Die restrukturierte Big XII (Conference Fun Fact: es gibt eine Big XII mit 10 Teams und eine Big Ten mit 12 Teams

) ist, wenig überraschend, nach wie vor zerstritten und es gibt Gerüchte, dass einige Teams jetzt doch lieber die Conference wechseln würden.
Grund ist unter anderem das Longhorn Network, das man Texas letztes Jahr zugestanden hatte um den Frieden zu wahren und die Conference zu erhalten. Texas und ESPN stehen in dem Streit der Big XII mit ihren restlichen Teams gegenüber. Im Moment geht es konkret um die Frage, ob das LHN Highschool-Spiele zeigen darf. Texas A&M wäre schon letztes Jahr gerne in die SEC gegangen und angeblich wächst in der SEC das Interesse, TAMU und Missouri im Paket aufzunehmen.
Oklahoma soll mit der PAC 12 in Kontakt stehen, um das Interesse am Paket Oklahoma und Oklahoma State auszuloten; Texas Tech soll auch schon mal in Richtung PAC 12 geschielt haben. Wirtschaftlich würde das wahrscheinlich Sinn machen, da man jetzt in einer Conference gefangen ist, deren Ende man schon absehen kann. Zudem macht ESPN schon mit Texas gemeinsame Sache, was die Chancen auf einen lukrativen TV Deal sicher nicht verbessert.
Larry Scott hatte ja schon letztes Jahr angedeutet, dass man sich nicht zu sehr an den seit einem Monat offiziellen Stand gewöhnen sollte. Ich wäre sehr überrascht, wenn der neue TV Deal nicht auch schon die Eventualitäten zusätzlicher Teams berücksichtigen würde. Demnächst soll es ein Treffen der Big XII ADs geben, mal sehen, was da passiert

Was an all den Gerüchten dran ist kann man ja nie so genau wissen, aber dass der Frieden in der Big XII nicht lange halten würde war ja bereits letztes Jahr abzusehen.
http://tamu.scout.com/2/1090643.html