49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Raiders 20, 49ers 21 (2. Preseason Game)

Begonnen von Plummer50, So, 23. Aug. ’09, 05:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stig49

Zitat von: zugschef am So, 23. Aug. ’09, 22:46
Zitat von: stig49 am So, 23. Aug. ’09, 22:41
Hat hier doch niemand. Aber nach einem guten Trainingslager jemand rauswerfen zu wollen, weil er ein mittelmässig bis schlechtes Quarter hatte, halte ich für - ich sag mal: vorschnell.
boah... das ist schon mühsam... es geht net darum, dass er schlecht gespielt hat. hill war sogar schlechter in meinen augen. es geht darum, dass er es immer noch nicht schafft den ball an den mann zu bringen und stattdessen so lange wartet bis wirklich nix mehr geht. ich habe selten einen qb gesehn, der so viel künstliche pressure erzeugt wie smith.
Schon kapiert, ich kenn' Deine Meinung ja inzwischen. Und meine ist halt anders. Warum ist das denn so schwer zu akzeptieren?

jeffgarcia

So langsam verzweifel ich aber auch an Smith - und die Trainingscamps waren immer ganz o.k.. Viel wichtiger erscheint mir, dass man möglicherweise den QB für die nächsten Jahre schon gefunden hat - mit Davis. Und da macht es doch keinen Sinn den in die PQ zu stecken, sondern man sollte versuchen ihn hinter Hill oder wer weiß wem langsam zu entwickeln. Auf Huard kann man als erfahrenden Mann nicht verzichten. Also bleibt nur noch Smith um gecuttet zu werden, wenn die 49ers nicht mit 4QB in die Season gehen wollen.
Wir können ihn ja in die PQ stecken, wo er im Training ja so gut ist, vielleicht interressiert sich ja ein anderes Team!

igor

4 qb in die saison zu nehmen muss nicht unbedingt ein fehler sein.  es ist noch gar nicht mal so lange her, dass wir 4 starting qb in einer saison verbraucht haben... =/
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Moriarty

Es ist schon bemerkenswert, wie viel gelassener ein Nate Davis, der seine allerersten NFL-Passversuche hatte, im Vergleich zu Alex Smith wirkte. Obwohl Davis auch nicht alle Zeit der Welt hatte und Druck verspürte, reagierte er wesentlich souveräner. Überhaupt habe ich solche feinen Würfe (gleichwohl nicht lehrbuchmäßig ohne "laces" und mit Handschuhe geworfen) schon lange nicht mehr bei uns gesehen. Davis erstart genauso wie Hill, der zwar auch ein schlechtes Spiel hatte, bei Druck nicht gleich vor Ehrfurcht. Die Entscheidung zugunsten von Hill als Starter beim "Duell" gegen Smith dürfte klar sein und auch wenn ihm das Talent fehlt, hat er die letzten beiden Jahre bewiesen, dass er in der NFL als Starter momentan tauglicher als ein Alex Smith ist. Da kommen dann halt auch in der Not Pässe, wie beispielsweise auf Morgan (?) irgendwie an. Genug Filmmaterial dürften die Gegner mittlerweile eigentlich auch von ihm haben ;). In diesem Sinne hat er sich bewährt und ich hatte bei Hill und Davis stets den Eindruck, dass insgesamt mehr Dynamik im Spiel ist. Ich bin auch dafür, dass man das Kapitel Alex Smith langsam beendet, denn der wird zumindest bei uns kein "NFL-tauglicher" Starter mehr werden. Es ist leider viel passiert, was für seine Entwicklung schädlich war, aber auch generell habe ich meine Zweifel, ob er jemals den Durchbruch schafft. Talent hin oder her, man muss dem Druck auch gewachsen sein. Hill hat zumindest schon gezeigt, dass er dem gewachsen ist, gleichwohl er langfristig keine Lösung darstellt. Die könnte Nate Davis sein, bei dem das Potenzial offensichtlich ist. Ein großer Fehler wäre es, wenn wir ihn ins "practice squad" schicken, denn dann landet er aller Vorrausicht nach bei einem anderen Team. Da wäre ich in Hinblick auf die Zukunft bedient, aber das wird gerade nach den gezeigten, sehr guten Ansätzen bei seinen ersten Passversuchen hoffentlich nicht passieren. Meiner Meinung nach wäre es schlichtweg ein Desaster, wenn man die Möglichkeiten durch Davis fahrlässig aufs Spiel setzt, weil man bei Smith immer noch an ein Wunder glaubt oder meint, man müsse mit Huard, der perspektivisch wenig bis gar nichts bringt, einen Veteranen unbedingt halten.

silentsound

@Red Shadow...du meinst mit 4 qb´s in die season gehen..oder hill, smith, davis und huard cutten...
if you follow every dream...you might get lost

IamNINER

also ich geb da gerne auch mal meinen senf dazu... (die genaue analyse nehme ich am mittwoch vor, wenn ich das spiel sehe, also habe ich hier oft nur die zahlen als grundlage...)

