usw.
Ob Martz ein Offense-Genie ist oder nicht, da hat jeder sicher eine eigene Meinung zu. Die "Greatest Show on Turf" war sein Baby, das kann ihm niemand nehmen.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass Norv Turner je in Erwägung ziehen würde, wieder als OC für die Niners zu arbeiten? Dazu ist er mit San Diego, für seine Verhältnisse, doch viel zu erfolgreich.
Antares (23. Nov. 2009)
Ohne jetzt die Verantwortung von Ihm zu nehmen, muss man leider auch sagen dass die Defense heute nicht gut war. Man konnte nicht gegen den Lauf verteidigen, obwohl man wusste was da kommt. Rodgers wurde in der ersten Halbzeit keinem Druck ausgesetzt. Okay, wenn man fast eine Halbzeit am Stück auf dem Platz steht wundert das nicht, dennoch war hier auch einiges an Problemen aus zu machen.
Ach ja:
1. Hz.:
ATT CMP YDS TD IN
Smith 7 3 5 0 0
2. Hz.:
ATT CMP YDS TD IN
Smith 26 13 222 3 1
stig49 (23. Nov. 2009)
Wenn das zuträfe, was Du an Singletary kritisierst, dann dürfte das Team nicht hinter ihm stehen. Tut es aber offensichtlich. Er lässt hart trainieren - wo bitte ist das Problem?
Mir macht was ganz anderes Sorgen - dass Sings Smashmouth-Ansatz letztlich doch nicht funktionieren könnte. Aber das kann man jetzt noch nicht beurteilen. Und ich halte ihn durchaus für lernfähig. Nächste Saison zählt. Ich bin auch ungeduldig wie alle anderen hier, aber deswegen muss man IMHO keine vorschnellen Urteile fällen.
Norton51 (23. Nov. 2009)
Ich habe nur das 4. Quarter gesehen und damit ja wohl offensichtlich den ganz grausamen Teil verpasst.
Smith sah im 4. Quarter gut aus, muss man schon sagen. Wie schon ein paar mal, wenn es um nichts mehr geht bzw. er nichts mehr zu verlieren hat. Ich würde sowas gerne mal sehen, wenn das Spiel eng steht oder wir führen.
Ist sicher aber auch Teil des Coachings. Unser OC scheint ja schon erhebliche Probleme zu haben mal einen guten gameplan zum Start auszuarbeiten. - Allerdings darf uns das eigentlich nicht wundern, denn er war auch seinen bisherigen Stationen ja auch nicht gerade ein Offensivgenie.
Mich nervt das, weil ich finde, dass im Team eigentlich ein bisschen mehr steckt, als unser Rekord aktuell aussagt.
Die Offense hat absolut Potential! Das sind playmaker drin, aber die brauchen jetzt bald mal jemanden, der den Plan um ihre Stärken herum macht!
Mann... wenn wir keine smashmouth Offense haben, dann spielt halt passorientiert, aber nutzt doch bitte unsere Waffen!!
Über den Challenge kurz vor Schluss sag ich besser nichts. Einer der hohlsten Calls, die ich je gesehen habe. Der Spot war ja so schon weiter vorne, den hätte man im replay eigentlich sogar noch weiter nach hinten verlegen müssen, schon gar nicht nach vorne!
Ganz schwache Entscheidung von Singletary.
Saison ist damit wohl leider vorbei, sehr, sehr unnötig.
Moriarty (23. Nov. 2009)
Also Charlie Weiss for OC. Oder vielleicht doch auch Marc Trestman
Mit Trestman verbinde ich zumindest eher goldene Zeiten
IamNINER (23. Nov. 2009)
Ich denke einfach, dass man miteinbeziehen muss, welche highquality coaches gerade auf dem markt wären... das ändert für mich eben sehr viel...
sfHawk (23. Nov. 2009)
Fritzini (23. Nov. 2009)
Hier glaubt doch wohl wirklich keiner ernsthaft das man Singletary nach nur einem Jahr allein entscheidendem arbeiten degradiert oder in die Wüste schickt.
Daher ist auch die Wahrscheinlichkeit das sich an unserem OC was ändert entsprechend gering.
Der einzig für mich halbwegs nachvollziehbare Traum der hier herum geistert wäre die Variante Norv Turner, aber so wie die Chargers iM spielen wird es wohl auch hier beim Traum bleiben. Auch müsste Sing dann erstmal eingestehen das Raye ein Griff ins Klo war, und das sehe ich auch noch nicht kommen.
Holmgren oder Shanahan werden wir also nächstes Jahr nicht an unserer Sideline sehen, wenn dann wohl eher als espn/nlf-network-Reporter den als 9ers Coach.
Aber die Nummer mir Gruden der dann Tebow mitbringen würde hat mir heute zumindest wieder ein lächeln ins Gesicht getrieben...
Mal gespannt was ich so träumen werde heut Nacht.
ZoneBlitz (23. Nov. 2009)
Es ist leicht zu sagen, Sing hätte einen besseren OC aussuchen sollen. Wen den?
Darkside (23. Nov. 2009)
Schön gesagt!
Bei aller Enttaeuschung, die auch bei mir jetzt riesengross ist, das die Saison zu 99% gelaufen ist - sollte nicht noch ein Wunder geschehen - muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich glaube einige vergessen hier, dass Raye nicht erste Wahl war. Noch mehr aber, dass die ganze Offseason hindurch auf Hill gesetzt wurde und von daher ein voellig anderes Team versucht wurde zu entwickeln als das was jetzt auf dem Feld steht.
Sing ist ein Rookie HC und macht sicher Fehler. Wichtig ist dass er und sein Coaching Staff daraus lernen. Ich bin zumindest nicht bereit ihn schon nach einer Saison abzuschreiben. Sicher, es sah aus, als waere mehr drin dieses Jahr - andererseits, die Offense scheint zum ersten Mal seit langem mehr Potential zu haben als es unsere Ergebnisse ausdruecken.
Mit einem Sieg gegen die Packers waere auch vor der Saison nicht zu rechnen gewesen und doch waren wir in Reichweite. Jetzt muss man eben die Saison anstaendig zu Ende bringen und in den naechsten Spielen schon schauen das Team auf Alex auszurichten. Nur so laesst sich wohl rausfinden ob man mit ihm auch in die naechste Saison gehen will oder nicht. Daran haengt letzendlich unsere ganze Offseason naechstes Jahr - sei es FA oder Draft...
Meiner Meinung nach hat er schon genug gute Ansaetze gezeigt um ihm die Chance zu geben ein Team - vor allem eine ordentliche Line - um ihn herum zu bauen. Der Rest der O scheint schon vorhanden.
Tackletom (23. Nov. 2009)
Ärgerlich, sehr ärgerlich. Die Niederlage war nicht nötig.
Ich meine aber, dass wir in HZ 2 besser aussahen, weil GB auch etwas anders spielte. Wie im Übrigen auch Houston in HZ 2. Aber egal wie - die erste HZ war ganz bitter.
Ich ziehe aber auch etwas gutes aus der bisherigen Saison:
1. Smith ist deutlich stärker als in den vorherigen Jahren. (Ja, für mich ist das positiv.
2. Wir haben endlich ein stakes Rec-Corps. (Was AS11 natürlich auch mehr Chancen gibt)
3. Die D passt im Großen und Ganzen.
4. Unser Hauptziel in der Draft bzw FA dürfte sich deutlichst gezeigt haben. Mit dieser O-Line wird es auch in den nächsten Jahren beinahe unmöglich sein große Erfolge einzufahren.
5. Wenn wir JS und NC nicht durch Verletzungen verloren hätten, wäre die (zum Teil mit Sicherheit berechtigte) Kritik an Sing und Raye garantiert weniger heftig, da wir noch gute Chancen auf die POs hätten - es fehlt uns nämlich momentan nicht soooo schrecklich viel - man bedenke: MIN, HOU, IND, GB, TEN hätte man auch gewinnen können... das war immer eng. Dann hätte man jetzt also auch 5-5, 6-4 oder sogar 7-3 stehen können und wäre in Schlagdistanz. So aber ist die Saison nach menschlichem Ermessen durch.
Ich würde Sing nächste Saison gern noch als HC sehen. Und Raye eigentlich auch, auch wenn er mich schon verärgert hat.
