Autor Thema: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers  (Gelesen 1528 mal)

Online stig49

  • Moderator
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 9.486
Restricted-Free-Agent-Tackle Garry Gilliam hat ein Offer Sheet für einen Einjahres-Vertrag bei den 49ers unterzeichnet, wie die Niners am Montag bekanntgaben. Der Vertrag für den 26jährigen liegt laut ESPN bei 2,2 Millionen Dollar, von denen 1,4 Millionen garantiert seien.

Jetzt haben die Seattle Seahawks fünf Tage Zeit um das Angebot zu matchen. Eine Draftpick-Kompensation würde es nicht geben, weil Gilliam als Undraftet Free Agent in die NFL gekommen ist. Gilliam hatte ein schwaches Jahr in Seattle, während dessen er seine Starter-Position in einer schwachen OL zeitweise verloren hatte. Die Seahawks gaben Gilliam deshalb das niedrigst-mögliche Vertragsangebot, während sie gleichzeitig ihre OL upgegradet haben.

Die 49ers haben ein Problem mit der Tiefe auf der Tackle-Position, wo momentan lediglich John Theus der Backup für Joe Staley und Trent Brown ist. Gilliam war während der letzten drei Spielzeiten immerhin in 30 Spielen der Starter für die Hawks gewesen.

Quellen: ESPN, Sacramento Bee

Online MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • Dynasty League Champion
  • *****
  • Beiträge: 28.750
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #1 am: 18. Apr. 17, 15:47 »
Die 49ers haben ein Problem mit der Tiefe auf der Tackle-Position, wo momentan lediglich John Theus der Backup für Joe Staley und Trent Brown ist.

Für den Active Roster stimmt das, aber in der Practice Squad sollte man noch Fahn Cooper, Colin Kelly, Norman Price und Mitchell Van Dyke haben. Ob die von Shanahan und Lynch als ernsthafte Optionen gesehen werden ist natürlich eine andere Frage.
FB Mock Draft '17: #2 S Malik Hooker #34 RB Christian McCaffrey #66 DE Carl Lawson #109 CB Rasul Douglas #143 TE Jordan Leggett #153 OT Erik Magnuson #161 WR Isaiah Ford #198 ILB Connor Harris #202 RB Corey Clement #219 QB Jerod Evans #251 C Cameron Tom

Offline vorschi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.084
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #2 am: 18. Apr. 17, 18:00 »
Laut Rapoport haben sich die Seahawks bereits entschieden das Offer der 49ers für Gilliam nicht zu matchen, was mich auch nicht sonderlich verwundert bei ihrer Cap-Situation. Gilliam wird somit ein Niner.

Offline Andy49ers

  • Core Member
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.893
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #3 am: 18. Apr. 17, 18:31 »
Laut Rapoport haben sich die Seahawks bereits entschieden das Offer der 49ers für Gilliam nicht zu matchen, was mich auch nicht sonderlich verwundert bei ihrer Cap-Situation. Gilliam wird somit ein Niner.

Ist das nun gut oder schlecht?
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Offline vorschi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.084
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #4 am: 18. Apr. 17, 18:43 »
Ist das nun gut oder schlecht?
Das muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich gefällt das Signing nicht wirklich. Ich hoff dass er lediglich als Camp Body bzw. maximal als Backup eingeplant ist. Er hat vergangene Saison in der ohnehin schon sehr schwachen O-Line der Seahawks seinen Starterposten unter der Saison verloren.

Der folgende Tweet von David Neumann stimmt mich auch nicht gerade positiver:
"Garry Gilliam has allowed 101 pressures since 2015, 4th-most among 79 tackles with at least 400 pass block snaps over that time. #49ers"

Online stig49

  • Moderator
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 9.486
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #5 am: 18. Apr. 17, 19:08 »
Ist das nun gut oder schlecht?
Das muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich gefällt das Signing nicht wirklich. Ich hoff dass er lediglich als Camp Body bzw. maximal als Backup eingeplant ist. Er hat vergangene Saison in der ohnehin schon sehr schwachen O-Line der Seahawks seinen Starterposten unter der Saison verloren.

Der folgende Tweet von David Neumann stimmt mich auch nicht gerade positiver:
"Garry Gilliam has allowed 101 pressures since 2015, 4th-most among 79 tackles with at least 400 pass block snaps over that time. #49ers"
Er hatte ein schlechtes Jahr. Aber er war jahrelang Starter bei den Seahawks. Und damit sollte er für uns doch ein passabler Backup sein? Also ich kann - für das Geld - damit leben.

Wobei es schon absurd ist - man redet von "das Geld", und der Mann bekommt was im Millionenbereich für ein Jahr.

Offline Hyde 28

  • Core Member
  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.299
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #6 am: 18. Apr. 17, 20:13 »
...ist aber nicht unser Geld  ;) Für das eine Jahr finde ich, kann man das mal machen. Vielleicht bekommt er bei uns wieder die Kurve, er ist ja erst 26 und wenn nicht ist er nächste Saison halt wieder weg. Ansonsten finde ich es gut Spieler zu holen, die bereits NFL-Erfahrung haben - gerade für die O-Line.

Online stig49

  • Moderator
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 9.486
Re: Seattles T Gilliam unterzeichnet Tender bei den 49ers
« Antwort #7 am: 18. Apr. 17, 20:17 »
Inzwischen gibt's dafür einen eigenen Thread, deshalb hier :closed:

Tags: gilliam