Smith hat ein schwaches Spiel geliefert, was die Zahlen angeht...

Hill auch...

Würde Alex 10 Mio verdienen, wäre ich masslos enttäuscht und würde jeden unterstützen, der sich darüber beschweren würde... Alex verdiente das in den ersten vier jahren, hatte auch ansatzweise stark gespielt, dann kam aber eine 2 jährige Verletzungspause... während dieser Zeit hatte er kaum bälle geworfen... dass er daher noch etwas verunsichert ist, finde ich verständlich... nun verdient er lediglich backup geld... und diese rolle soll er diese Saison wahrnehmen... nächste Offseason (hoffentlich nicht später in der Saison) hat er dann wieder mehr rhytmus und kann wieder in den kampf um den starter job eingreifen...

Hill soll diese Saison starten... mit ihm sehe ich uns solid erfolgreich... auch wenn er gestern schwach war, wir wissen was er im ernstkampf kann...

Davis sollte sicher auf dem roster bleiben und huard könnte wohl auch entlassen werden und im notfall später in der saison wiederverpflichtet werden, sollte er benötigt werden...

Ausblick in die Zukunft: Hill spielt eine gute Saison und bleibt bei uns... Smith und Davis kämpfen um den Backup posten und fordern Hill heraus...

ein 1st Rd QB ist nicht zwingend zu draften, in keinem fall, denn der müsste dann eh eine saison lernen... gleichen fehler soll man nicht nochmals begehen...

kann sich Smith im nächsten Jahr nicht aufdrängen, verdient er immer noch nur backup geld... kann weiter in dieser rolle sein... danach muss man bei der vertragsverlängerung schauen ob er weiter für wenig geld bleibt ioder gehen muss

wenn er sich allerdings durchsetzen kann NÄCHSTE saison dann freuen wir uns doch alle...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

Zitat von: IamNINER am Mo, 24. Aug. ’09, 15:13
nun verdient er lediglich backup geld...
5,6 mio dollar sind back-up money?

hill bekommt beispielsweise 2,1 mio dollar und huard 885000.

[edit] es ist echt nicht notwendig mit unwahrheiten (beabsichtigt oder nicht) zu argumentieren.

Moriarty

Zitat von: silentsound am Mo, 24. Aug. ’09, 14:42
@Red Shadow...du meinst mit 4 qb´s in die season gehen..oder hill, smith, davis und huard cutten...

Hill/Davis würde ich jedenfalls im Kader behalten. Der Rest bringt langfristig meiner Meinung nach wenig. Bei Smith kann man, wenn man so will, immer noch auf das Prinzip Hoffnung setzen ::), zumal er mittlerweile ja keine so arge finanzielle Belastung mehr ist. Huard ist ein Routinier, der sein Zenit aber auch schon überschritten hat. Immerhin hatte er aber schon einmal ein starkes Jahr. Ihn könnte man allerdings notfalls eventuell noch während der Saison verpflichten bzw. in den Kader zurückholen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, wie bereits erwähnt, dass Hill/Davis im Kader bleiben. Beide werden dann auch meiner Meinung nach nächstes Jahr um den Starter-Posten kämpfen. Im Idealfall schöpft Davis sein Potenzial aus und man hat durch Hill dann einen vernünftigen Ersatzmann, mit dem auch Spiele gewonnen werden können.

IamNINER

Zitat von: zugschef am Mo, 24. Aug. ’09, 15:23
Zitat von: IamNINER am Mo, 24. Aug. ’09, 15:13
nun verdient er lediglich backup geld...
5,6 mio dollar sind back-up money?

hill bekommt beispielsweise 2,1 mio dollar und huard 885000.