Zacharry (23. Nov. 2009)
das ist nun wirklich an den haaren herbeigezogen und absolut kein argument. das würde ja bedeuten, das wenn ein team aus irgendwelchen gründen seinen starting QB verliert es nicht mehr möglich ist, das spiel des teams umzustellen. vor allem wenn man bedenkt, dass sich die 49ers gerade mit dem spiel aus dem 4. Q immer wieder aufs neue selber zeigen, dass sie diese plays schon längst drauf haben und man sie einfach nur kreativ eingesetzt callen muss.
und was hier martz vorgeworfen wird, dem team sein system aufzuzwängen...was passiert den aktuell bitteschön??? da werden 3 Q lang die sinnlosesten aktionen gecallt, bis man im 4. Q, leider wie in dieser season üblich, zu spät merkt, dass man reagieren muss.
zach
Diabolo (23. Nov. 2009)
TO nimmt er so oder so, warum nicht challengen bei so nem miesen spot - weiter hinten ist besser, weiter vorne auch.
zugschef (23. Nov. 2009)
ich glaube nicht, dass die niners vier viertel lang gute offense gegen green bay zeigen können, egal wie sie callen.
frontmode (23. Nov. 2009)
MoRe99 (23. Nov. 2009)
Zum Spiel insgesamt wurden ja schon etliche gute Sachen gesagt, daher nur ein paar Anmerkungen. Wenn unsere Coaches endlich lernen würden, dass man vorhandene Waffen einsetzen muss, statt einen auf Pazifist zu machen, wäre schon einiges gewonnen. Warum nicht mal so, wie in der zweiten Halbzeit getan, ein Spiel anfangen? Warum muss das Playcalling erst so uninspiriert sein, warum vertraut man Alex Smith nicht gleich? Davis über die Mitte ist immer eine Alternative, die die Defense dann auch beschäftigt. Nach den ersten ein, zwei Catches von Davis waren beim nächsten Mal gleich drei Defender in seiner Nähe; das schafft Platz für andere. Und Crabtree hat bei einigen Aktionen gezeigt, warum er zurecht ein Firstrounder ist. Wenn der mal die Vorbereitung voll mitmacht werden wir viel Freude an ihm haben.
Definitiv muss sich in der O-Line was tun. Von daher bin ich mehr und mehr der Meinung, dass in der nächsten Draft kein QB in der ersten Runde geholt werden sollte. Gebt Alex Smith eine funktionierende O-Line und vertraut ihm etwas mehr, dann kann das passen.
frontmode (23. Nov. 2009)
Ich würde daher inzwischen die 2 O-Liner Draft-Strategie favorisieren (es sei denn, einer der beiden Top Safeties wäre verfügbar).
Ich hoffe auch, dass man Crabtree weiter so in Szene setzt. Einige kurze Pässe und dann doch den langen Ball. 2x klasse den CB versetzt und nicht einfache Catches gemacht. Hochgerechnet auf 16 Spiele würde er bei seinen akuellen Zahlen auf 70 Catches, 935 Yards und 3 TDs kommen - was für einen Rookie WR wirklich sehr gut ist. (EDIT: DHB 11 / 165 / 0)
Davis hat seine Schwächen wirklich abgestellt (außer die Fehlstarts). Er fängt auch Bälle sehr sicher, die nicht 100% geworfen sind.
Leider kann Gore davon nicht profitieren, da die 49ers wieder mal hinter 20 Punkten herrennen mussten...
sebastian082 (23. Nov. 2009)
Positiv: Smith scheint deutlich besser zu sein. Ob er wirklich DIE Lösung ist, weiss ich immer noch nicht. Aber in der ersten HZ hatte er keine Zeit irgendetwas zu machen. und in der zweiten HZ sah er gut aus, obwohl die Packer wussten, dass er fast ausschließlich passen würde.
Negativ: Die Defense fängt an, müde zu werden. Kein Wunder.
Negativ: Die Defense hat nach wie vor Probleme, Screens, Pässe auf die TEs und RunPlays über aussen zu verteidigen. Da haben wir scheinbar massive Probleme auf Safety, und auch die OLBs machen da keinen herausragenden Job.
NEGATIV: PlayCalling bis zur HZ. Das war ja grauenhaft. Und ich weiss auch keine Lösung. Neuer HC/OC? Nach nur einem Jahr? Dann fangen wir ja wieder von vorne an...Und Alex bekommt dann OC Nummer 6 in 6 Jahren. Denn eins sollte jedem klar sein...unser QB nächstes Jahr heisst ziemlich sicher Alex Smith. Wer sollte es denn sonst sein? Ein DraftPick? Nate Davis? Das sehe ich irgendwie nicht, und FAs gibt es einfach keine.
NEGATIV: Die OffenseLine. Sorry, aber das geht gar nicht. Da MUSS etwas passieren. Da MUSS man Geld in die Hand nehmen, FAs verpflichten (Mankins?), frühe DraftPicks investieren usw usw. Da fabgen die Probleme an, und solange die OffenseLine nicht besser wird, werden wir keine Chance haben, irgendetwas zu reissen.
NinerForever (23. Nov. 2009)
Zuerst ist meine Internetverbindung am Ende. Weil ich 5 GB Speicher schon verbraten habe für meinen Web and Walk Stick. Das heißt ich muss nächste Woche auch ohne 49ers Spiel auskommen.
Das geht mir sowas von gegen den Strich. Dann, nach dem Spiel war mir irgendwie garnicht mehr danach, das Spiel zu sehen.
AUch in der Zusammenfassung hat man natürlich nur das positive gezeigt.
Smith seine Leistung war hervorragend. Aber irgendwie bin ich noch nicht zu 100 % davon überzeugt. Jedoch bin ich auch fest der Meinung dass er nächstes Jahr starten sollte. Da ich die erste Halbzeit im Prinzip nicht gesehen habe, kann ich dazu nicht viel sagen.
Ist irgendwie wie immer. Als die ersten Spiele gewonnen waren, dachte jeder Sing wär der Richtige. Jetzt plötzlich ist er an allem Schuld? So hört es sich nach verschiedenen Kommentaren wirklich an.
"Er" muss nur etwas anders callen
Phidell (23. Nov. 2009)
auch wenn es für die packers teuer war, also wegen den verletzungen.
das problem ist halt, das man sieht, wenn die shotgun/spread gespielt wird, ist sie immer effektiver als wenn smith unter dem center beginnt.
Auch die Int hat er geworfen als er unter center war.
Ich glaube man muss sich damit abfinden, das Alex einfach wesentlich besser aus der shotgun wirft.
das spricht jetzt zwar nicht unbedingt für Ihn und seine quali als QB. Aber warum nicht?
ich geh ja davon aus das der maiocco artikel über die shotgun hier bald landet, und wenn man seine zahlen dazu sieht ist das schon relativ deutlich.
also ich bin der meinung, das raye und sing jetzt die restliche saison mal ein bisschen mit offense aus probieren sollen. etwas experimentieren und gucken wie sie die offense ideal nutzen können. denn die gameplans die man die letzten wochen hatten, waren in der ersten halbzeit meist desaströs. und das waren nun mal runs und passplay under center. und auf einmal kommt es JEDESMAL so, das man alex in der 2. halbzeit nahezu jedes play aus der shotgun starten lässt und siehe da es klappt. vielleicht raffen sing und raye das ja. und dann sollen sie auch bitte bitte bitte bleiben.
denn wie ihr schon gesagt habt, 6. Jahr 6. OC nein danke.
dann in der draft einmal bpa und offensive line, ausser da gibts natürlich überschneidungen.
und dann kann da echt noch was gehen.
gruß
Duke (23. Nov. 2009)
Übrigens: TE´s spielten bei Martz noch nie eine besonders große Rolle als Receiver, das wusste man, bevor man ihn verpflichtete.
Man kann aber sagen, dass es bis jetzt nicht so funktioniert hat, wie es von Sing geplant war. Womit wir wieder beim "übergestülpten" System sind.
Zwischen Meinung äußern und "Urteile fällen"
Duke (23. Nov. 2009)
IamNINER (23. Nov. 2009)
SvK86 (23. Nov. 2009)
aber ob das soviel daran ändert das smith seinen 6ten OC im 6ten Jahr bekommt ?!?!
Duke (23. Nov. 2009)
jeffgarcia (23. Nov. 2009)
Diabolo (23. Nov. 2009)
Wenn ich also eh ne Timeout nehme kann ich doch "gleich mal auf Verdacht mitchallengen" - zu verlieren hatte er nix.
SvK86 (23. Nov. 2009)
also ich fand das jetzt auch nicht gerade dumm... die zeit wurde so oder so angehalten ...
Che_Smith (23. Nov. 2009)
Ich fand die Entscheidung auch nicht blöd. Wie schon gesagt wurde, wir hätten ohnehin ein Timeout genommen. Warum dann nicht challengen und hoffen, dass der Ball 1 Yard weiter hinten plaziert wird.
sebastian082 (23. Nov. 2009)
Kapier ich nicht. Der Spot der Refs war doch seeeeeeeeehr zu Gunsten der Packers. Und nach dem Replay waren auch die Kommentatoren überzeugt, dass der Ball weiter nach hinten muss, Minimum 1 yard.
Damit war das doch keine schwache Entscheidung von Sing, sondern ein ganz ganz mieser Call der Refs, oder?
ZoneBlitz (23. Nov. 2009)
100% Zustimmung...die Challenge war richtig. Der Spot der Refs ein Witz und vor allem die Zeitlupen habe es ganz deutlich gezeigt, wo er war als das Knie den Boden berührte.
Touchdownmaker (23. Nov. 2009)
- Raye? Kann er sein System etablieren oder scheitert er gemeinsam mit Singletary. Wieviel Substanz steckt in Rayes Arbeit?
- Offensive Line? JA! Definitiv die Achillesferse des Teams. Man muss die besten Free Agents verpflichten, die erhältlich sind und auch in der Draft den Guards und Tackles oberste Priorität schenken.
- Quarterback? Ein ganz heikles Thema. Hier kann ich persönlich keine Position beziehen, da ich letzte Woche noch schrieb, dass wir mit Alex nicht weiterkommen. Er zeigt aber immer wieder Ansätze, die mich immer wieder hoffen lassen. Warten wir die letzten sechs Spiele ab und fällen dann eine Entscheidung.
- Pass-Rush? Wahrscheinlich das einzige Manko unserer Defense. Nur mit Neuzugängen zu beheben. Sonst ist höchstens noch eine Verstärkung auf der Safety Position wünschenswert. Was ist eigentlich mit Harris? Wir er im nächsten Jahr noch eine Chance bekommen oder war es das nach seiner schweren Verletzung?
- Special Teams? Lee ist sicherlich einer der Top-Punter der Liga. Nedney ist ebenfalls sehr zuverlässig. Die Schwachstelle sind die Returner. Für Rossum hat man keinen Ersatz. Die Verantwortung trägt hier ganz klar das Coaching Team. Hier verschenkte man eine Option um eine gute Feldposition zu erzielen.
Und nun?
Für Singletary und Raye sprechen, dass sie das Team im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert haben. Auch wenn wir die Spiele noch nicht gewinnen, so waren wir in Indianapolis oder auch Minnesota ganz nah an einem Erfolg dran. Spieler wie Vernon Davis schafften ihren Durchbruch und die Defense hat ihren Namen verdient. Sicher gibt es hier und da noch Schwächen, aber vor kurzer Zeit hätten wir den Ausfall von Clements nie kompensieren können. Ich plädiere immer für Kontinuität. Was sich in den letzten sechs Jahren auf unserer OC-Position abspielte ist das genaue Gegenteil. Trotzdem braucht man neben der Kontinuität auch einen Fortschritt. Wieviel Vertrauen wird man Singletary und Raye noch schenken, wenn Trainer wie Holmgren und Shanahan auf dem Markt sind? Ich denke die Chancen liegen bei 50-50. Genauso wie das Spiel der Niners. Eine Hälfte flop, die andere Top. Negativ ist nur, das trotz der "Ausgeglichenheit" am Ende immer eine Niederlage steht. Sollte die Verbesserung der O-Line tatsächlich der Schlüssel zum Sieg sein und uns wieder dahinbringen, wo wir noch vor 15 Jahren standen? Schön, wenn es so einfach wäre...
NinerForever (23. Nov. 2009)
guido (23. Nov. 2009)
Dann kam die zweite Hälfte und ich sah eine andere NINERS-Mannschaft. Scheinbar habe die Caoches die richtigen Hebel umlegen können. Das gibt mir Hoffnung für die nächsten Spiele.
Unsere Ofense muss allerdings in Zukunft schon zu Beginn eines Spieles auf der Höhe sein und Punkten.
Ob Smith der Richtige ist, wer weis. In der ersten Hälfte nicht und in der zweiten Hälfte ja. Meiner Meinung nach bräuchten wir eine deutliche Verstärkung der O-Line und dann könnte Smith wirklich zeigen das er Konstant spielen kann. Das er Potenzial hat, hat er im zweiten Durch gang bewiesen. Er kann wirklich scharf und genau werfen.
Hoffentlich sehen wir noch den ein oder anderen Sieg. An einen NFC-West Sieg glaube ich jedoch nicht wirklich. Ich würde mich natürlich gerne überraschen lasssen.
Touchdownmaker (23. Nov. 2009)
Schade, dass viele Spieler, die Fan eines Teams sind nicht auch dort spielen. Tom Brady wäre dann auch einer von uns. Sicherlich ist es nicht immer machbar, aber die Einstellung und Identfikation würde jedenfalls 100% stimmen. Diesen Punkt sollte man zukünftig etwas mehr Beachtung schenken.
stig49 (23. Nov. 2009)
Ich wiederhole mich: Für die OL draften, auf Smith hoffen und nächstes Jahr zählt.
Edit: Und ich freue mich schon auf nächste Saison! So lang kann ich jetzt auch noch warten.
Plummer50 (23. Nov. 2009)
Einen Pass Rushing OLB suchen die 49ers auch seit Jahren. Auch hier muss man sich damit abfinden, dass Lawson und Haralson zwar ganz ok spielen, aber dass keiner von beiden ein Top Pass Rusher ist.
Und falls ein Top QB beim Draft Pick in der ersten Runde verfügbar ist, dann wird man auch hier zuschlagen müssen. Alex hat wirklich seine Momente und teilweise sieht er wirklich wie ein guter NFL QB aus. Dann sieht er wieder schlecht aus. Wobei man schon sagen muss, dass das auch an der OLine liegen kann. In Hz. 1 gestern war das ja fast schon kriminell was die OLine da gespielt hat.
Insgesamt finde ich schon, dass Alex im Moment seine Chance nutzt. Es haben ja nicht mehr viele geglaubt, dass er je wieder in der NFL spielen wird. Trotzdem würde ich einen QB draften, wenn ein guter verfügbar ist. Aber wenn Alex so weiter macht, würde es mich nicht wundern, wenn man mit ihm im nächsten Jahr als Starter planen würde und man gleichzeitig weiter Nate Davis langsam zum Starter entwickeln würde.
Insgesamt spielen die 49ers meiner Meinung nach schon deutlich besser als in den Vorjahren. Bis auf das Atlanta Spiel hatte man in jedem Spiel fast bis zum Ende eine Siegchance. Und da waren auch richtig gute Gegner und Superbowl Top Favoriten dabei. Leider verliert man die Spiele am Ende auch weiterhin. Die Bilanz bleibt weiterhin negativ. Positiv ist, dass man mittlerweile ziemlich viele gute Spieler hat.
Gore, Davis, Crabtree sind ein richtig starkes Trio in der Offense. Mit Staley hat man einen guten LT. Und die Defense sieht insgesamt durchaus ordentlich aus. Das macht Hoffnung. Es scheint nicht mehr so viel zu fehlen.
Moriarty (23. Nov. 2009)
An Brady und Rodgers denke ich auch manchmal in diesem Zusammenhang. Den großen "New England Star-QB" hatte wohl keiner als solch ein Kaliber auf der Rechnung, selbst die Patriots hatten offenbar Vorbehalte, sonst wäre er wohl eher "gepickt" worden. Rodgers wurde 2005 bei uns ja lange Zeit als "#1 Pick" gehandelt, ich hätte ihn auch Smith vorgezogen, weil ich auf möglicherweise mehr "upside" nicht so spekulieren würde, da es schwer genug ist, sich in der NFL zu etablieren und da wirkte Rodgers meiner Meinung nach schon seinerzeit einfach reifer. Allerdings sollte man fairerweise erwähnen, dass Rodgers mitunter auch nicht der heutige Rodgers wäre, wenn er Smiths Weg gehen hätte müssen. Umgekehrt könnte Smith in Green Bay heute eventuell den gleichen Stellenwert wie aktuell Rodgers haben, wenn er so behutsam hinter Favre aufgebaut worden wäre. Wie auch immer, schade ist es trotzdem, wenn man Fans der 49ers bei anderen Teams auftrumpfen sieht. Maiocco hatte ja zuletzt einen alten Artikel von 2005 rausgekramt, wo man sehen konnte, wie gerne Rodgers für seine 49ers gespielt hätte. Da stimme ich dir auch zu, wenn das spürbar ist und das Talent offensichtlich vorhanden zu sein scheint, was bei Rodgers als Erstrunder auch der Fall ist, dann nehme ich statt auf hypothetische "upside" zu spekulieren lieber denjenigen, der sich für seinen Verein immer den Arsch aufreißen würde (zumal Rodgers im Vergleich zu Smith seinerzeit eben startbereiter für die NFL zu sein schien und trotzdem ließ man Smith bald ins offene Messer laufen). Als Fan kann man die Situation eigentlich ja sehr gut nachvollziehen, was würde man geben, um in unseren Farben auflaufen zu können? Wohl sehr viel und mehr als bei anderen Teams!
BTW, deine vorherige, etwas längere Analyse gefällt mir, da sind viele Anmerkungen und berechtigte Fragen, die ich teile bzw. ähnlich stellen würde.
Moriarty (23. Nov. 2009)
Klar, die "Greatest Show on Turf" war schon grausam damals
Moriarty (23. Nov. 2009)
Dieses "Problem" ist aber ein allgemeines Phänomen. Unter anderem wurde im aktuellen "Pro Football Prospectus (Season Preview)" wieder darauf hingewiesen, dass "Shotgun-Pässe" statistisch wesentlich erfolgreicher sind als bei anderen Formationen. Das habe ich noch gut in Erinnerung, auch wenn es schon länger her ist, dass ich das Ganze gelesen habe. Die große Frage ist halt demnach, warum Teams dann nicht fast nur aus der "Shotgun" passen? Ich meine sogar, aber da nagelt mich bitte nicht fest, dass die Cardinals im letzten Jahr sehr viel Erfolg hatten, indem sie prozentual deutlich mehr als der "NFL-Rest" die "Shotgun" nutzten und trotzdem die allgemein statistisch ermittelte Erfolgsquote halbwegs halten konnten.
Das Problem habe ich bei "Madden" mit uns oftmals auch
sebastian082 (23. Nov. 2009)
Ich finde, da merkt man 3 Sachen:
1. Uns fehlt ein TopSafety
2. Clements fehlt, und gerade in dem Bereich sind Spencer und Brown bei weitem nicht so stark wie Clements.
3. Haralson ist eigentlich nur im PassRush stark, und selbst da finde ich ihn maximal mittelmäßig.
NinersUlm (24. Nov. 2009)
Es sollte einfach ein variantenreicheres Play-Call sein.
Was dann aber wirklich auffällt ist, dass nach der Pause wir ein komplett anderes Spiel sehen. Tolle Plays, Ideenreich udn ein relativ sicherer Smith. Leider liegen wir da schon zu weit hinten um das noch aufzuholen. Es kommt mir so vor als ob Raye den Gameplan in der ersten Halbzeit strickt durchzieht, obwohl man schon schnell sieht dass der net funzt. Und erst in der Halbzeit dann Änderungen vorgenommen werden. Zu Spät!
Ok..unsere O-Line ist imme rnoch das riesen Problem. Aber sonst haben wir in der O doch die richtigen Waffen! Warum lassen wir die nicht los. Erste Halbzeit mit angeketteten Spielern udn in der 2. dürfen Sie dann alles machen. Sehr komisch.
Unsere Corners lassen meiner Meinung nach auch zu viele lange Pässe durch. Hier fehlt Clements ungemein.
Zu Sing bin ich der Meinung er ist der Richtige Coach...genau der den wir zu diesem Zeitpunkt brauchten udn brauchen. Er kann den Teamspirit wecken. Meiner Meinung nach ist Raye das Problem mit seiner Mutlosigkeit.
Jetzt nachdem die Saison eigentlich durch ist hätte er die Möglichkeit die Zügel los zu lassen und die Jungs mal von Anfang an frei agieren zu lassen. Wie Davis schon sagte....Spread funktioniert und ist erfolgreich...warum nicht öfters benutzen.
Soviel von nem Mitleidenden Niners-Fan der eigentlich net soooo viel Ahnung hat von Play-Calls und so wie einige hier am Board.
Ich mag einfach net in jedem Spiel zu Halbzeit 3 TD hinterher rennen um dann knapp zu verlieren.
Duke (24. Nov. 2009)
Moriarty (24. Nov. 2009)
Das weiß ich, aber von Interesse anderer Teams hat man nach der Entlassung bei uns auch nichts gehört bzw. gelesen. Er ist ja nicht unmittelbar nachher zum NFL-Network gegangen, das wurde erst Ende August bekannt gemacht.
Duke (24. Nov. 2009)
SimKon (24. Nov. 2009)
ich meine, es war san diego state.
MaybeDavis (24. Nov. 2009)
sebastian082 (24. Nov. 2009)
"Keiner" stimmt nicht ganz...
Wir befinden uns im Jahre 2009 nach Christus. Die ganze Football-Welt ist nicht in der Lage, den Genius von Mike Martz zu erkennen. Die ganze Football-Welt? Nein! Ein unbeugsamer Footballexperte hört nicht auf, der Football-Welt Widerstand zu leisten...
Duke (24. Nov. 2009)
Im übrigen, ihr Ungläubigen: Martz war als HC erfolgreicher als alle Niner-HC der letzten 5 Jahre zusammen.
Die Air Martz ist meiner Meinung nach für das College kein geeignetes System.
Real (25. Nov. 2009)
wohl wahr, wohl wahr!
Das fällt glaub ich auch nem Blinden auf dass das Playcalling für die Tonne ist, besonders in der ersten Halbzeit! Wenn man kreativ sein kann mangelts an kreativität.
Ich hab so das Gefühl unter Martz stünden wir zu diesem zeitpunkt mindestens positiv!
Übrigens mag ich deine Signatur
IamNINER (25. Nov. 2009)
Ob wir mit Martz besser dastehen würden, ist mir zu spekulativ...
HeyJoe (25. Nov. 2009)
Problematisch bei den 49ers ist meiner Meinung auf jeden Fall das Receivercorps (vll. gewesen). Und die QBs waren augenscheinlich auch nicht für sein System geeignet, ob wir einen QB haben der überhaupt NFL geeignet ist ja auch nicht so besonders klar.
Vorwürfe kann man Martz wegen der nicht eingesetzten Waffen Gore & Davis machen. Wobei man an Gore dieses Jahr sieht, dass die O-Line einfach nicht geeignet ist, eine Powerrun Offense zu spielen.
Vernon Davis zeigt dieses Jahr aber extrem deutlich, dass Martz die stärkste Waffe im Passinggame nicht einsetzen konnte. Und das TEs bei ihm nie eine große Rolle gespielt haben entschuldigt es kaum. Ein "Offensegenie" kann jemanden wie Davis nicht zum Blocken abstellen. Dafür kriegt er nicht nur zuviel Kohle, dafür ist er im Passinggame zu mächtig.
Mike Martz ist ein sehr guter OC, aber er passt m.M. nach einfach nicht zu den 49ers.
Singletary & Rayes Brutalooffense überfordert aber eindeutig die O-Line.
Ich hoffe Singletary kriegt nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit zu zeigen ob er als HC geeignet ist, ich glaube er wird am Ende dieser Saison viel gelernt haben.
Wenn nicht.. Neuaufbau der xte....
stig49 (25. Nov. 2009)
Tackletom (25. Nov. 2009)
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Unsere FA-Aktionen der letzten Jahre sind imho nicht soooo berauschend gewesen, als das ich mir da große Hoffnungen mache. Und ich bezweifle, dass wir mehr als einen 1st-day-pick für die O-Line nutzen werden. Irgendwie scheint Mc C. diesen Mannschaftsteil für nicht so wichtig zu erachten. Immerhin schreit die komplette 49ers-Gemeinde seit 3 Jahren nach prominenter Verstärkung in diesem Bereich. (Ich weiß, wir hatten viele Baustellen...)
Und daher bezweifle ich, dass wir nächste Saison über eine Top-OLine verfügen.
Vielleicht irre ich mich ja auch und sie holen zwei 1st-round-O-Liner... MMn sollten wir (wenn in der FA nichts passiert) 2 unserer ersten 3 picks hierfür nutzen - den anderen (so verfügbar) für einen Safety prospect.
HeyJoe (25. Nov. 2009)
MaybeDavis (25. Nov. 2009)