[edit] es ist echt nicht notwendig mit unwahrheiten (beabsichtigt oder nicht) zu argumentieren.

ja denn starter/franchise QB's verdienen schnelöl mal 8 millionen und mehr...

ich habe aber die zahl 3.2 Mio bei Smith in erinnerung seit restrukturiertem Vertrag...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

Zitat von: IamNINER am Mo, 24. Aug. ’09, 16:26
ich habe aber die zahl 3.2 Mio bei Smith in erinnerung seit restrukturiertem Vertrag...
nenn mir einen back-up qb, der 5,6 millionen dollar verdient.

um genau zu sein sieht es so aus:
2009 Salary: $5,600,000
2009 Base: $2,000,000
2009 Bonus: $4,000,000
Signed Through: 2010

frontmode

???

Salary ist doch Base+Bonus (also 6 Mio) und Bonus doch wohl nur dann, wenn Starter und Erfolgt. Damit wären es wohl eher die 2 Mio und das kann man schon als Backup Gehlat bei QBs bezeichnen.

Wenn er startet und gut ist, ist 6 Mio wiederum ok.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Plummer50

Zitat von: zugschef am Mo, 24. Aug. ’09, 16:30
um genau zu sein sieht es so aus:
2009 Salary: $5,600,000
2009 Base: $2,000,000
2009 Bonus: $4,000,000
Signed Through: 2010

Das ist meines Wissens das Gehalt vor der Restrukturierung seines Vertrags. Aber ansonsten ist die Diskussion hier trotzdem völlig überflüssig. Die Coaches haben immer noch Probleme zu entscheiden ob Alex oder Shaun starten soll. Und allein das zeigt doch, dass der Kampf viel knapper ist, als es jeder von uns glaubte. Ob Alex der Starter oder der Backup wird werden wir sehen. Entlassen wird weder Hill noch Smith werden.

Die 49ers werden drei Quarterbacks behalten. Und ob nun Damon Huard oder Nate Davis gehen muss, ist die spannende Frage. Ich denke nicht, dass die Leistung aus dem Raiders Spiel Davis den Job gesichert hat. Er wird gegen Dallas die Leistung wiederholen müssen. Ansonsten werden es die 49ers mit dem Practice Squad riskieren. So schnell wird kein Team einen QB mit einer Lernschwäche verpflichten. Denn Davis kann bei einem neuen Team erst nach einigen Wochen eine Hilfe sein. Die Hauptfrage ist, wie viel Potenzial die 49ers bei Davis sehen. Einfach ist die Entscheidung nicht. Falls Smith oder Hill in diesem Jahr etwas passieren sollte, dann wäre Huard als Backup die viel bessere Option.

frontmode

Nach der Saison werden dann die Karten neu gemischt. Wenn nicht einer der beiden einen wirklichen Leistungssprung erfährt, wird das Thema QB das heisseste der Off-Season. Für dieses Jahr ist der Käs gegessen und man kann nur hoffen, dass der Rest des Team überragend ist. Geld ist hier gerade wirklich nicht die Frage....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Darkside

nach allem was man bisher von Davis gehört (oder gesehen) hat, hielte ich es für leichtfertig, wenn man ihn auf die PS setzen und darauf hoffen würde, dass ihn keiner haben will.

Er scheint doch einiges Potential zu haben, man sollte dringend mindestens mal diese Saison abwarten und ihn auf alle Fälle halten. Welche Lücken könnten wir nächstes jahr alle schliessen mit unseren wei 1St Roundern...vor allem wenn man sie NICHT für einen Franchise QB braucht.

Inw elcher Runde wurde doch gleich Brady gedraftet?  >:D
once more - A new beginning...

zugschef

Zitat von: Plummer50 am Mo, 24. Aug. ’09, 17:13
Und allein das zeigt doch, dass der Kampf viel knapper ist, als es jeder von uns glaubte.
schließ nicht von dir auf andere. ;-)

ich hätte darauf gewettet, dass smith der starting qb wird, hätte ich mich festlegen müssen. mccloughan und york wollen den anscheinend mit aller gewalt als starter sehen. singletary glaub ich eher nicht.

und was den vertrag angeht, das ist die zahl NACH der restrukturierung. er hätte vorher knapp 10 mio dollar in diesem jahr bekommen.

jeffgarcia

Brady und so ein paar andere....man erinnere sich, dass Joe Montana in der dritten Runde gedraftet wurde. Aber m. E.! Alle  Analysten haben vorher geschrieben, dass Davis ohne die diagnostizierte Lernbehinderung eher ein Drittrundenpick gewesen wäre :D. Allerdings sehe ich den direkten Zusammenhang zwischen kognitiver Intelligenz und der Fähigkeit Football zu spielen nicht, immerhin hatte er im College Erfolg. Außerdem hemmt große Intelligenz manchmal wohl eher --> Alex Smith. Wenn er eine Season als Teammitglied trainiert, die Offense komplett lernt, können die Trainer ihn einschätzen und die Draft wirklich besser Nutzen. Ein Wort allerdings noch zu Smith und ein kleiner Vergleich: Schaut Euch mal die Daten von John Elway in den ersten 3 Jahren an, danach zu urteilen wird Alex Smith noch ein ganz Großer!!! ;D ;D

stig49

Es ist doch so offensichtlich, dass Singletary verzweifelt darauf hofft, dass Smith sich noch aufdrängt. Sonst hätte er Hill längst schon zum Starter ernannt, zähneknirschend, aber doch.

Fragt sich, warum Sing solange an Smith festhält. Ich schätze mal, weil er ihm - wie ich finde zurecht - noch immer das Potential zugesteht, gut zu werden. Wenn er nur endlich mal Zeit bekommt. Schade nur, dass Smith immer noch in alte Fehler verfällt, das gestehe ich ja gerne zu.

Ihn jetzt zu cutten fände ich mit Verlaub trotzdem hirnrissig, zumal Huard keinerlei Langzeit-Perspektive hat.  Und sein Gehalt ohne incentives ist ein Backup-Gehalt, das lässt sich doch wirklich nicht bestreirten.

An Nate Davis würde ich ebenfalls festhalten. Die Zukunft zählt.

zugschef

davis wurde vor seinen bowl games in einem atemzug mit stafford und sanchez genannt.

Zitat von: stig49 am Mo, 24. Aug. ’09, 20:19
Ihn jetzt zu cutten fände ich mit Verlaub trotzdem hirnrissig, zumal Huard keinerlei Langzeit-Perspektive hat.  Und sein Gehalt ohne incentives ist ein Backup-Gehalt, das lässt sich doch wirklich nicht bestreirten.
bitte welche langzeitperspektive hat smith? das kapitel sollte man endlich abschließen. und wenn der im camp eine fliege auf 50 yards treffen kann, auf dem feld wird dann trotzdem wieder den freien receiver entweder übersehen oder überwerfen, weil er dem spieldruck nicht gewachsen ist.

soll mir einer ernsthaft sagen, dass ein qb, der mit der pressure einer preseason defense, die noch dazu eine ziemlich schlechte ist, nicht zurecht kommt, dann in der regular season plötzlich gut spielt.

Daddy

Frage mich gerade wo Schmitti mit welchem Druck net zu Recht gekommen ist? Weil er raus scramblet,kein Reciever frei ist und er den Ball wegwirft bevor er an der Aussenlinie gesackt wird? Wäre froh wenn ein gewisser Regionalliga QB das auch mal ab und zu machen würde.  ;)

stig49

Zitat von: zugschef am Mo, 24. Aug. ’09, 20:24
bitte welche langzeitperspektive hat smith? das kapitel sollte man endlich abschließen. und wenn der im camp eine fliege auf 50 yards treffen kann, auf dem feld wird dann trotzdem wieder den freien receiver entweder übersehen oder überwerfen, weil er dem spieldruck nicht gewachsen ist.

soll mir einer ernsthaft sagen, dass ein qb, der mit der pressure einer preseason defense, die noch dazu eine ziemlich schlechte ist, nicht zurecht kommt, dann in der regular season plötzlich gut spielt.
Ja, aber Du legst auch alles und jedes gegen ihn aus. Zum Beispiel spielt halt nicht nur eine Preseason Defense, sondern auch eine Preseason Offense auf der anderen Seite.
Der Punkt ist: Warten schadet nicht, weil die Fortschritte sind da und soo viel kann man nicht verlieren, angesichts seines derzeitigen Vertrags. Aber man kann eine Menge gewinnen. Smith war nicht ohne Grund der Nr1-Pick, und da waren die 49ers nicht die einzigen, die ihn so gesehen haben. Ihn jetzt zu cutten und Huard zu behalten, fände ich voreilig und kurzsichtig.

Tags: